Superfund

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Superfund

Beitrag von Windfee » 7. April 2012 20:43

Hallo Ihr Lieben,

momentan ist mein Enkel hier in Ferien. Der "Bengel" sammelt am Strand tagtäglich wunderschöne Sachen, wie z.B. versteinerte Austern, Seeigel, Donnerkeile, Ostseejade, Korallen, Fossilienkalk, usw.

Heute jedoch hat er das Ganze noch um Längen getopt.... :jaja :daumen2

Er fand einen Flint mit Seeigel...

...und packte ihn ohne näher anzusehen in den Rucksack.

Zuhause sah er ihn dann genauer an und sagte: Guck mal Oma, da ist noch was eingeschlossen im Stein
IMG_3940.JPG
...ich sah hin und mir fiel der Kinnladen runter.... :eschreck2 .. :haar .. :rolleye .. :shocked

....da sitzt doch neben dem Seeigel ein HAIZAHN ! :jaja :bounce3
IMG_3937.JPG
So ein Fund ist wirklich eine Seltenheit :jaja vor allem auch noch so schön nebeneinander in dem Flint sitzend :daumen2

Ich habe in den ganzen Jahren, wo ich Strandsteine sammele noch keinen gefunden :motz :wand :weinen

Aber natürlich gönne ich ihn meinem Enkel und freue mich sehr mit ihm, dass er diesen tollen Fund gemacht hat. :happy

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Superfund

Beitrag von Thuja » 7. April 2012 20:49

Siehste, liebe Windfee,

da hat Dein Enkel auf jeden Fall den "geübten" Blick und das "richtige Händchen" von Dir geerbt!!!
Du hast dafür schon andere supertolle Funde gemacht!!

Mitfreuende Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Superfund

Beitrag von lilaroselily » 7. April 2012 22:02

Ein klasse Teil! :daumen
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Superfund

Beitrag von ebel » 8. April 2012 18:09

:eschreck2
uih!
Ich ahnte nicht, dass es versteinerte Haizähne in Flint gibt.
Das ist echt ein absoluter Superfund!
Herzlichen Gückwunsch an Deinen Enkel.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 865
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Superfund

Beitrag von Morgaine » 8. April 2012 18:43

Klasse dein Enkel, gratuliere zu dem Superfund!
LG Morgaine
Liebe Grüße von Morgaine ;)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Superfund

Beitrag von aquamarine » 8. April 2012 19:09

Das ist der Vorteil wenn Enkel noch klein sind,
da sind sie eher am Boden und sie haben auch noch
die besseren Augen :argus

Wirklich ein toller Fund liebe Windfee.
Haizähne habe ich schon an der Nordsee gefunden doch sowas
tolles findet man bestimmt nur einmal im Leben.
Du kannst bald einen Katalog über seltene Ostseefunde
herausbringen.

Hoffentlich bleibt dein Enkel noch ne Weile :grins

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

alecra

Re: Superfund

Beitrag von alecra » 8. April 2012 20:11

ich habs immer gewusst,eines tages findet sie haizähne.man findet die an allen stränden der welt!
super,alle achtung!! :daumen2

:wink2

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Superfund

Beitrag von Windfee » 8. April 2012 21:53

alecra hat geschrieben:ich habs immer gewusst,eines tages findet sie haizähne.man findet die an allen stränden der welt!
super,alle achtung!! :daumen2

:wink2
Liebe Steffi,

Fabian sagt, Du hättest wohl nicht richtig gelesen, denn Du hast einen Fehler drin.
Es muß heißen "findet er haizähne".

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

alecra

Re: Superfund

Beitrag von alecra » 9. April 2012 00:10

oh,schuldigung.stimmt ja,ER hat ihn gefunden.
liebe grüße an den fabian,er soll so weiter machen :klatsch .ich wünsche ihm noch viel viel glück beim sammeln :respekt

:wink2

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Superfund

Beitrag von Bärbel » 9. April 2012 09:24

Das ist ja ein toller Fund, herzlichen Glückwunsch an deinen Enkel.
Ist schon erstaunlich, wo die Haie überall rumkamen.
LG Bärbel

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Superfund

Beitrag von pyroamorph » 20. April 2012 19:38

:kkratz hab gar nicht gewusst dass Haie Seeigel futtern. Da hat sich wohl einer den Zahn ausgebissen . . . . . . :kkratz
:narr nimmerda . . . . .
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Superfund

Beitrag von Windfee » 21. April 2012 11:38

Der Fabian hat in der Schule ganz stolz von seinem Haizahn-Fund erzählt. Da sagt doch der Lehrer zu ihm, das könne nicht sein, da in der Ostsee keine Haie leben.
Waahhh, was ist das denn für ein "Oberschlauer" ? :rolleye :motz :wand
Ich hab ja auch einen Pferdezahn am Strand gefunden, obwohl in der Ostsee doch gar keine Pferde leben :engel :tlach


Jedenfalls hat Fabian das Sammeln viel Spaß gemacht und er hat viele schöne Sachen gefunden.
Na ja, kein Wunder, wenn man so sammelt, findet man natürlich mehr, als wenn man nur über den Strand läuft. :-)
IMG_3965.JPG
LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Superfund

Beitrag von aquamarine » 21. April 2012 17:34

Es gibt doch auch Seepferde :grins

Der Lehrer ist wohl eher Mathematiker und kein Naturkundler. :wand


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

steinschnecke

Re: Superfund

Beitrag von steinschnecke » 22. April 2012 15:00

Ihr kennt das doch: weil nicht sein kann, was nicht sein darf.....

Antworten