Heilstein zerbrochen...

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von Opal » 18. Mai 2011 13:37

Hallo Fritzle,

also ich persönlich fasse es als Zeichen auf. Wenn ich einen Stein verliere, er mir kaputt geht oder ich ihn in die Waschmaschine packe, denke ich mir immer, dass ich ihn wohl nicht mehr brauche. Speziell bei Steinen, die kaputt gehen, bin ich dann noch der Auffassung, dass mir der Stein noch etwas sagen will. Dazu schaue ich ihn mir genau an und spüre hin, was ich empfinde, wenn er kaputt ist. Mit dem, was mir dann "hoch" kommt, arbeite ich. Das kann ein schlechtes Gewissen sein, das kann eine Verbissenheit sein oder sonst ein Gefühl. Das lasse ich dann zu und weiß, der Stein hat große Anstrengung auf sich genommen, um mir etwas mitzuteilen. Anschließend lege ich die Teile erst zum Aufladen, dann zum Verwaren weg. Es gibt schon so manche Steine, die zerbrochen in meiner Vitrine liegen...aber das ist nicht schlimm. Auch wenn es anfänglich richtig weh tut, denke ich mir auch manchmal, dass der Stein jetzt noch besser wirken kann, da eine gänzlich unbehandelte Seite hervorgebrochen ist. Dann muss man einfach den ästhetischen Aspekt weg lassen und sich voll und ganz auf die Wirkung einlassen.

Und wenn du mal einen Stein "entsorgen" magst, vergrab ihn doch zeitweise in Erde. Entweder du findest ihn dann irgendwann oder eben nicht...aber dem Stein geht es dann gut :-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von Opal » 18. Mai 2011 18:02

Hm...ich kann mir durchaus vortsellen, dass es nicht ganz egal ist, wo du einen Stein vergräbst...ob Pflanzen jetzt eine extraportion Kupfer brauchen, weiß ich nicht....also würde ich ihn nicht in eine Kübelpflanze setzen, sondern vielmehr in einem Gartenstück, vieleicht eher so ein Bereich, an dem Wildblumen oder nur Gras wachsen...und natürlich solltest du es kennzeichnen ;-) Wenn man Steine mehrere Wochen so vergräbt (und Glück hat, sie wieder zu finden), haben sie sich gewaltig aufgeladen....sie verbinden sich dann ja mit der Energie der Erde.
Du kanst den Stein aber auch einfach in ein Tuch wickeln und in eine Schachtel legen und ab damit in einen Schrank. Wer weiß, wann du ihn wieder findest?? Oder auf einen Baum, in eine Astgabel oder ein Baumloch zB.

Das einzige, was ich mal weggeworfen habe, waren unfreiwillig ein paar kleine Bergkristalle (zum Aufladen), die ich bei einem wilden Frühjahrsputz mit weggesaugt hatte. Sonst kommt alles an Bruchstücken in Kistchen, Schächtelchen oder einfach lose in eine Schublade...bis ich beim nächsten Ausmisten wieder drauf stoße :-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von Penny » 18. Mai 2011 21:31

Hallo Ihr Zwei,

ich bin auch schon richtig traurig gewesen, wenn ein Steineliebling zerbrochen ist.
Den Tipp von dir, liebe Opal, sich noch mal genau anzusehen, was der Stein mir damit sagen will, und was er auf sich genommen hat, finde ich sehr ansprechend.

Liebe Fritzle,
ich habe meine Steine eine Zeit lang ahnungslos unter einen Wallnussbaum ins Gras gelegt. Sie fühlten sich danach aber nicht besonders toll an. Nun ist der Wallnuss ein Baum, unter dem fast nichts wächst. Regen wäscht aus seinen Blättern heftig viel Gerbsäure aus und überhaupt duldet er (fast) niemand unter sich. Eine Wildblumenecke oder eine _Landschaft mit einer gewissen "Leichtigkeit" lässt den Steinen vielleicht wirklich mehr Raum.

die Idee entweder wieder finden, wenn es sein soll, oder eben nicht, gefällt mir auch.

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von Kahuna » 19. Mai 2011 03:49

Hi ihr,
mir sind Gottseidank erst sehr wenige Steine zerbrochen...
Ich habe sie dann meistens mit in Pflanzen gesteckt oder in einem
Wald platziert.Auch ein See wollte schonmal Bruchstücke haben.

Den Tipp dann nochmal wirklich in mich zu gehen und schauen was er dann
auslöst ist wirklich super,ich werde das beim nächsten mal beachten.
Das heißt jetzt aber nicht das ich will das mir in nächsten Zeit ein Stein zerbricht
damit ich das testen kann :haar :haar :haar
*Hüüüllllfeeeeeee*
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von seelenschlange » 15. April 2015 12:09

Och menno, hab gestern meinen Bergkristall -Doppeldorje zerbrochen.

Mir gings die letzten zwei Wochen wirklich dreckig, ich hab die Uhrumstellung auf Sommerzeit diesmal schlecht vertragen und ich war auch beim Arzt. Das ganze ging mir auch ziemlich auf die Psyche. Jedenfalls hat der Bergkristall wohl heftig für mich gearbeitet und hat sich wohl gestern für mich geopfert.
Der Bergkristall hing in einer Falte meines Sweatshirts fest, aber das Lederband war nicht mehr um meinen Hals. Er fiel runter und brach in tausend Stücke. Seltsamerweise war ich gar nicht traurig.
Obwohl ich den Dorje oft gebraucht habe, war er nie wirklich "meins". Darum bin ich am selben Tag noch losgegangen, und hab die Reste ins Meer geworfen, obwohl ein interessantes Mittelstück übrig blieb. So fühlte es sich richtig an.

Wer weiß, vielleicht findet eines Tages jemand ein Stück am Strand und freut sich darüber.

LG Anya

Benutzeravatar
Assira
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2015 12:32
Wohnort: Rees

Re: Heilstein zerbrochen...

Beitrag von Assira » 27. Mai 2015 16:58

Ich lege zerbrochene Stücke auf die Erde von Zimmerpflanzen, bzw. vergrabe sie darin. Auch wenn sie nicht mehr schön aussehen, können sie ihre Wirkung noch immer im Raum entfalten.
Realität ist eine Illusion, die nach dem Träumen beginnt.

Antworten