eine freundin hat mich gebeten für ihren hengst einen passenden stein zu suchen, da bei ihm das thema angst vor allem möglichen ein sehr grosses thema ist. ich bin dabei über den sugilith gestolpert und denke dass das der richtig stein wäre, aber da sie die steine bei ihren pferden immer in die mähne knüpft, und die steine da natürlich auch gerne mal kaputt gehen, ist das bei so einem teuren stein natürlich etwas blöder...
ich dachte mir jetzt, dass ich für sie eine steinessenz vom sugilith herstellen könnte... ha ich auch schon von anderen steinen gemacht... aber ich bin mir nicht sicher, wie sie das dem hengst dann am besten verabreichen soll, damit es optimal wirken kann... hat jemand eine idee? einfach ein paar tropfen auf einen belohnungswürfel wär natürlich am einfachsten, aber ist es bei essenzen nicht wichtig dass die tropfen direkten kontakt mit den schleimhäuten haben? wenn die tropfen vom belohnungswürfel oder zucker aufgesogen werden wär das ja nicht unbeding gegebn, oder seh ich das falsch???
bin für jeden tip dankbar!

lg
claudia