Krampfadern

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Krampfadern

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 28. April 2013 10:31

Hallo,
da bin ich mit einem neuen Thema.
Ich mache schon seit längeren einen Langzeitversuch mit Krampfadern und Diamant Wasser.
Ich habe 2 Diamantkristalle, einen Sektfarbenen Doppelpyramidenkristall und eine würfelförmigen inm cremefarben.

Seit ca. 2 Jahren nehme ich fast 3 x wöchentlich Diamantwasser ein, meist auf nüchternen Magen.
Im großen und ganzen ist die Krampfaderneigung zeitweise stark zurückgegangen. Nach langem und schweren Arbeitstag (ich arbeite schwer körperlich), ist das linke Bein abends mit dicker Krampfader ausgestattet.
An Wochenenden sieht man dagegen meist am Sonntag nichts mehr davon.
Hat jemand noch eine Idee womit ich das Ergebnis noch unterstützen kann. Welche Steine kann ich noch nehmen.
Beschwerden, wie müde Beine oder ähnliches habe ich eigentlich nicht.

es grüßt Euch
Feuersteinschwimmer. :argus

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Krampfadern

Beitrag von Shidren » 28. April 2013 10:48

Hallo Feuersteinschwimmer,

was möchtest du denn zusätzlich noch tun? Wenn du sagst, daß du keine Beschwerden hast,
möchtest du dann einfach, daß die Krampfadern nicht mehr da sind, bzw. dich bei deiner
schweren körperlichen Arbeit nicht stören?
So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, denn wenn du selber schon 2 Jahre einen Selbstversuch
machst, dann hast du doch bestimmt auch mehr ausprobiert, als nur das Diamantwasser :kkratz

Einige hier im Forum arbeiten mit verschíedenen selbstgemachten Ölen. Meist jedoch gegen
"müde" Beine, für den Lymphfluß oder Schmerzen in den Beinen. Vielleicht haben die mehr Erfahrung
damit und können dir die gewünschten Antworten geben :-)

Im übrigen kannst du rechts oben unter "Suche" das Thema Krampfadern angeben und du bekommst
schon einmal ein paar Einblicke in das, was hier schon angeregt wurde.

Liebe Grüße

Shidren
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Re: Krampfadern

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 28. April 2013 12:26

Hallo shidren,

vielen Dank für die Anregung der Suche. Habe ich jetzt auch gerade entdeckt, wie das geht.
Habe schon eine starken Impuls gefunden. Werde mich jetzt direkt in meinem Lieblingsurwald begeben und Bäume umarmen. Den Saftstrom der Bäume erspüren und Erde und Kosmos verbinden.

danke :b5

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Krampfadern

Beitrag von Shidren » 28. April 2013 12:31

Hallo Feuersteinschwimmer,

das mache ich auch schon mal gerne - meine das mit den Bäumen umarmen und die Energien spüren
und verbinden. Das letzte mal habe ich einen Kristall mitgenommen und an einen Baum gestellt.
Erst Spitze zum Himmel, aber er wollte auch gerne noch umgedreht werden, Spitze zu den Wurzeln.
Frau macht ja fast alles, was die Kristalle wollen.
Viel Freude beim umarmen :jaja

:flower
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Perle

Re: Krampfadern

Beitrag von Perle » 28. April 2013 13:15

Hallo Feuersteinschwimmer
Ich glaube nicht,das es Krampfadern sind.
Wenn man den ganzen Tag arbeitet und Körperlich viel macht,dann denke ich das es normal ist,das man die Adern sieht.
Das hat man auch oft an den Händen,das die Adern dann doll zu sehen sind.
Wenn du keine Beschwerden hast,zum Beispiel Schmerzen,warum tust du dann was da gegen?
:flower

