Bluthochdruck
Moderator: Forumsteam
Bluthochdruck
Hallo,
Bluthochdruck ist ja für mich schon etwas länger ein Thema, aber im Moment ist's wirklich arg.
Weder der blaue, gebänderte Chalcedon, noch Sodalith, Dumortierit oder Saphir helfen.
Aufgefallen ist mir, dass ich seit ca. 2 Wochen kaum etwas trinke. Gibt's da einen Zusammenhang ?
Am Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt, bin aber nicht bereit, Beta-Blocker zu nehmen
oder die Sache stationär abklären zu lassen.
Fällt euch noch irgendetwas ein (Schüssler-Salze o.ä.), was ich tun könnte, um den Blutdruck runterzubringen ?
Lieber Gruß, Uli
Bluthochdruck ist ja für mich schon etwas länger ein Thema, aber im Moment ist's wirklich arg.
Weder der blaue, gebänderte Chalcedon, noch Sodalith, Dumortierit oder Saphir helfen.
Aufgefallen ist mir, dass ich seit ca. 2 Wochen kaum etwas trinke. Gibt's da einen Zusammenhang ?
Am Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt, bin aber nicht bereit, Beta-Blocker zu nehmen
oder die Sache stationär abklären zu lassen.
Fällt euch noch irgendetwas ein (Schüssler-Salze o.ä.), was ich tun könnte, um den Blutdruck runterzubringen ?
Lieber Gruß, Uli
Re: Bluthochdruck
Liebe Uli,
mit Bluthochdruck kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus (ich habe dauerhaft niedrigen). Mein Vater hat ja extrem hohen, aber bei ihm helfen nur Medikamente und selbst die schlugen anfangs kaum an.
Aber: zum Thema trinken sag ich eindeutig ja! Trinken ist enorm wichtig und kann den Blutdruck auf jeden Fall beeinflussen, ob zu hoch oder zu niedrig.
Ich kenne das Problem, im Winter kaum Durst zu haben. Wasser mag ich da auch nicht ganz so gern... Wie wär´s denn mit Tee? Gerade wenn es kalt ist, mache ich mir manchmal eine ganze Kanne, das ist dann ein guter Liter. Aber Vorsicht, nicht kurz vorm Schlafengehen, sonst pendelst Du die halbe Nacht zwischen Schlafzimmer und Toilette hin und her...
mit Bluthochdruck kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus (ich habe dauerhaft niedrigen). Mein Vater hat ja extrem hohen, aber bei ihm helfen nur Medikamente und selbst die schlugen anfangs kaum an.
Aber: zum Thema trinken sag ich eindeutig ja! Trinken ist enorm wichtig und kann den Blutdruck auf jeden Fall beeinflussen, ob zu hoch oder zu niedrig.
Ich kenne das Problem, im Winter kaum Durst zu haben. Wasser mag ich da auch nicht ganz so gern... Wie wär´s denn mit Tee? Gerade wenn es kalt ist, mache ich mir manchmal eine ganze Kanne, das ist dann ein guter Liter. Aber Vorsicht, nicht kurz vorm Schlafengehen, sonst pendelst Du die halbe Nacht zwischen Schlafzimmer und Toilette hin und her...
What doesn´t kill you makes you stronger...
-
- Bergkristall
He Uli,
trinken solltest du aber schon.
Stell dir am besten überall was zu trinken hin.
Ich habe in allen Zimmern bei mir immer eine
Flasche Wasser parat stehen.
Am besten hängst du dir einen dicken Dumo um den Hals.
So zwei bis drei Kilo, damit dich nichts und niemand
aus der Ruhe bringen kann. Gerade seelischer Stress
falls du welchen hast, ist Gift für hohen Blutdruck.
Beim Arzt musst du dir auch nicht gleich Beta Blocker
verschreiben lassen, es gibt auch Mittel die den Blutdruck
senken ohne gleich alles andere zu schädigen.
Was noch hilft, nicht zu heiß baden, haben die als Kind mit mir
gemacht. Merkt man heute noch
Nicht zu salzhaltig essen.
Nicht zu scharf, würzen meine ich.
Keine coffeinhaltigen Getränke.
Sich öfter mal ein Päuschen gönnen.
Sich von seinen Liebsten verwöhnen lassen, indem sie
mal deine Arbeit machen.
Mit Schüßler kriegst du das alleine sicherlich nicht hin.
Abnehmen wäre säääähr von Vorteil.
Ich spreche da nicht aus Erfahrung von mir,
denn ich habe bisher nur 2 Kilo runter. :O( schnüff.
Mein Sohn hat über 10 KG abgenommen und sein Blutdruck
ist wieder normal.
So das ist fast alles was du vorm Beta Blocker ausprobieren kannst.
Wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Aquamarine
trinken solltest du aber schon.
Stell dir am besten überall was zu trinken hin.
Ich habe in allen Zimmern bei mir immer eine
Flasche Wasser parat stehen.
