Schlaf-Steine-Erfahrungen

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Perle

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Perle » 7. November 2013 13:44

Ich hatte letzte Nacht den Shungit nicht unters Kopfkissen.
Hatte nur den Hollandit mit im Bett.
Ich habe letzte Nacht nicht so fest geschlafen.
Heute Abend werde ich wieder beide mit ins Bettchen nehmen. :jaja

steinschnecke

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von steinschnecke » 7. November 2013 13:55

Den Schungit oder Shungit kenne ich als Hilfsstein bei starken Schmerzen, meiner Mitbewohnerin habe ich ihn nach einer schweren KnochenOP gegeben, auch als Wasser. Er hat sie gut unterstützt. (Ich selber kann damit gar nichts anfangen) Und Perle, Du hast doch diese Schmerzen in der Hüfte, vielleicht ist die Kombination von Schmerzstein und dem sanften Hollandit für die Geborgenheit das, was Dir hilft zu schlafen.
Dann müsste für einen Menschen ohne Schmerzen vielleicht der Hollandit allein ausreichend sein. Ist nur eine Vermutung, ich weiss es nicht.

Perle

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Perle » 7. November 2013 13:59

Schnecke das kann gut sein.
Wenn ich meinen Shungit um habe,dann fühle ich mich einfach gut.
Zum schlafen brauche ich einfach beide,glaube ich.

ebel versuche es doch mal,nur mit den Hollandit.

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von quadengel » 13. November 2013 23:35

Ich habe auch mal Schlafsteine ausgetestet : Der mir am besten gefiel damals war das versteinertze Holz. Witzigerweise ist er in der Nacht tatsächlich nach unten zu den Füssen gekrabbelt.War schon ein Phänomen ;-)
Mit Aventurin oder so ging bei mir garnichts. Der Dumo war auch schön zum abschalten.
Im Moment brauche ich keinen Stein.Ich schlafe wie ein Murmeltier,liege auch nicht lange wach.Ich geniesse gerade diese Phase :b5

Aber einen Stein,wo man sich morgens an die Träume erinnert,der wäre mal schön !! Hat einer von euch einen Tip für mich ?

Dann gute Nacht für heute,schlaft alle schön

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kobaltcalcit als Schlafstein

Beitrag von Anouk » 12. Februar 2014 16:30

Ich habe meinen neuen Kobaltcalcit jetzt in den letzten vier Nächten im Bett dabei und habe so tief und fest geschlafen, wie schon lange nicht mehr. :zzz
Dabei habe ich durchaus lebhaft geträumt, aber das war nicht unangenehm. Es kam nicht Unerfreuliches hoch und es wurden keine Probleme gewälzt.
Der Kobaltcalcit lag am nächsten Morgen beim Aufwachen übrigens noch brav in meiner Hand und hat nachts keinerlei Anstalten gemacht, sich von mir zu entfernen.
Alles in allem nicht nur ein schöner Begleiter für tagsüber sondern für mich auch ein prima Schlafstein! (Wobei ich aber nicht weiß, worum es sich bei den übrigen Mineralien handelt).
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kobaltcalcit als Schlafstein

Beitrag von Anouk » 12. Februar 2014 18:34

Hier also Bilder vom den Süßen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Kobaltcalcit als Schlafstein

Beitrag von Thuja » 12. Februar 2014 19:04

Merci!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Hörmanita » 12. Februar 2014 21:00

Huhu,

ich schlafe derzeit prächtig mit einem Ebelit und einem naturgeschliffenen Porphyr-Seifenstein von der Ostsee. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass der derzeitige Arbeitsstress mich fällt. Ich bin gar nicht sicher, ob mein Jahresvertrag verlängert wird. :eschreck

Liebe Schlummergrüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Shidren » 14. Februar 2014 11:36

