Bundespolizei .......

Virenwarnungen, Hoaxes, technische Probleme

Moderator: Forumsteam

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 8. August 2011 12:20

.....es ist die ungesetzliche Tätigkeit enthüllt......

Mit dieser sehr amtlich aufgemachten und mit Strafandrohungen in Form von Geldbußen gespickten Spam wurde ich am Samstag erst mal erschreckt und
mein Schläppi gesperrt...... :eschreck .....und zwar so früh und komplett, daß ich nicht mal mehr an meine eigenen Daten konnte, der Desktop usw konnte nicht mehr aufgerufen werden.
Bitte jetzt nicht denken, daß ich Tür und Tor zu meinem PC weit aufgelassen habe....

.....................ich habe nur bei Photobucket meine eigenen Fotos hochgeladen!!!........
und ganz bestimmt mich nicht auf kinderpornografischen und terroristischen Seiten rumgetrieben. :motz ....ich habe auch nix angeclickt zwischendurch
und das gibt mir zu denken......
Im Hause Azurita gibts gsd mehrere PCs , sodaß wir meine Daten sichern konnten und versuchen - nach diversen Forenhinweisen - mit einer Rescue-CD von Kasperski den PC wieder zu reparieren.......ist bei mir nicht gelungen. Ich mußte mein Teil platt machen und komplett neu installieren.....Da kommt Freude auf, ich bin immer noch dabei.

Ich wollte euch bestimmt nicht mit meinem Sch*** auf die Nerven fallen, aber da hier einige auch photobucket verwenden.....wer weiß..... :kkratz

liebe, aber unheimlich genervte Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Bärbel » 8. August 2011 13:22

was ist das denn schon wieder für ein Sch...?
Hoffentlich kriegst du alles gut wieder hin. Danke jedenfalls für die Warnung.
Vielleicht weiß jemand computerkundiges hier mehr?
LG Bärbel

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Thuja » 8. August 2011 13:29

Liebe Rita,

hast Du Dir denn diesen Spam anzeigen lassen oder noch 'was drauf angeklickt, dass das passieren konnte?
Bereits bei diesem etwas merkwürdigen Deutsch .....es ist die ungesetzliche Tätigkeit enthüllt...... könnte einem ja schon auffallen, dass da wohl nur Mist kommen kann, denn das klingt nach Übersetzungsmaschine... aber vielleicht bin ich sprachlich da aufgrund meines Berufs auch nur mehr sensibilisiert und achte automatisch auf Feinheiten...
Dennoch, alles Gute für Deinen Compi!!!

Liebe Grüße und danke für den Hinweis!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von lilaroselily » 8. August 2011 13:32

Liebe azurita,

ich bin beunruhigt. Ich lade auch alle meine Bilder in Photobucket hoch.
Was ist daran denn ungesetzlich?

Und: Hat jetzt die Bundespolizei deinen Schläppi gesperrt ist er durch Spam lahmgelegt?

Ich verstehs grad nicht, Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von lilaroselily » 8. August 2011 13:33

Das hab ich grad beim Googeln gefunden:

http://facto24.de/2011/04/23/trojaner-l ... ldzahlung/


Ein Trojaner, denk ich. Heidernei. Ich weiss gar nicht, ob ich eine Reparatur-CD habe, von der aus ich meinen Rechner neu aufsetzen könnte...
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 8. August 2011 14:05

@ Christina
Nö, das hat der Spam alleine geschafft und der kommt auch ganz allein auf deinen PC.....ist ne ganz fiese Type. Die Technik macht manches möglich,
was wir uns garnicht erträumen....hier sind ja lauter Gutmenschen unterwegs. :cheesy ...
Diese Reparatur-CD kann man kostenlos runterladen.....aber wie gesagt, nicht mal die hats bei mir geschafft, ist hängengeblieben..... :waehbl

@ Thuja
Nö,, da habe ich nix etra angeclickt....das ist so raffiniert gemacht, daß du im ersten Moment wirklich denkst, das ist so.
Wie gesagt, ich war mitten unterm Hochladen meiner Fotos fürs Forum - teils auch noch am kleiner machen - und da ging plötzlich die Seite auf und fertig wars.....thats it......und wie du schon geschrieben hast, das Deutsch ist "hirni"....hab ja allerhand mit meinem Männe ausprobiert dann und ich habs mal geschafft, den Taskmanager aufzurufen ( war aber ruckzuck wieder weg) und wenn ich es richtig interpretiert habe, dann stammt der Mist aus Johannesburg.

Immer noch frustriert, weil ich doch einiges verloren habe....zwar wieder herzukriegen, aber arbeitsmäßig n sch*** Aufwand zum neu Installieren...... :wand
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Thuja » 8. August 2011 14:11

Ach herrjeh, liebe Rita! :trost

Na, dann hoffen wir mal auf brav funktionierende Anti-Viren und -Trojaner-Software!!!