Am besten hängst du dir einen dicken Dumo um den Hals.
So zwei bis drei Kilo, damit dich nichts und niemand
aus der Ruhe bringen kann. Gerade seelischer Stress
falls du welchen hast, ist Gift für hohen Blutdruck.
Beim Arzt musst du dir auch nicht gleich Beta Blocker
verschreiben lassen, es gibt auch Mittel die den Blutdruck
senken ohne gleich alles andere zu schädigen.
Was noch hilft, nicht zu heiß baden, haben die als Kind mit mir
gemacht. Merkt man heute noch
Nicht zu salzhaltig essen.
Nicht zu scharf, würzen meine ich.
Keine coffeinhaltigen Getränke.
Sich öfter mal ein Päuschen gönnen.
Sich von seinen Liebsten verwöhnen lassen, indem sie
mal deine Arbeit machen.
Mit Schüßler kriegst du das alleine sicherlich nicht hin.
Abnehmen wäre säääähr von Vorteil.
Ich spreche da nicht aus Erfahrung von mir,
denn ich habe bisher nur 2 Kilo runter. :O( schnüff.
Mein Sohn hat über 10 KG abgenommen und sein Blutdruck
ist wieder normal.
So das ist fast alles was du vorm Beta Blocker ausprobieren kannst.
Wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
Hallo Luna u. Aquamarine,
danke für eure Tipps.
Mit dem Trinken habe ich echt ein Problem, ausser einer Tasse Kaffee morgens früh
geht da gar nichts runter.
Heute habe ich ca. 1.1/2 l Tee geschafft und alle blauen Steine anhängen. So bin ich denn
von gestern 190:105 heute auf 170:95 angekommen. Aber das ist ja immer noch zu hoch.
Gewichtsreduktion ist die nächste schwere Hürde. Alles nicht so einfach.
Lieber Gruß, Uli
danke für eure Tipps.
Mit dem Trinken habe ich echt ein Problem, ausser einer Tasse Kaffee morgens früh
geht da gar nichts runter.
Heute habe ich ca. 1.1/2 l Tee geschafft und alle blauen Steine anhängen. So bin ich denn
von gestern 190:105 heute auf 170:95 angekommen. Aber das ist ja immer noch zu hoch.
Gewichtsreduktion ist die nächste schwere Hürde. Alles nicht so einfach.
Lieber Gruß, Uli
liebe uli,
so auf die schnelle (bis montag) ist es wahrscheinlich unmöglich deinen blutdruck zu senken.
auf längere sicht könnten neben den schon genannten vorschlägen helfen:
weissdorn und mistelpräparate (tee oder tropfen) und auf der energetischen seite gibt es gute qi-gongübungen (atemübungen plus bewegung).
wenn du magst, geb ich dir mal eine anleitung per pn oder telefonisch durch.
ich glaube aber auch (wie aquamarine), dass das gewicht zu reduzieren ganz wichtig ist und regelmässige bewegung (walken z.b.).
liebe grüsse
gitte (auch eine betroffene)
so auf die schnelle (bis montag) ist es wahrscheinlich unmöglich deinen blutdruck zu senken.
auf längere sicht könnten neben den schon genannten vorschlägen helfen:
weissdorn und mistelpräparate (tee oder tropfen) und auf der energetischen seite gibt es gute qi-gongübungen (atemübungen plus bewegung).
wenn du magst, geb ich dir mal eine anleitung per pn oder telefonisch durch.
ich glaube aber auch (wie aquamarine), dass das gewicht zu reduzieren ganz wichtig ist und regelmässige bewegung (walken z.b.).
liebe grüsse
gitte (auch eine betroffene)
Liebe Gitte,
telefonisch bin ich im Augenblick schlecht zu erreichen, wenn es nicht zuviel Arbeit ist - evtl. genügt auch ein Link -
könntest du mir eine pn schicken ? Vielleicht genügt es schon, die Übung namentlich zu nennen, ich habe
ein entsprechendes Buch hier und notfalls frage ich Dr. Google.
Misteltropfen habe ich vorhin genommen. Ich glaube auch nicht, dass ich bis zum Arztbesuch am Montag die
Sache in den Griff kriege, aber ich möchte etwas haben, das mir langfristig hilft und die elende Chemie
überflüssig macht.
Danke für Deine Antwort,
lieber Gruß, Uli
telefonisch bin ich im Augenblick schlecht zu erreichen, wenn es nicht zuviel Arbeit ist - evtl. genügt auch ein Link -
könntest du mir eine pn schicken ? Vielleicht genügt es schon, die Übung namentlich zu nennen, ich habe
ein entsprechendes Buch hier und notfalls frage ich Dr. Google.
Misteltropfen habe ich vorhin genommen. Ich glaube auch nicht, dass ich bis zum Arztbesuch am Montag die
Sache in den Griff kriege, aber ich möchte etwas haben, das mir langfristig hilft und die elende Chemie
überflüssig macht.