Liebe Hörmi,
das hast du doch schon wunderbar formuliert: du willst den Zustand nicht mehr ertragen.
Ich bin mir sicher, daß sich dir neue Türen öffnen werden.
Heute habe ich mein Zeugnis erhalten von meinem ehemaligen Arbeitgeber (28 Jahre lang)
und ich habe laut lachen müssen, als ich es las. Bei so einer hochverdienten Mitarbeiterin,
wie man aus den Formulierungen herauslesen kann, fällt es mir schwer zu glauben, daß man
mich dort nicht mehr haben wollte. Dann habe ich darüber mit Vedanta telefoniert und sie
sagte (weise, wie sie manchmal so ist :engel ): du wolltest den Arbeitgeber nicht mehr haben.
Und ich mußte ihr Recht geben.
Ich habe aktuell auch keinen Job und momentan mache ich mir irgendwie überhaupt keine
Sorgen... :kkratz :jaja Es wird sowieso alles so geführt, wie es für uns vorgesehen ist...
Laß dich mal drücken :knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Thuja » 9. Mai 2014 15:46

Ihr Lieben,

hier habe ich ein besonderes "Duo" - geprüft und für außerordentlich gut befunden in folgender Situation (sie haben sich selbst "zusammengetan" und "gerufen", ich musste gar nicht "suchen"):
Wenn es spät ist am Abend, man aber von vorher zu "überdreht" ist zum Einschlafen... und in der Früh wieder früh 'raus muss, also nur so etwa 3-4 Stunden im Bett verbringen kann... und nur so vor sich "hindämmert", so z. T. zwischen "Tag und Traum" und nicht wirklich tief schlafen kann...
Der aus den nur wenigen Stunden resultierende "Erholungseffekt" mit den beiden (dann sehr heißen Freunden in den Händen) ist erstaunlich!
Hohenloher Feuerstein rotbraun:
Bild
Türkis:
Bild

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Anouk » 9. Mai 2014 18:54

Danke für deinen Bericht! :knuddel
Wow, der Feuerstein ist ja eine Schönheit! :love2
Feuerstein und Türkis ist ja eine richtig unkonventionelle Mischung!
Mir laufen die Steine in letzter Zeit nachts immer weg.
Seit gestern habe ich wieder meinen Kobaltcalcit im Bett und freue mich schon auf die nächste Nacht mit ihm.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Thuja » 9. Mai 2014 19:56

Ja, liebe Anouk, so wäre ich auch nie drauf gekommen, die beiden zu kombinieren... aber wie sich das ergab, war das völlig "logisch"!

Liebe Grüße
Thuja (auch Feuersteinfan der "braunen" Fraktion)
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1027
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Sofonisba1 » 9. Mai 2014 20:39

Ich wäre nie auf die Idee gekommen auch nur einen von den beiden mit ins Bett zu nehmen : waah :respekt
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Junikind » 28. Juni 2014 21:31

Polychrom Jaspis ein sehr guter Schlafstein:
Bild
hatte ihn vor einiger Zeit als Teststein und habe Nachts mit ihm geschlafen wie ein Bär wie ein Stein sucht euch das aus.
Habe weder Blitz, Donner noch sonstwas vom Unwetter mitbekommen. Das schärfte jedoch war das ich noch nicht mal mitbekommen habe wie die Feuerwehr mitten in der Nacht mit Tatüta in voller Lautstärke durch meine Straße gesaust ist. Und das will bei meinem leichten Schlaf was heißen.
Nachts würde ich ihn jeder Zeit wieder nehmen Tagsüber ist aber so ein Ding ne nicht wirklich ist für mich eher ein Kandidat für die Nacht und einen wirklich tiefen Schlaf. Probiert es doch einfach mal aus!
LG
Junikind
:cat5

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von delphinkristall » 26. Juni 2018 14:09

hallo Thuja,die sind aber hübsch.so ein glitzer Aventurin hab ich auch mit dem hab ich auch vergeblich drauf gewartet einzuschlafen,ich glaube das liegt am glitzer mit einem hellgrünen ohne hats funktioniert mit schlafen.am schnellsten bin ich mit sodalit weg 10sekunden grauer flusskiesl 5mal ausatmen.bei Rosenquarz dauerts länger 10-20min. Rauchquarz mit spitze zu den füssen 5-20 min Liebe grüsse delphinkristall

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Thuja » 18. Oktober 2018 13:40

Hallöchen!

2 neue - selten in "Schlafsteingröße" zu kriegen:
Schriftgranit (leise fröhlich)

und Sillimanit (sehr "in sich ruhend")


Bin noch am Erfahrung-machen mit den beiden, fühlt sich aber gut an... demnächst mehr.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 726
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Novemberrain » 19. Oktober 2018 20:18

Die sind aber sehr hübsch, Thuja :argus berichte mal näheres, wenn du Erfahrungen gesammelt hast.

