Heute habe ich mal wieder eine Frage.
Was macht einen Obsidian eigentlich zum Obsidianspiegel?
Klar, nicht die Verkaufsnamen bei den Händlern*gg*......aber ist es der besondere Schliff, die ganz besonders tiefe Farbe
oder ist auch ein als Seifenstein angebotener Obsidian schon ein Spiegel, wenn er besonders glänzend geschliffen ist.
Gibts Spiegel auch zum Umhängen oder nur zur Meditation oder zum Aufstellen?
Danke schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüaßle
Rita
Obsidianspiegel
Moderator: Forumsteam
Obsidianspiegel
liebe Grüaßle
Rita
__________________________________________________________________________________
Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.
Rita
__________________________________________________________________________________
Re: Obsidianspiegel
Hallo azurita,
ein Obsidianspiegel ist ein flachgeschliffener Obsidian. Im Handel hab ich bisher nur runde gesehen, die schwarz waren (also keine andere Variante).
Gekauft habe ich einen der 8 cm Durchmesser hat. Meine Ausbilderin während der Steinheilkundlichen Ausbildung bei Cairn Elen hatte einen mit ca. 15-20cm Durchmesser.
Diese Spiegel werden zum Meditieren genutzt oder zum Aufstellen bei geistigen Angriffen. Bei der Abwehr werden die Spiegelflächen nach außen gewandt.
Bei meinem Spiegel könnte ich nur kaum festlegen welche Seite welche ist, weil bei Seiten geschliffen sind und die Ränder abgerundet sind.
Bei einem Großhandel hab ich auch Anhänger gesehen mit Spielfläche. Die Anhänger gabs in rund und oval.
Wofür möchtest Du denn den Obsidianspiegel verwenden?
liebe Grüße
Stefanie
ein Obsidianspiegel ist ein flachgeschliffener Obsidian. Im Handel hab ich bisher nur runde gesehen, die schwarz waren (also keine andere Variante).
Gekauft habe ich einen der 8 cm Durchmesser hat. Meine Ausbilderin während der Steinheilkundlichen Ausbildung bei Cairn Elen hatte einen mit ca. 15-20cm Durchmesser.
Diese Spiegel werden zum Meditieren genutzt oder zum Aufstellen bei geistigen Angriffen. Bei der Abwehr werden die Spiegelflächen nach außen gewandt.
Bei meinem Spiegel könnte ich nur kaum festlegen welche Seite welche ist, weil bei Seiten geschliffen sind und die Ränder abgerundet sind.
Bei einem Großhandel hab ich auch Anhänger gesehen mit Spielfläche. Die Anhänger gabs in rund und oval.
Wofür möchtest Du denn den Obsidianspiegel verwenden?
liebe Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie
Es war eigentlich nur eine Frage.....konkret habe ich da im Moment nicht wirklich eine Verwendung vor.
(obwohl ich die größte aller Scheiben der Erde am liebsten gerade meinem Mann entgegen halten möchte.....)
Aber ich nehme mir lieber mein Rosenquarz-Schörl-Armband zu Hilfe.......so als Abgrenzung und Schmerzlinderung.......
Liebe Grüaßle
Rita
Es war eigentlich nur eine Frage.....konkret habe ich da im Moment nicht wirklich eine Verwendung vor.
(obwohl ich die größte aller Scheiben der Erde am liebsten gerade meinem Mann entgegen halten möchte.....)
Aber ich nehme mir lieber mein Rosenquarz-Schörl-Armband zu Hilfe.......so als Abgrenzung und Schmerzlinderung.......
Liebe Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita
Rita
Hallo Rita,
vielleicht nimmst Du gleich ein Brett .....aber wahrscheinlich hilft das dann auch nicht
Reflektion ist eben nicht jedermanns Sache.
Wünsch Dir viele kreative Ideen Dich unabhängig zu machen.
lg Stefanie
vielleicht nimmst Du gleich ein Brett .....aber wahrscheinlich hilft das dann auch nicht
Reflektion ist eben nicht jedermanns Sache.
Wünsch Dir viele kreative Ideen Dich unabhängig zu machen.
lg Stefanie
Hallo Stefanie
Ich bin dabei, mich unabhängig zu machen......von alten Erziehungsmustern, durchhalten zu müssen, ertragen zu müssen.....
endlich mein Leben zu leben, endlich den Kampf aufzugeben und die Kraft dafür in in sinnvollere Dinge zu stecken, zB mit
diesen schmerzlichen Gefühlen fertig zu werden.
Hab gestern abend einen Stein für mich entdeckt, den ich heute testen werde.....er passt so schön und ich werde dann berichten.....
jetzt ist es noch net spruchreif.
Liebe Grüaßle
Rita
Ich bin dabei, mich unabhängig zu machen......von alten Erziehungsmustern, durchhalten zu müssen, ertragen zu müssen.....
endlich mein Leben zu leben, endlich den Kampf aufzugeben und die Kraft dafür in in sinnvollere Dinge zu stecken, zB mit
diesen schmerzlichen Gefühlen fertig zu werden.
Hab gestern abend einen Stein für mich entdeckt, den ich heute testen werde.....er passt so schön und ich werde dann berichten.....
jetzt ist es noch net spruchreif.
Liebe Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita
Rita
Hallo Rita,
das klingt doch gut.
Ja es ist schwierig und schmerzhaft sich von alten Mustern zu lösen.
Ich wünsch Dir viel Kraft dabei und das das Steinchen dich gut begleitet.
liebe Grüße Stefanie
das klingt doch gut.
Ja es ist schwierig und schmerzhaft sich von alten Mustern zu lösen.
Ich wünsch Dir viel Kraft dabei und das das Steinchen dich gut begleitet.
liebe Grüße Stefanie