Danke für Deine Antwort,
lieber Gruß, Uli
Hallo Uli,
du hast ja schon super gut Tipps bekommen.
Mein Blutdruck ist zwar auch immer zu niedrig drum habe ich mal Mr. Googel gefragt und da sagen sie auch, ganz wenig Salz, Gewichtsreduktion und viel Bewegung.
Ich habe aber auch noch eine Kräuterseite für dich:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kran ... enkend.htm
Vielleicht hilft es dir das Senken zu unterstützen.
Viel Erfolg
caro
du hast ja schon super gut Tipps bekommen.
Mein Blutdruck ist zwar auch immer zu niedrig drum habe ich mal Mr. Googel gefragt und da sagen sie auch, ganz wenig Salz, Gewichtsreduktion und viel Bewegung.
Ich habe aber auch noch eine Kräuterseite für dich:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kran ... enkend.htm
Vielleicht hilft es dir das Senken zu unterstützen.
Viel Erfolg
caro
Liebe Grüße
Carolin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Carolin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Hallo Caro,
danke für deinen Link.
Kräuterseiten sind immer hilfreich.
Lieber Gruß, Uli
danke für deinen Link.
Kräuterseiten sind immer hilfreich.
Lieber Gruß, Uli
-
- Bergkristall
Siehste Uli,
ist doch schon mal was.Bin stolz auf dich.
Zwar ist der Blutdruck immer noch zu hoch.
Doch der untere Wert liegt eigentlich im normalen Bereich.
Lass dir ein 24 Stunden Puls und EKG verpassen. Ist schon mal wichtig.
Wenn du dein Gewicht reduzierst, dabei darfst du auch schon mal zur
Schoki greifen. Doch nicht zu viel. Nicht zu fett und möglichst salzarm
kochen, keinen Alllollo und kein Nikotin. Falls du rauchst.
Das fiel mir eben noch so ein.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken. Keinen Tee der Teein enthält.
Geht alles, man muss sich einfach mal dafür in den Ar... treten.
Falls man dran kommt.
Und nicht hetzen, immer schön gemach und entspannen zwischendurch.
Denk daran, wir beide sind halt im knackigen Alter.
Liebe Grüße
Aquamarine
ist doch schon mal was.Bin stolz auf dich.
Zwar ist der Blutdruck immer noch zu hoch.
Doch der untere Wert liegt eigentlich im normalen Bereich.
Lass dir ein 24 Stunden Puls und EKG verpassen. Ist schon mal wichtig.
Wenn du dein Gewicht reduzierst, dabei darfst du auch schon mal zur
Schoki greifen. Doch nicht zu viel. Nicht zu fett und möglichst salzarm
kochen, keinen Alllollo und kein Nikotin. Falls du rauchst.
Das fiel mir eben noch so ein.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken. Keinen Tee der Teein enthält.
Geht alles, man muss sich einfach mal dafür in den Ar... treten.
Falls man dran kommt.
Und nicht hetzen, immer schön gemach und entspannen zwischendurch.
Liebe Grüße
Aquamarine
Ja, ja und manchmal knackt's eben ein bißchen mehr.aquamarine hat geschrieben:
Denke für Deine Infos.
Lieber Gruß, Uli
- moonlight
- Urgestein3
Hallo Leidensgenossin,
auch ich habe seit Jahren zu hohen Blutdruck und weiß, dass mein Hauptfaktor dafür Stress ist. Mein Gewicht passt und
ich rauche schon seit über zehn Jahren nicht mehr.
Bis vor kurzem habe ich chemische Blutdrucksenker genommen - nun mag ich nimmer. Ich habe den Mist abgesetzt und versuche,
bei den Auslösern anzusetzen. Zur Zeit habe ich nur sehr wenig Zeit für mich selbst und viele Sorgen und Gerenne wegen meiner
Eltern. Diese Art von Stress kann ich leider nicht abstellen, aber den selbstgemachten. Und ich habe inzwischen gelernt, auch mal
NEIN zu sagen. Ich muss noch viel an mir arbeiten, aber mit der Hilfe meines Liebsten schaffe ich das!
Ansonsten werde ich homöopathisch unterstützt und ich denke, ich bin damit auf einem guten Weg.
Mein Freund hat neulich einen sauteuren Knoblauchtrunk angeschleppt. Aber der schmeckte so grauslich und ich möchte ja auch nicht
gesund aber dafür einsam werden... Ab und zu ein Gericht mit frischem Knobi gönne ich mir aber schon, z.B. von meinem Freund
selbst eingelegte Antipasti, mmmh
Dennoch ist Entspannung in meinem Fall immer noch das Wichtigste. Vielleicht geht's dir ja auch so?
Lieben Gruß und alles Gute
moonlight
auch ich habe seit Jahren zu hohen Blutdruck und weiß, dass mein Hauptfaktor dafür Stress ist. Mein Gewicht passt und
ich rauche schon seit über zehn Jahren nicht mehr.