Mein Problem ist immer, ich schlafe ziemlich schnell ein, werde dann oft zwischen 3 und 4 wach, fange an, über irgendwas doofes zu grübeln und finde nicht mehr in den Schlaf zurück...
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Steinelfe » 23. Oktober 2018 19:39

Wie wunderschön der Polychrom Jaspis und das sgungitherz....traumhaft

Liebe Thuja schriftgranit ist sehr stabilisierend... War zumindest meine Erfahrungen

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von delphinkristall » 23. Januar 2020 11:30

hallo ihr, ich schlafe derzeit recht gerne mit rosa achat und Rosenquarz die haben sowas nettes liebes an sich kuscheliges .mit ametyst konnte ich bisher nicht schlafen mit Aventurin mit glitzer auch nicht .mit polygromjaspis erst als ich erkältet war und Halsschmerzen hatte ,seitdem ist er ab und zu mal mit im bett ,aber das ist ein ganz wilder das heist ich kriege wilde träume von dem wie in einem Actionfilm jedes mal dasselbe mit ihm,aber so ab und zu ist das ganz nett,mir ist aufgefallen das das bei steinen mit wilder Musterung so ist weil mein crazylace auch so drauf ist und der polygrom der nur zweifarben hat und ein sanftes muster hat auch sanfter ist,ist mir mit der zeit so aufgefallen,je wilder das muster desto wilder der traum. wie ist das denn bei euch so?liebe grüße delphinkristall

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von Steinelfe » 6. Februar 2020 21:32

Thuja hat geschrieben: 10. Juni 2011 14:35 Ihr Lieben,

wie schon gesagt, war ich die letzte Zeit am "Schlafstein-Testen"... nicht, dass ich nicht gut schlafen könnte... nur manchmal dauert es länger (also durchaus 1 Stunde), bis ich einschlafe, obwohl ich müde bin.
Und natürlich sind das sehr subjektive Erfahrungen, aber vielleicht doch interessant und durch Weiteres von Euch ergänzbar

Meine "Schlafsteine" bzw. die, die sich dafür "gemeldet" haben, sind keine kleinen, die man morgens erst mal suchen muss, sondern im Durchschnitt handfüllend, meist so um die 100 g schwer. Da hat frau schon 'was zum "Anfassen" und "Festhalten", was aber ganz gut tut. Und merkwürdigerweise, wenn frau morgens draufliegt, sind sie nicht negativ zu spüren, obwohl sie ja nicht sooo winzig sind...

Und selten waren sie "einzeln" dran, meist in Kombination, das war noch spannender... und nur, wenn sie jeweils "dran" waren, also in der Hand heiß wurden, "wirkten" sie - das war auch von Nacht zu Nacht unterschiedlich.
Hier erst 'mal ein "Gruppenbild":
Bild

Einer der "ältesten Solisten" bei mir ist der "Zipfelmützen-Schlafaragonit":
Bild
Er beruhigt und lässt das "außen" draußen, man kann damit gut einschlafen.

Ein weiterer sehr "alter Solist" bei mir ist mein versteinertes Holz, nicht besonders schön, aber mit einem "Gesicht" wie ein lächelnder Wal, das er mir aber auch erst mit der Zeit gezeigt hat:
Bild.
Kuschelig und Halt-gebend in problematischen Zeiten, ansonsten einfach gut zum "Festhalten" und nicht-"bodenlos-Herumfliegen" im Schlaf/Traum. Überhaupt ein sehr angenehmer Schlaf-Begleiter.

Der größte und schwerste der "Schlaf-Steine" (und ebenso einer der ältesten bei mir - und heißgeliebt) ist mein Rosenquarz, etwa 160 Gramm schwer:
Bild
Er liegt gern auf dem Herzchakra (da wollte er schon hin, als ich von den Chakren noch überhaupt nichts wusste!), wenn ich beim Einschlafen auf dem Rücken liege, hilft mir beim "inneren Einsammeln" des Tages und fühlt sich einfach "kuschelig" und gut an - und gar nicht schwer!! Und tut, wie das Holz, besonders gut an Tagen/Abenden, an denen es mir nicht so gut geht.