Liebe Grüße und gutes Wieder-Hinkriegen!!!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von aquamarine » 8. August 2011 18:12

Rita,

dieser Trojaner kommt nicht von Photobucket glaube ich,
denn meine Enkelin hat die gleiche Mail auf ihren Schleppi
bekommen. Sie ist dort nicht angemeldet.
Da sie ja weiss, dass sie solche Sache nicht runtergeladen
hat und in der Mail etliche Deutschfehler steckten hat sie diese
nicht geöffnet.
Jetzt kann sie auch nicht mehr an ihren Schleppi und muss warten
bis mein Sohn Zeit hat ihr wieder alles herzustellen.

Sauerei sowas. Demjenigen sollte man den Schleppi solange um
die Ohren hauen bis dieser wieder funktioniert :motz

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Kahuna » 8. August 2011 18:29

Au weia.
Das hört sich aber gar nicht gut an,und ich hab ja auch grad einiges an Fotos hochgeladen.
Bei mir ist aber nix passiert.
Habe ein Mac Book,da wurde mir mal erzählt das damit quasi so gut wie nie einen Trojaner bekommen kann.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Bei meinem alten Läppi hatte ich auch mal einen Trojaner,das war auch ganz schlimm und es hat ewig
gedauert bis wieder alles hergestellt war.

Eins verstehe ich aber immer noch nicht:
So wie Rita es schreibt ist bei ihr einfach nur ein Pop up Fenster aufgegangen und bereits damit war der
Rechner blockiert? Oder erst als du versucht hast das Fenster zu schließen?
Und bei dem anderen Fall hört es sich so an als hätte jemand ne normale Mail bekommen und die auch
nicht weiter geöffnet, habe aber noch nie gehört das man dann einen Trojaner bekommt.Irgendwas muß
man doch aktiv tun damit er sich installiert,z.b. wenn man einen falschen Button drückt,wie z.b. "schließen" etc.???

Puh, sowas ist auch immer mein Alptraum,hab keinen Bock auf sowas :motz
Liebe Grüße von Kahuna :-)

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 8. August 2011 19:10

Um es nochmals ganz deutlich zu sagen:

Ich habe keine mail bekommen. Da war nix mit aufmachen oder so........
Es ging ein Fenster auf ( "wollen sie von dieser Seite runterladen oder so ähnlich" ich wollte ganz sicher nicht!!! )und wenn du das wegclickst, haste den Trojaner / die Meldung und damit das Problem drauf........
aber mal ehrlich, wer läßt schon ein ganz normales Fenster offen....du mußt es ja manchmal sogar schließen, um an deinem eigenen Programm
oder was immer du gerade machst, weiter zu arbeiten. :nixweiss

.......ich raufe mir immer noch die Haare und könnte...... :wand .....wer weiß, ob das in zwei Tagen nicht wieder irgendwo sich breitmacht.....
( davor graust es meinem Mann grad....)
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

MissJuli

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von MissJuli » 8. August 2011 22:08

Heidernei... was für ein Sch...

inzwischen scheint es ja 2 Arten Cyber-Terroristen zu geben: die einen wollen Deinen Computer hacken, um an Deine Daten (sprich Deine Kohle) zu kommen und die zweite Gruppe gehört zu den Spoilsports, denen nur daran gelegen ist, anderer Leute Computer aus purem Spaß am Zerstören lahmzulegen... Gruppe 2 muss aus lauter AKI´s bestehen, die nie bei den anderen KI´s mitspielen durften und sich jetzt dafür am Rest der Welt rächen...
Liebe Rita, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass schnell wieder alles hergestellt und gesichert ist...
Und lass Dich nicht verunsichertn, dass hätte jedem von uns passieren können...

Liebe Grüße von JUtta :knuddel

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 9. August 2011 07:20

liebe Juttta

Ich habe das meiste schon wieder drauf auf meinem PC......nur ein Drucker spinnt noch ( ja wir haben zwei*gg*...alt und neu) und so diverse
Pprogramme und Software fehlen noch, die man erst mal garnicht vermisst......und ja, meine Spiele :grins .....aber ich nehme mir heute auch Zeit
dafür. Und wirklich Wichtiges habe ich nicht verloren.
Daß ich nicht die Obertrotteline vom Dienst bin, ist mir gsd bewußt, sonst würde ich jetzt den PC nicht mehr anrühren. Aber gegen diese Kriminalität
ist der beste PC-User nicht gefeit und darum hake ich es mal unter "Erfahrung, die ich nicht wirklich brauchte" ab. :jaja
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Ally

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Ally » 9. August 2011 09:42

Oh du meine Güte - das ist ja wirklich ne ganz blöde Vorstellung, PC völlig weg, alles neu !
Und dass nur wegen der reinen Zerstörungswut eines einzelnen Idioten !
Hoffentlich hast du bald wieder alles hergestellt, Rita, ich drück die Daumen !!