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Krampfadern

Beitrag von ebel » 28. April 2013 14:47

Danke für den Erfahrungsbericht mit Diamantwasser bei Krampfadern, Feuersteinschwimmer.
Wer jahrelang bei schwerer Arbeit mit Krampfadern zu tun hat, braucht was, dass die gestauten und überfüllten Venen nicht "verstopfen", das heißt Thrombosen oder Entzündungen (Thrombophlebitis) entstehen. Du hast mit Diamantwasser hier eine gute Möglichkeit aufgezeigt: Die Krampfadern gehen nicht weg - das wäre zu viel verlangt - aber sie bleiben funktionsfähig und gesund.
Ich habe bei Diamantwasser viel zu sehr an die Blutgefäße im Gehirn ("Schlaganfall") gedacht. Den Bezug zu den Venen an den Beinen hatte ich nicht in meinem Repertoire. Daher danke für diesen Erfahrungsbericht.

Zur Venenpflege mag ich Dir für Deine Beine noch sanfte Ausstreifungen (sanfte Massage) mit 1Tr. ätherischem Zitronenöl auf einen knappen Teelöffel Olivenöl empfehlen. An Abend, bei hochgelegten Beinen. Wenn Du in ein Fläschchen Olivenöl noch einen Feuerstein legst du dann dieses Öl mit Zitrone anwendest, nutzt Du neben der Anregenden Wirkung der Zitrone auch die gefäß- und bindegewebsstärkende Wirkung des Feuersteins.

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Perle

Re: Krampfadern

Beitrag von Perle » 28. April 2013 15:10

Hallo ebel
Hat man bei Kampfadern nicht auch Schmerzen?
Oder andere Beschwerden?
:flower

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Krampfadern

Beitrag von ebel » 28. April 2013 15:30

Liebe Marina, Schmerzen sind meist erst die letzten Beschwerden, die auftreten. Auffällig sind die Varizen vor allem nach langem Stehen durch ihre Blutfülle in den gekringelten Adern. Spannungsgefühl oder eher Juckreiz sind häufiger als Schmerzen oder andere Beschwerden. Schlimm sind die Krampfadern, da sie als Zeichen der Überlastung der Beinvenen bei zu schwachem Bindegewebe oder "venöser Insuffizienz" auftreten. Aus Sicht der Gesundheitspflege stellt sich die Frage, ob eine Senkung der Belastung (Arbeit?) oder eine Stärkung des venösen Rückflusses (Stützstrümpfe oder so was) der tiefen Venen im Vordergrund steht. Gefürchtete Spätfolgen der übervollen und gestauten Venen an der Oberfläche, also der "Krampfadern", sind Thrombosen, Venenentzündungen und Ulcera ("Offene Beine").
Wenn mit Diamantwasser zumindest verhindert wird, dass sich Ablagerungen in den Gefäßen bilden, werden einige Komplikationen vorgebeugt. Das ist schon ein Drittel der Miete.
Wenn es aber zu chronisch schmerzhafter Veränderung der Durchblutung in den Beinen kommt, musst Du auch an Störungen der arteriellen Blutversorgung - nicht nur an den venösen Rückfluss - denken (Stichwort pAVK; Raucherbein). Aber das ist ein anderes Thema mit anderen Steinen und Gesundheitstipps.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Perle

Re: Krampfadern

Beitrag von Perle » 28. April 2013 15:39

Hallo ebel
Danke für den ausführlichen Bericht.
Das wusste ich nicht und jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. :daumen

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Re: Krampfadern

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 28. April 2013 18:10

Hallo ebel,

danke für die Anregung mit Zitronenöl, Olivenöl und Feuerstein (wovon ich genug habe).

Werde das nächste Woche mal sofort ausprobieren.

Übrigens habe ich das früher vor dem Diamantwasser mit Visualisierung gemacht. : idea
Einfach sich die betrefende Blutbahn gedanklich vorstellen und mit verschiedenen Kristallformen von kubisch bis triklin durch die Blutbahnen ziehen und somit reinigen. Dauert je nach Konzentrationsfähigkeit 2 - 3 Stunden. Dabei merkt man, wo es etwas haakt, eng wird und Stellen die man öfters vor und zurück durchziehen und reinigen muß und Stellen wo ich einfach gedanklich schnell durchsaußen konnte.

Das werde ich bald auch nochmal versuchen.