Mein Favorit von den "Solisten" ist nach wie vor "Mr. Nuu", der Nuumit:
P.S.: Wie ich inzwischen weiß, ist das kein Nuummit, sondern ein Bronzit-Gabbro. Was aber seiner Wirkung keinen Abbruch tut!!
Bild
Er fühlt sich einfach immer gut an. Mit ihm schlafe ich schnell ein und gut durch und wache erholt auf! Träume erinnere ich damit nur selten.

Mein Schlaf-Bergi ist am Ende etwas "angeraucht", ich finde ihn wunderschön:
Bild
Allein allerdings hat er überhaupt keine spürbare Wirkung für mich zum Schlafen.

Aber er verstärkt deutlich die Wirkung vom Dumo:
Bild
beide zusammen beruhigen unglaublich, wenn das Tagesgeschehen sehr anstrengend und aufwühlend war. Damit kann ich gut einschlafen.

Der Bronzit alleine
Bild
hat mich bislang nicht sehr gut zum schneller-Einschlafen gebracht.

Zusammen mit dem Rauchi allerdings, der einzeln auch nicht besonders "wirksam" zu sein scheint bei mir, hier 2 Ansichten von ihm:
Bild

Bild
macht er richtig müde und "faul". Also auch für "Erholungsnachmittage" auf der Couch bei schlechtem Wetter und viel Stress gut geeignet!

Der Schlangi, von ich ich schon bzgl. seines Anfangs-Geruchs (der jetzt aber verflogen ist) erzählte allein (hier Vorder- und Rückseite)
Bild

Bild
ist sehr kuschelig. Aber er verursacht dermaßen intensive und anstrengende Träume, dass der Schlaf nicht so erholsam wird. Das war mir früher bei kleineren Exemplaren nicht so deutlich aufgefallen, allerdings hatte ich auch nicht genau nach dem "Schlaf-Erleben" dabei geguckt, sondern der allgemeinen Befindlichkeit, die ansonsten gut war.

Zusammen mit dem Schörl jedoch, der allein auch eher "unwirksam" ist als "Schlaf-Stein" bei mir
Bild
werden die Träume auch besser "verarbeitbar" und der Schlaf erholsamer.

Ein eher "lustiger" und atypischer (von der Farbe her) "Ozeaner"
Bild
lädt eher zum "Spielen" denn zum Schlafen ein... Allerdings hat er sich auch schon mal intensiv an meiner Brust "festgesaugt" und des Nachts kräftig "gearbeitet", wo ich immer wieder 'mal Zysten habe, die sich nach ein paar Nächten offensichtlich wieder verkleinert hatten, so dass ich sie nicht mehr negativ spüre (zwar noch ertastbar, aber nicht so "hervorstechend").
Und in Erkältungszeiten tut er gut, dass frau einschlafen kann und nicht sich immer wegen geschlossener Nase oder Husten herumdreht.

Amazonit ist ja auch ein bekannter "Beruhiger".
Lange Zeit hatte ich nur den hellen:
Bild
aber der ist auch eher verspielt, ermunternd denn beruhigend... das hatte mich sehr gewundert, denn prinzipiell habe ich ihn gern mit im Bett liegen - neben dem Kopfkissen. Aber eben nicht in der Hand oder am Körper.

Sein dunkler russischer Bruder allerdings:
Bild
ist absolut klasse, den halte ich nach einer sehr erholsamen Nacht teilweise morgens immer noch in der Hand (und da ist er der einzige!!). Er ist auch einer meiner "Favoriten" solo.

Und grad' bei Verspannungen wirkt er, zusammen mit dem Magnesit
Bild
sehr entspannend und beruhigend, da kann ich auch gut einschlafen.
Magnesit allein zeigt diese Wirkung nicht so stark.

Man könnte meinen, dass dann Aventurin grün, der als sonstiger "Beruhiger" grad' bei Lampenfieber bei mir sehr erprobt und für gut befunden wurde, dieselbe Wirkung haben müsste.
Er ist einer der kleinsten, dafür aber superschön:
Bild
Doch offenbar ist das Kelchen eher für einen "ruhigen Wachzustand" hervorragend geeignet, zum "Runterkommen" zum Schlafen eher nicht. Das hat mich sehr erstaunt..