Bis vor kurzem habe ich chemische Blutdrucksenker genommen - nun mag ich nimmer. Ich habe den Mist abgesetzt und versuche,
bei den Auslösern anzusetzen. Zur Zeit habe ich nur sehr wenig Zeit für mich selbst und viele Sorgen und Gerenne wegen meiner
Eltern. Diese Art von Stress kann ich leider nicht abstellen, aber den selbstgemachten. Und ich habe inzwischen gelernt, auch mal
NEIN zu sagen. Ich muss noch viel an mir arbeiten, aber mit der Hilfe meines Liebsten schaffe ich das!
Ansonsten werde ich homöopathisch unterstützt und ich denke, ich bin damit auf einem guten Weg.
Mein Freund hat neulich einen sauteuren Knoblauchtrunk angeschleppt. Aber der schmeckte so grauslich und ich möchte ja auch nicht
gesund aber dafür einsam werden... Ab und zu ein Gericht mit frischem Knobi gönne ich mir aber schon, z.B. von meinem Freund
selbst eingelegte Antipasti, mmmh
Dennoch ist Entspannung in meinem Fall immer noch das Wichtigste. Vielleicht geht's dir ja auch so?
Lieben Gruß und alles Gute
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.
Hallo moonlight,
tja mit dem Stress-Abbau bin ich auch beschäftigt. Ich komme grad vom Doc, der mir erklärt
hat, dass bei Werten von 218:107 und ähnlich nix mehr geht mit Natur & Co.
Ich habe ACE-Hemmer, kombiniert mit einem wassertreibenden Mittel, bekommen und soll morgens eine Tablette nehmen.
Ich habe einen Riesen-Bammel, diese Tablette zu nehmen.
tja mit dem Stress-Abbau bin ich auch beschäftigt. Ich komme grad vom Doc, der mir erklärt
hat, dass bei Werten von 218:107 und ähnlich nix mehr geht mit Natur & Co.
Ich habe ACE-Hemmer, kombiniert mit einem wassertreibenden Mittel, bekommen und soll morgens eine Tablette nehmen.
Ich habe einen Riesen-Bammel, diese Tablette zu nehmen.
Leute,
bitte trinkt Wasser!!! Täglich 3 Liter! Nur so kann der Körper einen gesunden Hormonhaushalt, Vitalstoffhaushalt und sonstige Funktionen aufrecht erhalten. Man merkt am Anfang nicht den direkten Zusammenhang, aber über Jahre baut der Körper langsam in den Zellen die Aufnahmefähigkeit für wasser ab und irgendwann hat man chronische Leiden. Fast ALLE sind auf Wassermangel zurück zu führen. Meist hat man gar keinen Durst mehr, eher Hunger, und das kommt daher, dass der Körper gelernt hat, dass auf das Durstgefühl nicht ausreichend gehört wurde und dann das Hungergefühl stattdessen einsetzt. Und solche Beschwerden wie hoher/niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Diabetes, Schwangerschaftsbeschwerden, chronische Krankheiten (Bronchietis, Asthma, Neurodermitis) oder psychische Probleme wie Depression, Launenahaftigkeit, Energielosigkeit usw. oder Hyperaktivität und co. sind alle Erscheinungen von Wassermangel. Wirklich!!!
Also, es gibt eine Faustregel, wieviel Wasser man pro Körpergewicht trinken sollte, nur weiß ich die nicht und die hat mir persönlich auch nicht gereicht. Es kommt zudem auf lebenssituation und Alter an....ich trinke gerade als Schwangere 3 1/2 Liter am Tag. Zuvor so 2 1/2. Die Rede ist von klarem und gutem Wasser. Ohne Kohlensäure oder irgend einem Geschmack. Übrigens: eine Tasse Tee erfordert die doppelte Menge Wasser zum Wiederausgleich. Ebenso oder noch schlimmer ists mit Kaffee, von Alkohol und Rauchen ganz zu schweigen.
Letzter Tipp: ich rate dringend jedem folgendes Buch zu kaufen, zu lesen, ernst zu nehmen und zu verinnerlichen:
Sie sind nicht krank, sie sind durstig: Heilung von innen mit Wasser und Salz (Taschenbuch) von Fereydoon Batmanghelidj. Hier ein link zu Amazon http://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-kra ... 3935767250
Prost
bitte trinkt Wasser!!! Täglich 3 Liter! Nur so kann der Körper einen gesunden Hormonhaushalt, Vitalstoffhaushalt und sonstige Funktionen aufrecht erhalten. Man merkt am Anfang nicht den direkten Zusammenhang, aber über Jahre baut der Körper langsam in den Zellen die Aufnahmefähigkeit für wasser ab und irgendwann hat man chronische Leiden. Fast ALLE sind auf Wassermangel zurück zu führen. Meist hat man gar keinen Durst mehr, eher Hunger, und das kommt daher, dass der Körper gelernt hat, dass auf das Durstgefühl nicht ausreichend gehört wurde und dann das Hungergefühl stattdessen einsetzt. Und solche Beschwerden wie hoher/niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Diabetes, Schwangerschaftsbeschwerden, chronische Krankheiten (Bronchietis, Asthma, Neurodermitis) oder psychische Probleme wie Depression, Launenahaftigkeit, Energielosigkeit usw. oder Hyperaktivität und co. sind alle Erscheinungen von Wassermangel. Wirklich!!!