Kannst du denn sagen, was du hättest anders machen können, nachdem das Fenster aufgegangen ist - hätte es geholfen, das Fenster aufzulassen und einfach den Browser zu schließen oder den PC runterzufahren - weißt du das ?? Ich meine, kommt es darauf an, den "Schließen"-Button dieses Fensters zu klicken - oder ist es eh alles zu spät, wenn das Ding einmal aufgegangen ist ?? Weiß das jemand ?

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 9. August 2011 12:21

Tja, liebe Ally
Genau das habe ich mich seither immer wieder gefragt.......und keine wirkliche Antwort bekommen. :nixweiss
Hab mir alles immer wieder durch den Kopf gezogen und doch festgestellt, daß es mir nichts gebracht hätte......ob ich jetzt so ein Fenster schließe,
indem ich das rote Kreuzchen anclicke oder auf "nicht öffnen" gehe.......bis jetzt spielte es meist keine Rolle oder der PC hat von alleine gemotzt,
wenn es so nicht haben wollte.
Und diese Meldung selber ist kein Fenster, das aufgeht, sondern schlicht eine neue Site, die sich einfach auftut, wenn du ein explorer-Fenster schließt ....
ob mit "nein, nicht öffnen" oder mit dem roten Kreuzchen......diese Sch****-Seite hat keine Möglichkeit, sie überhaupt zu schließen. Ich dachte ja auch, wenn ich den "Notschalter" benütze und damit den PC herunterfahre, würde sich das Problem erledigen......Pustekuchen.....einmal drauf, kannste x-mal hochfahren und du kommst einfach nicht mehr weiter......
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

MissJuli

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von MissJuli » 9. August 2011 14:48

Liebe Rita,

dann kann ich mir so ungefähr vorstellen, was DIE gemacht haben... Das ist mir auch schon bei einigen besonders nervigen Pop-Fenstern aufgefallen...
Du klickst Schließen an und genau das Gegenteil geschieht... Hier wird "Schließen" angeboten und "Öffnen" praktiziert... Vielleicht sollte man daher manche Pop-Fenster besser über den Rechten-Mausklick schließen oder in der unteren Taskleiste über Rechten-Mausklick... Aber scheinbar ist auch das nun nicht wirklich mehr eine Option...

Wie bestraft man solche Leute? Wie resozialisiert man sie? Denn es sind ja eigentlich brillante Köpfe, die angepisst vom System alles zerstören wollen, was das System präsentiert, das Ganze dann noch unterfüttert von dem Wunsch, außer Zerstören auch noch zu Dominieren und sich als Beherrscher des Systems zu fühlen... Wo sind wir hier falsch abgebogen, dass junge Menschen lieber zerstören als zu verändern?

Liebe Grüße von Jutta :???

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 9. August 2011 15:13

Hallo Jutta

So langsam beruhige ich mich ja wieder ...... :grins ......kann ja ins Internet, hab meine Daten nicht verloren, meine Spielchen sind auch wieder drauf
(auch wenn ich wieder von vorne anfangen muß*gg*). Ich habe keine Lust, mich von denen auch noch indirekt fertig machen zu lassen.....NEIN....das gelingt denen nicht auch noch.....ich will mich jetzt ein bissi vorerholen, bevor es dann Mitte nächster Woche eeeeeeeeeeendlich in den wohlverdienten Urlaub nach Südtirol geht.....wärmer, ohne Arbeit, gutes Essen, faulenzen ohne Ende......hab zu meinem Mann schon gesagt, er soll mich einfach ablegen, ich bleibe dann die 10 Tage liegen..... :engel .....und ob ich wirklich in meinen Steineladen hochfahre.....hm....eigentlich mag ich garnicht......
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Thuja » 9. August 2011 15:21

Liebe Jutta,

Du hast den wichtigsten Aspekt dabei noch vergessen - das Geld - die Leute sollen ja erst mal zahlen, und dann feststellen, dass das gar nix bringt - ätsch!
Ja, ist mir bei einigen Pop-Up-Fenstern auch schon aufgefallen, dass man genau hingucken muss, wo da "schließen" steht, teilweise nämlich ist das Kreuzlein in einem Feld für weiteres Öffnen zuständig und "Schließen" ganz woanders als üblicherweise oben rechts untergebracht...


Liebe Rita,

na, dann ist soweit ja wieder alles klar... Unter "Erfahrung" abgebucht, aber lästig!!!
Und zu "Deinem" Steineladen fährst DU, das weiß ich.... hatte der nicht irgendwas Besonderes im Angebot, wofür es auch mehrere Interessenten gab hier??