Leopardenfelljaspis hilft gut in angestrengten Zeiten:
Bild
beim "Runterkommen". Allerdings wache ich mit ihm öfter 'mal auf... was aber keine Auswirkungen auf die Erholsamkeit des Schlafes hat. Ein sehr angenehmer Schlaf-Begleiter, eher still und bescheiden.

Landschaftsjaspis ist ziemlich "langsam" in der Wirkung, er "schirmt" das "Außen" zwar ab - aber nur nicht übereilen...
Bild
zusammen mit dem Rauchi ist er etwas "schneller".
Eher also was, wenn die Gedanken sich nur "drehen" und einfach nicht "aufhören" wollen... so dass sie langsamer werden und "auslaufen" in der "Wirbelei".

Der Amethyst ist eher 'was für den Übergang von meditativen Stunden/längeren Gebeten vor dem Schlafengehen zum Einschlafen selbst - allerdings wirklich ein "Solist":
Bild.
Er wirkt irgendwie "klärend" und gibt Sicherheit. Aber "passt" auch nicht immer.

Für kühle Zeiten, besonders im Winter, sehr bewährt hat sich mein Schlaf-Karneol, der überhaupt nicht "anregend" wirkt, sondern in erster Linie wärmend und beruhigend
(hier einmal im Auf- und einmal im Durchlicht - ein geniales Stück, das erst mit der Zeit sein intensives Rot deutlicher gezeigt hat, anfangs war er "nur dunkelbraun"):
Bild
Bild

Im Sommer dagegen (aber nur dann), wenn's eh schon recht heiß ist, ist der blaue Calcit
Bild
ein angenehmer Begleiter zum "innerlich-abkühlen" und dann leichter Einschlafen-Können, wenn mensch sich ansonsten nur schwitzend herumwälzt.

Charoit, der ja auch entspannend wirken soll, ist bei mir kein "Schlaf-Stein", der macht immer munterer:
Bild

Und zum lila Angelit hatte ich ja schon extra geschrieben, er ist auch kein "Schlaf-Stein", sondern eher ein Schlaf-Vorbereitungs-Stein, wenn es einem nicht so gut geht psychisch:
Bild

Ein feines und besonderes Duo (und nicht unbedingt das, was man sofort als Schlaf-Kombination aussuchen würde), das für mich aber mit zu den Favoriten zählt, ist jedoch das folgende:
Smaragd
Bild
und Lepidolith in Quarz:
Bild
In jeder Hand einen dieser beiden - und ich schlafe ein, sicher "behütet", träume zwar, aber nicht beunruhigend, und wache ausgeschlafen und erholt auf. Dann liegen die beiden irgendwo in Körpernähe im Bett, aber ich liege selten drauf, das fiel mir auf! Im Gegensatz zu anderen, auf denen ich gern aufwache.

Liebe Grüße
Thuja


Also für diesen tollen Bericht und das inklusive Bilder, ein riesiges Dankeschön. Ich habe das jetzt einfach noch Mal mit rein genommen, weil ich finde man sollte es nochmal lesen.


Und lila Angelit? Wer hat den sowas schon Mal gesehen? Danke für die Vorstellung und die schönen Bilder deiner Schlafsteine.


Mich begleitet heute Nacht ein Rosenquarz, genauer gesagt ein Sternenrossnquarzundvom Tag ich ein Aventurin,ein Drachenblutjaspis wo der Jaspis doch eher ins Violet geht sowie schwarzer Turmalin als Armband in Kombination mit Silberperlen.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Beitrag von delphinkristall » 28. September 2020 09:57

hallo ihr ,ich habe meist auch größere schlafsteine so etwa faustgroß Rosenquarz ,Rauchquarz, grünen flourit im sommer zum kühlen wenns zu heiß ist und die kleineren stecke ich in ein Säckchen damit sie nicht verloren gehen,habe schon einige verloren .ich reinige meine schlafsteine auch nicht mehr auf ametystdrusen weil sie dadurch von schlafsteinen zu wachsteinen werde ich glaube die dunklen ametyste laden auch auf,deshalb entlade ich schlafsteine nur noch unter wasser.weil ich schon meine lieblingsschlafsteine an den tag verloren habe seitdem ich sie auf ametyst entladen .habe halten sie mich wach was ich sehr schade finde.delphinkristall

Antworten