Also, es gibt eine Faustregel, wieviel Wasser man pro Körpergewicht trinken sollte, nur weiß ich die nicht und die hat mir persönlich auch nicht gereicht. Es kommt zudem auf lebenssituation und Alter an....ich trinke gerade als Schwangere 3 1/2 Liter am Tag. Zuvor so 2 1/2. Die Rede ist von klarem und gutem Wasser. Ohne Kohlensäure oder irgend einem Geschmack. Übrigens: eine Tasse Tee erfordert die doppelte Menge Wasser zum Wiederausgleich. Ebenso oder noch schlimmer ists mit Kaffee, von Alkohol und Rauchen ganz zu schweigen.
Letzter Tipp: ich rate dringend jedem folgendes Buch zu kaufen, zu lesen, ernst zu nehmen und zu verinnerlichen:
Sie sind nicht krank, sie sind durstig: Heilung von innen mit Wasser und Salz (Taschenbuch) von Fereydoon Batmanghelidj. Hier ein link zu Amazon http://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-kra ... 3935767250
Prost
Liebe Grüße,
Opal
Opal
Liebe Uli,
bei sehr hohem Blutdruck hätte ich doch eher Angst, keine Tablette zu nehmen! Mein Vater hätte diesen Schlaganfall sehr wahrscheinlich nicht bekommen, wenn der Blutdruck nicht so hoch gewesen wäre. Das ist es dann wirklich nicht wert!
An Deiner Stelle würde ich die Tabletten nach Vorschrift nehmen und zusätzlich die alternativen Tipps ausprobieren. Wer weiß, vielleicht bekommst Du das Problem dann so weit in den Griff, dass Du die Medikamente reduzieren kannst? Momentan würde ich aber kein Risiko eingehen.
Ich verstehe Dich schon, ich mag dieses Chemiezeug auch nicht. Aber manchmal hat man keine andere Wahl, und wenn es nur "Erste Hilfe" ist!
bei sehr hohem Blutdruck hätte ich doch eher Angst, keine Tablette zu nehmen! Mein Vater hätte diesen Schlaganfall sehr wahrscheinlich nicht bekommen, wenn der Blutdruck nicht so hoch gewesen wäre. Das ist es dann wirklich nicht wert!
An Deiner Stelle würde ich die Tabletten nach Vorschrift nehmen und zusätzlich die alternativen Tipps ausprobieren. Wer weiß, vielleicht bekommst Du das Problem dann so weit in den Griff, dass Du die Medikamente reduzieren kannst? Momentan würde ich aber kein Risiko eingehen.
Ich verstehe Dich schon, ich mag dieses Chemiezeug auch nicht. Aber manchmal hat man keine andere Wahl, und wenn es nur "Erste Hilfe" ist!
Opals Buchtipp ist klasse, ich besitze das Buch auch. Damit gehen einem wirklich die Augen auf! Die Wasser-Salz-Therapie ist bei mir DAS Mittel, wenn mal wieder die Migräne im Anmarsch ist.
Liebe Uli,
hast du dich schon mal mit einem Amethystdrusenstück in der Aura ausstreichen lassen?
In ruhigen durchgehenden Linien von der Stirn, über Kopf, Nacken, Rücken, Beine bis zum Boden das Drusenstück führen.
Sinkt der Blutdruck zu schnell ab und dir wird schwindelig, kann eine Ausgleichsbewegung helfen.
Dazu wird das AS DS von der Vorderseite des Körpers bei den Füßen beginnend langsam den Körper hochführen bist zum Kopf, dann auf der anderen Seite wie gehabt hinunter.
Das ggf mehrmals wiederholen lassen.
Bei mir wirkt auch Amethystwasser und Amethyst am Körper blutdrucksenkend, aber ich habe auch keinen pathologischen Befund.
Hast du Amethyst, geb. Chalcedon und Labradorit mal als Kombination getestet? Sie unterstützen sich gegenseitig in ihrem Tun. Wenn du die Steine da hast, am besten als Kette verbauen. Bergkristall kannst du als Verstärker und Klärer dazu nehmen.
Oder als Sofortmaßnahme ein Wasser ansetzen erst mal.
Ich wünsche dir alles Gute - auch, wenn du die Medizin nimmst. Manchmal muß man auch mal im Akutfall die Notbremse ziehen. Dabei muß es ja nicht bleiben.
