ein "neuer" aus Australien

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 17. Dezember 2012 19:26

Hallo an Alle !
Ein Freund von mir hat Verwandtschaft in Australien.Und die haben ihm etwas herrliches zugeschickt !! Ich präsentiere : Den

ZEBRAstein
Bild

Bild

Und er sagt,es lässt sich wunderbar zum Schmuck verarbeiten,weil er so schön weich ist und nicht faserig oder muschelig

LG Renate

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 17. Dezember 2012 19:29

geändert
Zuletzt geändert von quadengel am 19. Dezember 2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von aquamarine » 17. Dezember 2012 19:54

Bist du sicher, dass du nichts verkaufen möchtest??


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 18. Dezember 2012 11:52

Meintest du Schmuck ? Der Stein ist leider unverkäuflich !!!
Wenn mein Freund was fertig hat,setze ich es hier rein , versprochen !! ;-)
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von azurita » 18. Dezember 2012 12:02

quadengel hat geschrieben:Wenn mein Freund was fertig hat,setze ich es hier rein , versprochen !! ;-)
.......genau darauf wartet das Forum....... Bild
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von Hörmanita » 18. Dezember 2012 17:44

Huhu,

ich habe eine kleine Kugel daraus, allerdings schon ein paar Jahre. :-)

LG Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 19. Dezember 2012 11:58

Bild

Das sind seine ersten Werke
Zuletzt geändert von quadengel am 19. Dezember 2012 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1530
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von Bärbel » 19. Dezember 2012 13:24

Hallo Renate,
schön, dich mal wieder hier zu lesen. Schade, dass es gleich mit einer Werbeaktion beginnt.
Gewerblicher Verkauf ist hier nicht erlaubt, daher nimm bitte diesen link wieder raus. Danke.
LG Bärbel

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 19. Dezember 2012 14:21

ist erledigt
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1530
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von Bärbel » 19. Dezember 2012 14:24

Hallo Renate,
du brauchst keine Bilder oder Beiträge löschen, nur den link bitte. Die Fotos sind ok.
LG Bärbel

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von quadengel » 19. Dezember 2012 14:35

Bärbel hat geschrieben:Hallo Renate,
schön, dich mal wieder hier zu lesen. Schade, dass es gleich mit einer Werbeaktion beginnt.
Gewerblicher Verkauf ist hier nicht erlaubt, daher nimm bitte diesen link wieder raus. Danke.
LG Bärbel
Und ich finde es schade,das du es so mißverstanden hast. Wollte nur ein Beispiel für den Schmuck geben...
Na ja ,so entstehen Mißverständnisse :nixweiss
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1530
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von Bärbel » 19. Dezember 2012 15:04

Hallo Renate,
das habe ich wohl wirklich richtig missverstanden. Für mich sah das so aus, als ob du einen link zu der
homepage deiner Freundin gesetzt hast, die diesen Schmuck verkauft. Da du schon so lange nicht mehr da warst und dann dieser
link kam, habe ich das absolut in den falschen Hals gekriegt. Das tut mir leid und ich hoffe, du bist nicht sauer.
Wir hatten in den letzten Jahren leider immer wieder mal Probleme mit den gewerblichen Versuchen einiger
Leute, deshalb auch gleich meine Reaktion.
Nimm es mir also bitte nicht übel.
LG Bärbel

steinschnecke

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von steinschnecke » 19. Dezember 2012 17:58

Die Koru-Spirale gefällt mir aus dem Material am besten. :klatsch
Liebe Thuja,
ist das nicht der Stein, von dem Du im Frühjahr auf der Münchner Börse dieses Rohstückchen gekauft hast, genannt: kalter Hund? :argus

Benutzeravatar
nirak
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 276
Registriert: 24. Oktober 2012 21:13

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von nirak » 19. Dezember 2012 21:24

Eine sehr schöne Steinart!!
Wunderschön geschichtet !
Und erst der Schmuck aus den "geschichteten"Steinen! :verbeug

Vielen Dank fürs zeigen !
Liebs Grüssle
Karin

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3687
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: ein "neuer" aus Australien

Beitrag von Thuja » 20. Dezember 2012 00:30

Du hast ein gutes Gedächtnis, liebes Schneckerl, ja!!! Nur war das schon letztes Jahr im Herbst auf den Mineralientagen, nicht erst im Frühjahr... :jaja

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten