Ja, ein guter Virenscanner ist notwendig. Habe ich vor kurzem auch festgestellt.MissJuli hat geschrieben:Liebe Rita, da hak ich glatt nochmals bei Maustreiber ein. Du brauchst einen guten Virenscanner, der die Seiten auf Gefahren abklopft, bevor Du sie öffnest...
Nicht dass Du auch noch den Schläppi von Deinem Männe lahmlegst - das käme bestimmt nicht gut... Hab trotzdem einen schönen Tag. LG Jutti
Ich war auf einer Internet-Seite, als ein kleines Fensterchen aufging und mir mitteilte, dass ein Explorer-Update noch nicht vollständig geladen werden konnte. Ich also auf OK geklickt..... und dann ging es los :shocked Ich hatte scheinbar ein ganzes Viren-Nest aktiviert, denn fast im Sekundentakt kamen Meldungen, dass zwischen 1 und 12 (!!!) Viren gefunden wurden. So schnell konnte ich kaum auf entfernen klicken, wie neue Meldungen kamen. Ich dachte, das war´s jetzt, gleich "explodiert" mir der Kasten hier.....
Ich dann meinen "familiären Spezialisten" angerufen, der mich aber beruhigen konnte. GsD, ich war kurz vorm "Herzkasper"...
Er erklärte mir, dass diese Unmengen Viren und Trojaner zwar ununterbrochen versuchten auf meinen PC zu kommen, aber das Antiviren-Programm sie erfolgreich abwehrte. Puh, was war ich erleichtert. Noch mal Glück gehabt.
Rita, ich wünsche Dir, dass schnell alles wieder in Ordnung ist bei Dir, bzw. Deinem PC.
LG
Windfee