Selbst ich habe dieses Jahr zwei Mal ein leichtes Antihistaminikum genommen, damit ich mal wieder klar denken kann und zu einer Lösung mit der Allergie kommen kann. Als ich die hatte, konnte ich andere Wege beschreiten. Aber vorher war ich so mit "Überleben" beschäftigt, das Denken nicht möglich war.
liebe Grüße
Astrid
hast du dich schon mal mit einem Amethystdrusenstück in der Aura ausstreichen lassen?
In ruhigen durchgehenden Linien von der Stirn, über Kopf, Nacken, Rücken, Beine bis zum Boden das Drusenstück führen.
Sinkt der Blutdruck zu schnell ab und dir wird schwindelig, kann eine Ausgleichsbewegung helfen.
Dazu wird das AS DS von der Vorderseite des Körpers bei den Füßen beginnend langsam den Körper hochführen bist zum Kopf, dann auf der anderen Seite wie gehabt hinunter.
Das ggf mehrmals wiederholen lassen.
Bei mir wirkt auch Amethystwasser und Amethyst am Körper blutdrucksenkend, aber ich habe auch keinen pathologischen Befund.
Hast du Amethyst, geb. Chalcedon und Labradorit mal als Kombination getestet? Sie unterstützen sich gegenseitig in ihrem Tun. Wenn du die Steine da hast, am besten als Kette verbauen. Bergkristall kannst du als Verstärker und Klärer dazu nehmen.
Oder als Sofortmaßnahme ein Wasser ansetzen erst mal.
Ich wünsche dir alles Gute - auch, wenn du die Medizin nimmst. Manchmal muß man auch mal im Akutfall die Notbremse ziehen. Dabei muß es ja nicht bleiben.
Selbst ich habe dieses Jahr zwei Mal ein leichtes Antihistaminikum genommen, damit ich mal wieder klar denken kann und zu einer Lösung mit der Allergie kommen kann. Als ich die hatte, konnte ich andere Wege beschreiten. Aber vorher war ich so mit "Überleben" beschäftigt, das Denken nicht möglich war.
liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
Ach ja...
...alle Mittel nützen nix oder können sogar heftiger wirken als beabsichtigt, wenn man keine ausreichende basis in Form von Wasserhaushalt im Körper hat. Weder chemische Mittel noch Kräuter können den Zustand wieder hin bekommen. Sie alle brauchen eine Substanz, mit der sie arbeiten können...und das ist Wasser. Wir bestehen doch zu über 80% daraus...wir müssen das aufrecht erhalten, wenn wir nicht wollen, dass wir langsam Vertrocknugserscheinungen haben wollen.
Liebe Luna,
das glaube ich dir aufs Wort, dass du deine Migräne damit in den Griff bekommst! Wenn ich mal weniger als 1 1/2 Liter trinke habe ich sofort heftige Kopfschmerzen. Es ist, als ob mein Gehirn vertrocknet....und konzentrieren kann ich mich dann auch nicht, gereizt bin ich dann und launisch ebenso. Das ist alles weg, sobald ich einen Liter nachtrinke. Ich habe es oft genog ausprobiert um dem Buch absolut Recht zu geben. Und noch ein Beweis: der Herr Batmanghelidj hat nix davon, dass eruns den Tip gibt. Er rät uns zu Kraneberger (Leitungswasser) und da hat keine Industrie oder sonst wer was davon...nur wir!!
...alle Mittel nützen nix oder können sogar heftiger wirken als beabsichtigt, wenn man keine ausreichende basis in Form von Wasserhaushalt im Körper hat. Weder chemische Mittel noch Kräuter können den Zustand wieder hin bekommen. Sie alle brauchen eine Substanz, mit der sie arbeiten können...und das ist Wasser. Wir bestehen doch zu über 80% daraus...wir müssen das aufrecht erhalten, wenn wir nicht wollen, dass wir langsam Vertrocknugserscheinungen haben wollen.
Liebe Luna,
das glaube ich dir aufs Wort, dass du deine Migräne damit in den Griff bekommst! Wenn ich mal weniger als 1 1/2 Liter trinke habe ich sofort heftige Kopfschmerzen. Es ist, als ob mein Gehirn vertrocknet....und konzentrieren kann ich mich dann auch nicht, gereizt bin ich dann und launisch ebenso. Das ist alles weg, sobald ich einen Liter nachtrinke. Ich habe es oft genog ausprobiert um dem Buch absolut Recht zu geben. Und noch ein Beweis: der Herr Batmanghelidj hat nix davon, dass eruns den Tip gibt. Er rät uns zu Kraneberger (Leitungswasser) und da hat keine Industrie oder sonst wer was davon...nur wir!!
Liebe Grüße,
Opal
Opal
Herzlichen Dank für eure Antworten
@ Luna
aus Angst vor einem Schlaganfall werde ich nun erstmal diese Tablette nehmen, denn bei den gegeben Werten
möchte ich nichts unversucht lassen.
@ Astrid
ich habe all' die Steine zuhause und Kettenbasteln entspannt sowieso, an Amethyst-Wasser hab'
ich noch gar nicht gedacht.
@ Opal
hab' dir schon geantwortet
@ Luna
aus Angst vor einem Schlaganfall werde ich nun erstmal diese Tablette nehmen, denn bei den gegeben Werten
möchte ich nichts unversucht lassen.
@ Astrid
ich habe all' die Steine zuhause und Kettenbasteln entspannt sowieso, an Amethyst-Wasser hab'
ich noch gar nicht gedacht.
@ Opal
hab' dir schon geantwortet
Wie sieht das denn aus mit einem Rohdiamant im Trinkwasser ? Senkt der nicht auch
den Blutdruck ?
Er soll doch auch einem Schlaganfall vorbeugen und
@ Luna als Tipp für deinen Vater
der Diamant soll auch hilfreich sein nach einem Schlaganfall.
Ich habe im Steineladen mal eine Frau getroffen, die zum Kochen nur Diamant-Wasser nimmt
und als Trinkwasser sowieso, ihr Mann hatte einen Schlaganfall.
den Blutdruck ?
Er soll doch auch einem Schlaganfall vorbeugen und
@ Luna als Tipp für deinen Vater
der Diamant soll auch hilfreich sein nach einem Schlaganfall.
Ich habe im Steineladen mal eine Frau getroffen, die zum Kochen nur Diamant-Wasser nimmt
und als Trinkwasser sowieso, ihr Mann hatte einen Schlaganfall.
-
- Bergkristall
Trinken ist schon sehr wichtig.
Da habt ihr schon Recht.
Ich trinke über 3 Liter Wasser am Tag und habe fast immer zu hohen
Blutdruck.
Es kommt viel auf die Erbfaktoren an die einem mit in die Wiege
gelegt werden. Das haben mir Ärzte und auch Heilpraktiker gesagt.
Auch ich weiss von welchem Elternteil ich dieses geerbt habe.
Ohne Tabletten ist da im Moment wirklich nichts zu machen.
Steine ersetzten keinen Arzt. Das steht in jedem guten Steine-Buch.
Man sollte in sich hineinhören und selbst herausfinden woran es liegen
könnte.
Doch ich würde kein Risiko eingehen wenn mein Blutdruck sooo immens
hoch wäre. Erst mal wieder in die Normalität kommen und dann kann
man weitersehen.
Liebe Grüße
Aquamarine
Da habt ihr schon Recht.
Ich trinke über 3 Liter Wasser am Tag und habe fast immer zu hohen
Blutdruck.
Es kommt viel auf die Erbfaktoren an die einem mit in die Wiege
gelegt werden. Das haben mir Ärzte und auch Heilpraktiker gesagt.
Auch ich weiss von welchem Elternteil ich dieses geerbt habe.
Ohne Tabletten ist da im Moment wirklich nichts zu machen.
Steine ersetzten keinen Arzt. Das steht in jedem guten Steine-Buch.
Man sollte in sich hineinhören und selbst herausfinden woran es liegen
könnte.
Doch ich würde kein Risiko eingehen wenn mein Blutdruck sooo immens
hoch wäre. Erst mal wieder in die Normalität kommen und dann kann
man weitersehen.
Liebe Grüße
Aquamarine
Hallo Aquamarine,
das kommt natürlich hinzu...wenn man sich eh schon gut "gießt" und trotzdem das ein oder andere Problem mit seinem Körper hat, liegen natürlich noch weitere Ursachen zugrunde. Aber um zur Normalität zu gelangen sollte man meiner Meinung nach eben erst mal seinen Wasser- und Vitalstoffhaushalt auffüllen. Und natürlich das nehmen, was wirklich akut erforderlich ist (da ersetzen meine Tips keinen Arzt...auch wenn ich mich wunder, dass ich bis heute noch auf keinen einzigen Arzt gestoßen bin, der mich mal gefragt hat, wieviel ich eigentlich reines Wasser trinke... ).
Es gibt nie die eine Lösung...aber viele Wege um Stück für Stück näher zu kommen. Und manchmal muss man zweigleisig fahren.
Nochmal @ aquamarine: Hast du denn schon versucht, das ganze "energetisch" aufzulösen? Vielleicht ist es was karmatisches? Das versuche ich dann immer noch bei den Sachen, die scheinbar keine andere Ursache mehr haben können. Da kommen dann immer ganz wilde Sachen bei raus...nur so als spontaner Gedanke...
das kommt natürlich hinzu...wenn man sich eh schon gut "gießt" und trotzdem das ein oder andere Problem mit seinem Körper hat, liegen natürlich noch weitere Ursachen zugrunde. Aber um zur Normalität zu gelangen sollte man meiner Meinung nach eben erst mal seinen Wasser- und Vitalstoffhaushalt auffüllen. Und natürlich das nehmen, was wirklich akut erforderlich ist (da ersetzen meine Tips keinen Arzt...auch wenn ich mich wunder, dass ich bis heute noch auf keinen einzigen Arzt gestoßen bin, der mich mal gefragt hat, wieviel ich eigentlich reines Wasser trinke... ).
