Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Maustreiber

Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von Maustreiber » 22. April 2012 19:37

Hallo Ihr,
habe schon öfter über diesen wunderbaren Stein berichtet und tue dies gerne wieder.
Meine rechte Schulter macht mir eigentlich schon seit meiner frühen Jugend Probleme. Spätestens der dritte Steinewurf wurde mit stechenden Schmerzen "belohnt". Dabei habe ich immer gerne Steine auf dem Wasser tanzen lassen, auch heute noch! ;-)
Vor vielen Jahren ergab eine Untersuchung das "Schleimbeutel verkalkt" wären und nur durch eine OP Linderung möglich wäre.
Vor einigen Monaten wurde das aber dann so schlimm das Schmerzen selbst bei Schonung immer schlimmer wurden und auch im Ruhezustand verstärkt auftraten. Ein netter Händler aus Hachenburg hat mir dann einige Steine zur Auswahl besorgt und meinen auserwählten auch gleich zu einem Ohrstecker verarbeiten lassen. Zwar hatte ich etwas bedenken da ich nur links im Ohr entsprechende Löcher habe und rechts nicht auch stechen lassen wollte aber ich dachte mir besser links am Ohr als an einer Kette um den Hals. Aber wahrscheinlich wäre das auch gegangen.
Tja und heute viel mir dann zum ersten mal auf das meine rechte Schulter praktisch schmerzfrei ist! Steine werfen werde ich auch mal testen! :narr Es dauert zwar Monate bis der Erfolg sich einstellt aber es lohnt sich absolut!!!
Geholfen hat er bereits bei Gelenkproblemen allgemein, verkalkter und entzündeter Schulter, Tennisarm, unerklärlichen schmerzen im Knie und bei diffusem Schmerz im Muskelbereich.

Geduld sollte man aber haben! Gute Efahrung habe ich mit grünem Chrysoberyll gemacht welcher leicht durchscheinend ist.

Noch fragen? Her damit!

alecra

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von alecra » 22. April 2012 22:40

mich würde mal interesieren ob der chryso sich auch durch bergkristall verstärkt,also wenn man beide zusammen trägt.? :kkratz

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von Astrid » 22. April 2012 23:16

Hey, das hört sich sehr gut an!
Ich werde mir das auf jeden Fall für alle meine geplagten Mitmenschen merken.

Danke dir für diesen Bericht. :-*


herzliche grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von azurita » 23. April 2012 07:17

Suuuuper.......der Stein-Tipp kommt mal wieder zur rechten Zeit.
Ich habe immer noch Probleme mit meinem Knie und da gerade sonst keine Steinwünsche anstehen, könnte ich ja..... :kkratz .....
Mal gucken, was so aufm Markt zu finden ist.

Vorläufig mal danke für diesen Tipp. :knuddel
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von pyroamorph » 23. April 2012 11:55

Hallo Maustreiber,

bei deiner Krankheitsgeschichte wundert es mich nicht dass selbst ein Chrysoberyll ne Zeit braucht um entsprechend durchzuräumen. Um so besser dass Du einen hast der das tut.
Also: gut ausgesucht. :respekt
für das Steinchen: :daumen2 weiter so :daumen2

:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Maustreiber

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von Maustreiber » 23. April 2012 17:39

Grüner Chrysoberyll ist gar nicht mal so leicht zu bekommen, zumindest meine Erfahrung. Wenn es dann noch gute Qualität sein auch schnell recht teuer. Bei Bedarf gebe ich aber gerne meine Bezugsquelle heraus, steht auch schon in der Liste von ???. Nicht täuschen lassen von der Internetseite, dort wird viel Schmuck angeboten, am besten mal Anrufen, der Mensch dort ist sehr nett und verschickt auch. Zur Not spiele auch "Postbote" aber das dauert dann etwas. Hachenburg im Westerwald, wenn Ihr schaut - dort gibt es nur einen Mineralienhändler.

@ Thomas
Danke!
Bei meiner Connie war das Spielchen mir der Schulter noch viel schlimmer. Sie konnte sich praktisch nicht mehr durch die Haare kämmen oder nach oben greifen. Die Ärzte sprachen sofort von OP!!! Das hat neun Monate gedauert bis wesentlich besser war und ein gutes Jahr bis es richtig gut war. Auf unerklärliche weise (eigentlich unmöglich!) ist der erste Stein verloren gegangen! Der hattee wohl seine Arbeit getan und ist wie von Geisterhand verschwunden!
Bei dem Tennisarm hat es Monate gedauert. Mein Vater glaubt bis heute nicht das der Stein geholfen hat. Er hat sich nur gewundert das der Stein zerbrochen ist, etwa zu der Zeit wo der Arm besser wurde...

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von moonlight » 23. April 2012 18:23

Habe ich dich richtig verstanden lieber Mausi, dir hat ein kleiner Ohrstecker bei deinem
Schulterproblem geholfen und einen Anhänger wolltest du erst gar nicht? :kkratz
Mein Partner hat einen körperlich sehr anstrengenden Beruf bei dem er zwar keine Steine
wirft, dafür aber rumschleppt oder halten muss, was auch arg auf die Armgelenke geht.
Zur Zeit hat er ziemliche Schmerzen (Arthrose ist bekannt), auch wenn er es nicht gerne
zugibt.
Meine Pyritsonne, die ich mal von Turmelchen bekommen habe, hilft zwar gut aber leider
immer nur kurz und die kann er sich halt auch nicht an der Schulter befestigen.
Vielleicht versuchen wir es auch mal mit dem Chrysoberyll, den muss ich aber erst beschaffen.
ich google mal, ob ich deinen Händler finde.

Danke für deinen Erfahrungsbericht und weiterhin gute Besserung!
Lieben Gruß
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Maustreiber

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von Maustreiber » 23. April 2012 18:48

Liebe moonlight,
ja richtig ein Ohrstecker hat mir geholfen. Angefangen hat das ganze mit meiner lieben. Damals bekam ich hier den Tip: Ein Naturkristall mit spitze welcher dann auf die Schulter zeigt. Meiner Connie hat das sehr gut geholfen aber wie gesagt das Steinchen hat sich verabschiedet.
Einen solchen zu bekommen ist gar nicht mal leicht und auch teuer. Drum habe ich zum ausprobieren einen "normalen" Stein als Ohrstecker und wie gesagt links das Ohr ist gestochen und auch von dort scheint es gut auf die rechte Schulter zu wirken. Einen solchen Stein an einem Lederbändchen umhängen behagte mir irgendwie nicht. War so ein Bauchgefühl.
Bei Mystik der Edelsteine :grins in Hachenburg kannst Du aber mal anrufen. Vielleicht hat er noch welche von denen wo ich meinen Aussuchte. Wenn Du magst kannst Du auch schöne Grüße von mir Ausrichten (kennst Du meinen Namen? Wenn nein dann PN!) Die Versandkosten finde ich sehr hoch mit 7,50 €. Aber vielleicht läßt er mit sich reden und verschickt günstiger mit Risiko beim Besteller.
Vielleicht probiert Dein Partner mal einen Stein am Lederband? Aber Geduld muß er haben, dran glauben brauch er nicht! :jaja

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von moonlight » 23. April 2012 21:52

Danke Mausi, dann schau ich mal, ob ich noch einen ergattere...
Dran glauben braucht mein Schatz gar nicht mehr, denn er hat die Wirkung von
Steinen ja schon erfahren.

Einen schönen Abend noch und gute Nacht!
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Grüner Chrysoberyll und die Gelenke

Beitrag von aquamarine » 24. April 2012 18:42

Maustreiber hat geschrieben:Hallo Ihr,
habe schon öfter über diesen wunderbaren Stein berichtet und tue dies gerne wieder.
Meine rechte Schulter macht mir eigentlich schon seit meiner frühen Jugend Probleme. Spätestens der dritte Steinewurf wurde mit stechenden Schmerzen "belohnt". Dabei habe ich immer gerne Steine auf dem Wasser tanzen lassen, auch heute noch! ;-)
Vor vielen Jahren ergab eine Untersuchung das "Schleimbeutel verkalkt" wären und nur durch eine OP Linderung möglich wäre.
Vor einigen Monaten wurde das aber dann so schlimm das Schmerzen selbst bei Schonung immer schlimmer wurden und auch im Ruhezustand verstärkt auftraten. Ein netter Händler aus Hachenburg hat mir dann einige Steine zur Auswahl besorgt und meinen auserwählten auch gleich zu einem Ohrstecker verarbeiten lassen. Zwar hatte ich etwas bedenken da ich nur links im Ohr entsprechende Löcher habe und rechts nicht auch stechen lassen wollte aber ich dachte mir besser links am Ohr als an einer Kette um den Hals. Aber wahrscheinlich wäre das auch gegangen.
Tja und heute viel mir dann zum ersten mal auf das meine rechte Schulter praktisch schmerzfrei ist! Steine werfen werde ich auch mal testen! :narr Es dauert zwar Monate bis der Erfolg sich einstellt aber es lohnt sich absolut!!!
Geholfen hat er bereits bei Gelenkproblemen allgemein, verkalkter und entzündeter Schulter, Tennisarm, unerklärlichen schmerzen im Knie und bei diffusem Schmerz im Muskelbereich.

Geduld sollte man aber haben! Gute Efahrung habe ich mit grünem Chrysoberyll gemacht welcher leicht durchscheinend ist.

Noch fragen? Her damit!

Golfsack wäre noch viel schlimmer.

Aquamarine
husch und weg
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Antworten