polychromer Jaspis

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Rebekka
Calcit
Calcit

polychromer Jaspis

Beitrag von Rebekka » 6. September 2011 23:03

Hallo zusammen,

ich habe mir einen polycromer Jaspis gekauft, allerdings war es ein Blindkauf und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den zugesandten Steinen da sie sehr unterschiedlich sind auch von der Energie wie ich meines. Nur würde es mich interessieren ob schon jemand von euch damit Erfahrungen hat und überhaupt mehr über diesen angeblich neuen Stein aus Madagaskar weiss. Für mich fühlt sich der erste und zweite energetisch etwas nach Mookait an. Der dritte fühlt sich fast wie meine Lavasteine an, ich hatte aber heute auch nicht viel Zeit richtig hineinzuspüren. Über eure Erfahrungen, falls sie jemand hat, wäre ich sehr dankbar. Hier mal ein paar Bilder von meinem Neuen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse Rebekka
„Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben los zu gehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken"

Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Re: polycromer Jaspis

Beitrag von Thuja » 7. September 2011 10:38

Liebe Rebekka,

schau' mal in der Literatur unter Buntjaspis, das ist's...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Rebekka
Calcit
Calcit

Beitrag von Rebekka » 7. September 2011 21:18

Oh Danke, habe einiges gefunden.

Liebe Grüsse Rebekka
„Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben los zu gehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken"

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 26. September 2011 20:19

Ihr lieben Forinen,
schaut mal unter polychromer Jaspis in der Suche. Ich meine, ich hätte letztes Jahr einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
Kann gerade nicht mehr antworten, denn morgen ist Merlins Geburtstag und ich backe jetzt ;-).

herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 6. November 2011 15:01

So lustiger Weise bin ich gerade wieder im Herbst mit polychromen Jaspis zusammen.

Meine Hauptwahrnehmung ist ein "Fließen". Gerade sitze ich in einem Steinkreis aus diesen Gesellen und spüre deutlich, wie mir meine Kundalini entlang der Wirbelsäule kribbelig den Rücken hochschlängelt und sich durch meine Blockaden arbeitet. Seit zwei Tagen habe ich auf der linken Seite auf neben dem Schulterblatt eine Verspannung gehabt, seit heute morgen heftige Kopfschmerzen.
Jetzt fühle ich mich gerade druchgespült und bin gespannt, wie das weitergehen wird.

Allgemein gibt mir der polychrome Jaspis oft ein Bild von einer rauhen See, die sich an steilen Klippen bricht.
Fühle ich mich in jeden Stein einzeln ein, so gibt es unterschiedliche Aspekte. Mal ist es ehr ein Bild vom Himmel (viel helles blau-grau), mal eine Höhle (bei den braunen), Schutz (bei den mit ringartiger Signatur) ... ein druchaus unterschiedlich wirkender Stein mit einer Grundrichtung --> Ruhe, Rückzug auf meine Klippe und mich an den Fluss des Lebens hingeben. Allerdings mehr aus der Beobachterposititon.

Wer hat noch Erfahrungen gesammelt? Bitte melden :-).

liebe Grüße aus dem Steinkreis
Astrid

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 6. November 2011 15:04

Ich finde Buntjaspis und polychromen Jaspis sehr unterschiedlich von der Energie! Beim Buntjaspis, den man seit Jahren auf dem Markt hat, ist das erdende Gefühl für mich viel stärker als bei diesen Steinen hier. Hier kommen Erde und Wasser zusammen - sinnbildlich.

liebe Grüße
Astrid

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 7. November 2011 09:34

Sodele.... Jugend forscht im Steinkreis :-)

Heute Nacht lag ich einem Steinkreis aus den p. Jaspisen.

Das war interessant. Neben einem schönen fließenden Gefühl und vielen Träumen, die Dinge aus der Vergangenheit hochspülten (die mich aber im Traum nicht mehr belasteten), bin ich immer wieder mit Lust aufgewacht und habe das einfach nur wahrgenommen. Es war ein leichter Schlaf und ich konnte das so hinnehmen. Heute morgen war ich erfrischt und hatte Lust auf Pflichtprogramm. Wenn das mal nicht schön ist :-))...

So sitze ich nun fortwährend beim Arbeiten ebenfalls im Steinkreis und genieße ein leichtes Gesamtgefühl. Bei mir zu Hause zu sein ist schön.
Besonders um meine Beine herum ist es, als wenn ich in einer wirbelnden, sprudligen Quelle sitze, die mich durch-streichelt :engel2 .
Ich werde weiter forschen und berichten.

alles Liebe
Astrid

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 8. November 2011 13:09

Hier was zum gucken:
http://www.worldofjaspers.com/Africa1.html

:-)

liebe Grüße
Astrid

Antworten