Es gibt nie die eine Lösung...aber viele Wege um Stück für Stück näher zu kommen. Und manchmal muss man zweigleisig fahren.
Nochmal @ aquamarine: Hast du denn schon versucht, das ganze "energetisch" aufzulösen? Vielleicht ist es was karmatisches? Das versuche ich dann immer noch bei den Sachen, die scheinbar keine andere Ursache mehr haben können. Da kommen dann immer ganz wilde Sachen bei raus...nur so als spontaner Gedanke...
Liebe Grüße,
Opal
Opal
-
- Bergkristall
Nein Opal,
das habe ich noch nicht und ich weiss auch nicht wie ich das machen soll.
Mit Reiki habe ich schon viel probiert. Doch es ist vielleicht eine Sache
aus einem meiner vielen Leben die ich durchleben musste um jetzt so
zu sein wie ich bin.
Auf jeden Fall höre ich nie auf an mir zu arbeiten.
Mein Arzt meinte letztens ich würde bestimmt 100 Jahre alt so gesund
seien meine Organe. Das was zwischendurch als Zipperlein oder dergleichen
käme, würde man in den Griff bekommen.
Du siehst, ich habe noch viel Zeit um an mir zu arbeiten.
Und lernen, ja ich lerne gerne noch dazu.
Also trau dich mir was beizubringen.
Liebe Grüße
Aquamarine
das habe ich noch nicht und ich weiss auch nicht wie ich das machen soll.
Mit Reiki habe ich schon viel probiert. Doch es ist vielleicht eine Sache
aus einem meiner vielen Leben die ich durchleben musste um jetzt so
zu sein wie ich bin.
Auf jeden Fall höre ich nie auf an mir zu arbeiten.
Mein Arzt meinte letztens ich würde bestimmt 100 Jahre alt so gesund
seien meine Organe. Das was zwischendurch als Zipperlein oder dergleichen
käme, würde man in den Griff bekommen.
Du siehst, ich habe noch viel Zeit um an mir zu arbeiten.
Und lernen, ja ich lerne gerne noch dazu.
Also trau dich mir was beizubringen.
Liebe Grüße
Aquamarine
Liebe Uli,
wir haben Michael Gienger letztens noch mal ausdrücklich auf die Idee angesprochen, ob man mit Diamantwasser auch einem Schlaganfall vorbeugen kann.
Er sagte "Nein". Jedenfalls gibt es da keine Aussagen drüber. Ist ja auch ein wenig schwer .
Wenn du meinst, du mußt Diamantwasser haben gerade, dann folge deinem Impuls.
liebe Grüße
Astrid
wir haben Michael Gienger letztens noch mal ausdrücklich auf die Idee angesprochen, ob man mit Diamantwasser auch einem Schlaganfall vorbeugen kann.
Er sagte "Nein". Jedenfalls gibt es da keine Aussagen drüber. Ist ja auch ein wenig schwer .
Wenn du meinst, du mußt Diamantwasser haben gerade, dann folge deinem Impuls.
liebe Grüße
Astrid
Übringens,
wenn man Steinewasser kocht, zerschlägt man die Steinschwingung, die im Wasser ist. Ebenso alle anderen Clusterbildungen ("Verklumpungen", mal grob gesagt).
Es macht überhaupt keinen Sinn, Steinwasser zu kochen!
Wenn von einer Kochmethode beim Herstellen von Steinewasser gesprochen wird, ist das deshalb so intensiv, da während des Kochens alle Cluster im Wasser zerschlagen werden. Damit ist das Wasser sehr aufnahmebereit für neue Informationen. Läßt man nun den geeigneten Stein mit im Wasser abkühlen (den man vorher über eine halbe Stunde mit zum kochen gebracht hat - also sehr langsam!), dann nimmt das Wasser eben diese Steinschwingung wunderbar an.
Beim Erneuten Erhitzen ist die Schwingung aber dann wieder weg.
liebe Grüße
Astrid
wenn man Steinewasser kocht, zerschlägt man die Steinschwingung, die im Wasser ist. Ebenso alle anderen Clusterbildungen ("Verklumpungen", mal grob gesagt).
Es macht überhaupt keinen Sinn, Steinwasser zu kochen!
Wenn von einer Kochmethode beim Herstellen von Steinewasser gesprochen wird, ist das deshalb so intensiv, da während des Kochens alle Cluster im Wasser zerschlagen werden. Damit ist das Wasser sehr aufnahmebereit für neue Informationen. Läßt man nun den geeigneten Stein mit im Wasser abkühlen (den man vorher über eine halbe Stunde mit zum kochen gebracht hat - also sehr langsam!), dann nimmt das Wasser eben diese Steinschwingung wunderbar an.
Beim Erneuten Erhitzen ist die Schwingung aber dann wieder weg.
liebe Grüße
Astrid