Welcher Stein bei Drehschwindel?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von aquamarine » 26. Dezember 2010 01:10

Hallo Blue Moon,

eine Kette aus Bergkristall, Rosenquarz und Smaragd würde
ich an deiner Stelle tragen.

Vertigoheel ein homöopatishes Mittel hilft gegen Dreh und Lagerungsschwindel.
Hast du schon mal deine Ohren und Nackenwirbel untersuchen lassen.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von Astrid » 26. Dezember 2010 09:12

Willkommen Blue-Moon,

aus ich habe in einer ähnlichen Situation Pietersit getragen und das war sehr gut. Sobald die Symptome weg waren, habe ich auch dieses heftige Steinchen wieder abgelegt.
Pietersit ist ein Krisenstein und hilft in stürmischen Zeiten. Trage ich ihn "in gutem Zustand", so verschlimmbessert er meine Gemütslage. Das heißt, auf einmal geht es emotional drunter und drüber und ich schaue mir Sachen an, die nicht dran sind und gehe da rein.
Aber für Krisen mit Schwindel ein absolut passender Stein.
Und natürlich schauen, das die Stressfaktoren gemildert bzw beseitigt werden!

alles Liebe und gute Besserung
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von aquamarine » 18. September 2014 12:23

Habe das Thema mal wieder aufgegriffen.

Seit mindestens zwei Monaten habe wieder mal an Lagerungsschwindel gelitten.
Tabletten und hin und herwerfen von einer Seite zur anderen brachte auch nichts ..
bis ich letzten Montag auf dem Pützchens Markt mit der Hawai Bahn oder so ähnlich
gefahren bin.
Die hat ein ganz schönes Tempo drauf und die Gondeln rasen ganz schön von einer Kurve
durch die andere. Das macht übrigens Riesenspaß.
Ja und wenn der Karusselbetreiber fragte: "Schneller"
habe ich natürlich mitgeschrieben. "Schneller" : grööhl
Abends als ich mich im Bett auf die andere Seite drehte, hatte ich nicht mehr das Gefühl
sturzbesoffen zu sein. :bier
Ich kann mich wieder normal hin und her drehen ohne dass es mir schwindelig wird.

Also mein guter Rat.

Öfter mal Karussell fahren wenn man Drehschwindel hat :engel

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
reikiratte
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2009 21:39
Wohnort: Rieseby

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von reikiratte » 18. September 2014 23:05

Huhu,

manchmal kommt Schwindel auch davon, dass die kleinen Kristalle im Ohr, die fürs Gleichgewicht zuständig sind, nicht richtig ausgerichtet sind. Da braucht es nur einer kurzen, etwas brachial wirkenden aber absolut schmerzlosen Behandlung beim Doc, der das Ganze dann wieder ins "Lot" bringen kann.

Oder man fährt Karussel ;-) Das schent den gleichen Effekt zu haben...

Liebe Grüße
Mel

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von aquamarine » 21. September 2014 11:03

Stimmt Mel,

hatte ich schon hinter mir und das hin und her werfen auf dem Bett auch.
Der Doc hatte mir gezeigt wies geht.

Jetzt bin ich froh, dass das kostenlose besoffensein vorbei ist. :grins

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von Stina » 21. September 2014 21:04

Hallo Ihr lieben "Schwindler" ;-)
Diese Schwindelattacken habe ich auch sehr oft kurz vor dem "richtigem" Aufwachen, immer wenn ich Stress, Kummer, Sorgen ....... habe.
Ich "werfe" meinen Kopf dann schnell von einer Seite auf die Andere und fixiere meinen Blick auf einen Punkt. Ist schon gruselig das Gefühl zu haben im Rhönrad zu sitzen.
winke....Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von ebel » 21. September 2014 21:12

Wenn der Schwindel etwas mit diesen Steinchen im Gleichgewichtsorgan hat, sollte man mal Calcit betrachten. Diese Otolithen (auch Statolithen) bestehen ja aus Calcit. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, auch mit der Steinheilkunde zu intervenieren. nicht jeder hat halt eine Achterbahn oder ein Karussell zur Verfügung.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Beitrag von aquamarine » 23. September 2014 13:12

Mit Calcit kann ich es nicht so wirklich lieber Ebel.
Zumindest wenn ich ihn am Körper trage.
Habe schon etliche Steine auspriert und auch Vertigoheel hat mir diesmal nicht
geholfen.
Doch es sollte halt so sein, dass ich Karussell gefahren bin und nicht Achterbahn
lieber Ebel.
Ihr habt doch die Wiesn vor der Tür da gibts doch bestimmt was schnelles zum fahren.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Antworten