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 9. August 2011 16:22

Hihihi.... Bild .......ja ich weiß schon...... Bild ....der Bergerit......du hast aber ein gutes Gedächtnis... :respekt.....
jo, mal sehn.........
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3664
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Thuja » 9. August 2011 18:05

Richtig, Bergerit, liebe Rita!!!

Da darfst Du nicht vergessen, für uns welche einzukaufen, ich war auch eine der ernsthaften InteressentInnen... Bitte bitte bitte!!! :schmatz2 :engel2 :sonne :verbeug Da hüpft mein Jäger- und Sammler-Herz nämlich in die Höhe, das HABENWOLLEN-Gen drängelt sich massivst vor und macht sich bemerkbar!! Und Du kannst mich doch nicht guten Gewissens so leiden lassen... :beleidigt :bussi

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Resi » 9. August 2011 21:23

Hallo Azuritchen! :schuechtern

Weißte noch, auch ich war eine ernsthafte Interessentin für einen Bergerit. Du darfst den Steineladen gerne aufsuchen. :schuechtern

:schuechtern :schuechtern :schuechtern Grüßchen, Theresa (bitte, bitte!!!) :cheesy
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 9. August 2011 21:29

Hallo ihrs

Dann sinds ja schon zweie.....tja, da muß ich wohl mal schauen......versprechen kann ich nix, weil ich ja nicht weiß, wieviel es davon noch
bezahlbar gibt.... :kkratz
Schreibt mir doch eine PN mit euren Vorstellungen......das gilt auch für weitere Interessenten. :wink2
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Maustreiber

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Maustreiber » 30. August 2011 22:05

Ein wenig spät aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

1. Immer alle Windows Updates installieren
2. Einen guten Virenscanner + Firewall immer aktuell halten
3. http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus

Klingt ziemlich doof ist und bleibt aber der beste Schutz.
Windows hat und wird wohl immer Fehler haben welche es für Angreifer ermöglichen diese Lücken für Schadsoftware zu nutzen. Deshalb Punkt 1.
Punkt 2 bedarf keiner Erklärung. Nur soviel: Findet Schadsoftware eine Lücke in Windows muß diese von genannten Programmen geschlossen werden! Es reicht aus eine Infizierte Website aufzurufen und ohne jegliches zu tun wird Schadsoftware installiert.
Punkt 3 einfach super das Teil! Da es auch schädliche Seiten blockt!

Zu Punkt 2 gebe ich keine Empfehlung. Meine Erfahrung ist das gute Software Geld kostet! Jedes Kommerzielle Produkt sollte die Möglichkeit bieten eine Notfall CD zu erstellen. Von dieser kann dann der PC gestartet werden, es werden aus dem Internet aktuelle Virensignatur Daten geladen und der Rechner abgescannt und bestenfalls von Viren und Schadsoftware befreit.

Auch für den Mac gibt es Schadsoftware und auch für Linux. Aber da diese Betriebssysteme nicht so weit verbreitet sind halt wesentlich weniger!

OK, das war recht allgemein gehalten sollte aber ausreichen das ein jeder der mag sich weiter darüber informiert. Wenn ich kann beantworte ich gerne auch noch weitere Fragen.

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von azurita » 22. Juni 2012 08:04

Ihr werdet es kaum glauben, aber das Schicksal hat wieder zugeschlagen!!!!
ich habe diesen Sch****-Virus wieder drauf............... :wand ......wollte nur einen Liedtext nachlesen......:waehbl

Und ich weiß, daß ich jetzt alles neu installieren kann.....ne tolle Arbeit und zu allem ist mein Mann für drei Tage weggefahren.
Ohne ihn kann ich es nicht, weil ich die Technik soweit nicht beherrsche.
Bin ja froh, daß hier noch sein Schläppi rumsteht............
Also bitte nicht wundern, wenn ich die nächstenTage kaum erreichbar bin. :rolleye
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Maustreiber

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von Maustreiber » 22. Juni 2012 09:15

lilaroselily hat geschrieben:Das hab ich grad beim Googeln gefunden:

http://facto24.de/2011/04/23/trojaner-l ... ldzahlung/ [...]
Schau doch da mal. Da scheinen mir einige viel versprechende Tipps zu stehen.
Dann würde ich mir doch mal Gedanken über Virenschutz und Firewall machen!

MissJuli

Re: Bundespolizei .......

Beitrag von MissJuli » 22. Juni 2012 12:48

Liebe Rita, da hak ich glatt nochmals bei Maustreiber ein. Du brauchst einen guten Virenscanner, der die Seiten auf Gefahren abklopft, bevor Du sie öffnest...
Nicht dass Du auch noch den Schläppi von Deinem Männe lahmlegst - das käme bestimmt nicht gut... Hab trotzdem einen schönen Tag. LG Jutti :knuddel

Antworten