Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Penny » 2. Mai 2010 21:44

Hallo in die Runde,

im Moment hab ich ziemlich viel Spaß an unserem Garten.

Ich würde auch gern einige Steine dort platzieren. die Topfplanzen drinnen haben auch alle einen steinigen Begleiter.
Das sind allles Bergkristalle oder Hühnergötter.

Habt ihr gute Erfahrungen mit steinen in den Beeten gemacht? Welche findet ihr besonders sinnig, bzw. welche scheinen mit den Pflanzen besonders gut zu harmonisieren?

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Mira
Calcit
Calcit
Beiträge: 41
Registriert: 16. März 2009 11:01

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Mira » 3. Mai 2010 10:07

Hallo Penny,

ich hab ein Dreieck aus Rosenquarzbrocken gelegt! Meinem Garten und uns tut es gut. Ist für Energie und Schutz.

Liebe Grüße
Mira

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von aquamarine » 3. Mai 2010 10:22

An allen Ecken des Gartens würde ich roten Jaspis hinstellen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Bärbel » 3. Mai 2010 13:17

Ich habe eine Gruppe Rosenquarze im Garten, bei den Kräutern einen Bergkristall
und wahllos in den Beeten selbstgesammelte aus diversen Urlauben.
LG Bärbel

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Astrid » 3. Mai 2010 15:09

Liebe Penny,

möchtest du allgemein deinem Ort etwas Gutes tun oder denkst du an Gemüseaufzucht?
Beim ersten Thema verbindest du dich mit dem Genius Loci - dem Ortsgeist - und fragst ihn mal , was er braucht. Oder du gehst intuitiv vor. So generell kann man da keine Aussagen treffen.

Falls du zu dem Thema Steine und Pflanzen bzw Schädlingsbefall interessiert bist, so kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ein Freund hat zum Thema Gemüse und Edelsteinessenzen seine Jahresarbeit in der SHK Hauptausbildung gemacht und geforscht.



alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Penny » 4. Mai 2010 20:10

Hallo Ihr Lieben,

also erstmal zu dir, liebe Astrid:
ich möchte an dem Ort eine schöne (noch schönere ;-) ) Atmossphäre schaffen.
Die Idee mit dem Ortsgeist finde ich gut. Ich werde ihn fragen.

Liebe Bärbel,
die selbstgesammelten sind hier auch schon zahlreich vertreten.
An den Hauswänden hängen zwei Hühnergötterketten.

Ansonsten bin ich erstaunt, wie viele hier übereinstimmend Rosenquarz gerufen haben.
Als ich das las dachte ich gleich, das passt.

Es soll ein liebevoll entspannter Ort sein, an dem sich alle Wesen wohl und angenommen fühlen.
Dafür scheint er mir sehr passend.

Liebe Aquamarine, roter Jaspis würde vielleicht das Pflanzenwachstum beschleunigen.
Vermutlich würde aber auch ich mich im Garten dadurch etwas getrieben fühlen.

Stell dir vor, wir hätten vor lauter Gartenehrgeiz am Ende gar keine Wildkräuter mehr, weil ich nur noch am Zupfen bin. :eschreck2

Aber tatsächlich habe ich auch nicht sehr deutlich gesagt, was ich genau meine. Eigentlich ist es mir auch eben erst klar geworden. :cheesy

Vielen Dank für eure Anregungen.

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Penny » 4. Mai 2010 20:14

Jetzt hat der Gartengeist doch tatsächlich 750 Karat Diamanten verlangt :eschreck






:mrgreen:

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von aquamarine » 4. Mai 2010 22:23

Der rote Jaspis sollte auch nur zum Schutz in den Garten.
Zu deinem und den der Pflanzen und anderen Lebewesen.
Deshalb an den Ecken des Gartens oder des Hauses platzieren.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Astrid » 5. Mai 2010 17:46

Liebe Penny,

dann handle oder kaufe. Soll ich mich schon mal beim Händler umsehen? :baeh :argus :lachg :lachg :narr
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Welche Steine um den Garten zu energetisieren?

Beitrag von Penny » 5. Mai 2010 20:13

Astrid hat geschrieben:Liebe Penny,

dann handle oder kaufe. Soll ich mich schon mal beim Händler umsehen? :baeh :argus :lachg :lachg :narr

Am besten, ich nehme eine Hypothek auf. Man muss wohl Opfer bringen :kkratz :grins :grin


Liebe Aquamarine,
aaaach soooooo! An roten Jaspis habe ich nicht in Verbindung mit Schutz gedacht.
Mir viel ein, was ich mit rotem Jaspis um den Hals erlebt habe: nämlich Power pur.
Ich muss wohl noch mal nachlesen gehen.

Liebe Grüße

Penny

Antworten