Karpaltunnel-Syndrom

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von Windfee » 30. April 2011 13:38

Vor einigen Wochen hatte ich jede Nacht starke Schmerzen in der linken Hand (=Karpaltunnel-Syndrom).

Zunächst probierte ich es mit Sugilith und Amazonit. Es wurde etwas besser, d.h. die Schmerzen waren nicht mehr so stark.
Dann kam ich auf Lepidolith und Gagat. Diese beiden trug ich zusammen als Kugel-Armband und zwar Tag und Nacht. Ab da wurde es von Tag zu Tag besser.
Wenn ich die Armbänder mal ein paar Tage nicht trug, weil sie sich auf Amethyst erholten, merkte ich gleich wieder eine Verschlechterung.

Was mir auch aufgefallen ist, dass es eine Verschlechterung gibt, wenn ich übersäuert bin, d.h. wenn ich zu viel Süsses und/oder zuviel Eiweiß gegessen habe.

Vielleicht ist das ja mal für jemanden hilfreich, wenn er/sie Probleme mit dem Karpaltunnel hat.

Liebe Grüsse
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von Windfee » 1. Mai 2011 11:20

Liebe Shidren,

Amazonit und Sugilith hatte ich ausgesucht nach dem Buch Heilstein-Hausapotheke.
Danach kam ich auf den Lepidolith wegen Nervenschmerzen und auf den Gagat wegen Entzündung und Gelenkschmerzen.
Habe mir dann die zwei Armbänder gekauft und die Kombi scheint wirklich sehr gut und sehr wirksam zu sein.

Aber, wie gesagt, die Übersäuerung spielt dabei (ebenso wie bei vielen anderen Beschwerden) auch eine große Rolle.

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von pyroamorph » 20. Dezember 2011 14:34

im neuen Taschenlex steht dass Lepitolit mit Rubelith bei Karpaltunnelsyndrom hilft.
oft fängt das Problem aber viel früher an, und zwar an der Halswirbelsäule und an der verspannten Schultermuskulatur. Wenn her die Nerven schon vorgereizt werden brauchen sie am Handgelenk nur noch einen relativ geringen Reiz. Das gilt auch für einseitigen "Karpaltunnel-Syndrom". Auf jedem Fall nicht zu früh operieren lassen.
Bei mir hilft jedenfalls weder Lepitolith noch L. mit Rubelith.
Gestern habe ich einen fossilen Wirbelknochen über Nacht ausgetestet und der hat sich erst mal die Scheuermann-Schäden vorgenommen, dann hat er in der verspannten WS-Muskulatur gewütet (uff). Obwohl ich nur was von der mittleren BWS abwärts was an den Gelenken gespürt habe war die Hand am nächsten Morgen nicht eingeschlafen. Entweder liegt es nur an meinem verspannten Hals-Schulter-Bereich oder der Wirbel hat sich die "Gelenke" vorgenommen als ich geschlafen habe.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von Windfee » 20. Dezember 2011 14:42

pyroamorph hat geschrieben:... Auf jedem Fall nicht zu früh operieren lassen....
Nee, das eh nicht. Bevor ich mich operieren lasse, fließt noch viel Wasser den Berg runter.... :jaja

Ich bin größtenteils beschwerdefrei, habe es letztendlich mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.
Nur wenn ich mal viel Stress habe, schläft die Hand ab und zu wieder ein wenig ein, aber längst nicht mehr so schmerzhaft wie anfangs.

LG und gute Besserung Thomas
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von pyroamorph » 1. März 2014 18:13

also ein Freund von mir hat sich die Hand operieren lassen wg. Karpaltunnel-Syndrom, was mich schon etwas genervt hat. Aber damals wusste ich noch nicht wie man dem bei kommen kann. Jedenfalls war er nach der OP sehr damit zufrieden und meinte wenn das auf der anderen Seite so weiter geht lässt er die auch operieren. Das ist jetzt schon ne Weile her, und irgendwann hab ich spottbillig einige Lepitolit-Turmalinquarze bekommen und die bohren lassen. Da wir uns zu der Zeit wenig getroffen haben hat es ne Weile gedauert bis ich ihm den Stein zum austesten aufdrücken konnte. Das Ergebnis hat uns beide verblüfft, obwohl auch er schon einige Zeit mit Steinen arbeitet. Er hat gemeint dass es über buchstäblich über nacht bedeutend besser ging. Und auch längerfristig hat diese Wirkung angehalten.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von Steinelfe » 11. März 2014 18:44

Hallo Thomas.
Wird der Stein nur getragen oder auch massiert oder so?
Meine Schwester hat da Probleme und sicher spielt bei Ihr zusätzlich auch die HWS mit rein. Allerdings ist bei Ihr der Karpaltunnel verengt wegen den Ablagerungen.

Vielleicht kann ihr da ein entsprechendes Stück ja Linderung verschaffen. Sie hat ja auch eine Hand schon operieren lassen und war nicht begeistert.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von pyroamorph » 11. März 2014 22:29

Moin Steinelfe,

ich hab ihm zwei gebohrte Trommelsteine gegeben und so weit ich weiss trägt er die abwechselnd (und der andere wird durchgeputzt). Bei Gelegenheit frag ich noch mal genauer nach.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von Steinelfe » 15. März 2014 23:38

Hallo Thomas,

danke das Du nochmal fragst.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Karpaltunnel-Syndrom

Beitrag von pyroamorph » 16. März 2014 20:38

noch mal nachgefragt: er trägt die Steine nur, sonst nix.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten