Taschenlexikon der Heilsteine v. Kühni/v. Holst - Neuauflage

Die hier vorgestellten Bücher können wir empfehlen !

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Taschenlexikon der Heilsteine v. Kühni/v. Holst - Neuauflage

Beitrag von Thuja » 17. Oktober 2010 18:00

Ihr Lieben,

soeben ist im AT-Verlag neu erschienen die neue und überarbeitete Auflage des "Taschenlexikons der Heilsteine" von Kühni/von Holst mit nun 191 Seiten statt vorher 173, z. T. neuen Steine-Fotos, 30 neuen Steinbeschreibungen wie Alurgit, Basalt, Brookit, Cyprin, Gedrit, Hedenbergit, Hilutit, Klonoptilolith, Piemontit, Shattuckit, Shungit, Villiaumit...
(Ein paar Steine der alten Auflage sind dabei "herausgefallen" wie Disthen radialstrahlig, Fluorapatit, Topas weiß... Insofern ergänzen sich beide Bändchen.)
ISBN für Deutschland: 978-3-03800-559-9 zu 8,90 Euro.

Übrigens: Hintendrin, auf der Hinweis-Seite für empfehlenswerte Internet-Adressen, steht unser Forum auch drin!! :cheesy

Achtung: auf der Web-Seite des AT-Verlags steht eine andere ISBN-Nummer und ein anderer Preis, beides ist aber für den hiesigen Buchhandel irrelevant! Unter o. g. Nummer bekommt Ihr genau das Richtige!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Taschenlexikon der Heilsteine v. Kühni/v. Holst - Neuauflage

Beitrag von Astrid » 17. Oktober 2010 18:16

Danke für die Info, liebe Thuja.

Das ist ja nett, das sie an uns gedacht haben. Beim Steinheilkundenetzwerk haben wir auch das HSF als Link gesetzt.
Finde ich gut.

Ich stelle immer wieder fest, das ich viele Steine überhaupt nicht kenne. Was du da aufgelistet hast, ist für mich absolutes Neuland ;-).

alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

MissJuli

Re: Taschenlexikon der Heilsteine v. Kühni/v. Holst - Neuauflage

Beitrag von MissJuli » 17. Oktober 2010 18:25

Liebe Astrid,

auch für mich sind das bis auf Brookit und Shattuckit völlig unbekannte Steine. Da werden wohl immer wieder neue Steine auftauchen, die bisher noch nicht beschrieben sind. Ich habe mir auch gleich ein Exemplar bestellt, als ich von seiner Existenz erfuhr und bin schon sehr gespannt auf die neuen Unbekannten.
Danke für den Buch-Tip, liebe Thuja.

Noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Jutta :argus

Antworten