Auch dank ich dir Perle für die Beschäftigung mit dem Thema.

also bis bald
Feuersteinschwimmer

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Krampfadern

Beitrag von aquamarine » 28. April 2013 20:45

Krampfadern lieber Feuersteinschwimmer
entstehen wenn die Venenklappen nicht
mehr richtig arbeiten. Dann staut sich das Blut und
durch die dauernde Belastung weitet sich die Vene
und leiert aus.
Das liegt, wie schon richtig bemerkt,
am schwachen Bindegewebe.
Die äusseren Krampfadern tun oft nicht weh.
Schmerzen dagegen bereiten eher die innenliegenden
Krampfadern.
Unterstuetzend kannst du dir noch Bernsteinöl
ansetzen. Ich würde Jojobaöl vorziehen.
Das wird nicht ranzig.

Liebe Grüsse
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Mira
Calcit
Calcit
Beiträge: 41
Registriert: 16. März 2009 11:01

Re: Krampfadern

Beitrag von Mira » 29. April 2013 09:11

kann euch Ingwersalbe enpfehlen! Mein Mann hatte eine schwere Thrombophlebitis! Bekam 10 Tage Clexane gespritzt und Umschläge mit Kräutertee und dann Ingwersalbe. Momentan kriegt er jeden Tag noch eine Einreibung! So wie es momentan ausschaut könnte er sich eventuell eine OP ersparen!

Mira

janosch

Re: Krampfadern

Beitrag von janosch » 8. Januar 2014 12:52

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Anliegen für das neue Jahr.
Hab häufig Probleme mit meinen Venen, da ich seit
ungefähr 4 Jahren eine Venenschwäche habe. Da ich noch
jung bin, kam diese erst so "spät" bemerkbar. :-~?

Nun habe ich das Problem, dass meine Krankenkasse (XXXXXX entfernt) die heute
anwendbare Lasermethode zur Entfernung von Krampfadern nicht untersützt,
das heißt, sie würde mir diese nicht bezahlen.
Da ich berufstätig bin, möchte ich aber nicht jedes Jahr zu viel auf der
Arbeit fehlen, wenn mir diese Venen operativ entfernt werden.

Kann mir denn eine Krankenzusatzversicherung, die noch finanziell zu erstatten wäre,
dabei helfen oder muss ich dann ganz auf die Suche einer neuen Krankenkasse gehen?
Welche Vorsorge kann ich anstreben?
edit: link entfernt wegen unerlaubter Werbung
Liebe Grüße

steinschnecke

Re: Krampfadern

Beitrag von steinschnecke » 8. Januar 2014 13:43

Bärbel hat geschrieben:Dies ist eine allgemeine Info, gültig für unser Forumsleben.
In letzter Zeit haben wir immer wieder mal Neuanmeldungen, die freundlich formulierte
Beiträge schreiben, mit irgendwelchen Fragen zu Dingen, die mit unserem Forumsleben nichts zu tun haben.
Inhalt ist immer irgendein link, der auf eine zu pushende Seite führt.
Solche Anmeldungen werden ab jetzt sofort wieder gelöscht. Das heißt nicht, dass Forumsmitglieder nicht
off-topic schreiben können, auch mit links zu irgendwelchen stein-fremden Dingen. Aber wir vom Team merken
sehr wohl, woher der Wind weht und ob es spammerei ist, oder off-topic-Fragen, die sich immer mal ergeben.
Wir lassen uns nur nicht gerne für dumm verkaufen.

LG Bärbel
In diesem Fall hat es zwar mit dem Thema zu tun, dennoch war die Werbung gleich zweifach und klar als solche erkennbar und wurde deshalb entfernt.

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Krampfadern

Beitrag von Steinelfe » 1. April 2014 22:38

ich möchte mal allgemein ergänzen, da ich auch so eine nette Vene habe, das jede Krankenkasse bei der Richtigen Begründung das Lasern unterstütz sprich auch bezahlt, wenn die Folgen der alternative langfristig teurer kommen.

Sprich da ich ein kleines Pumel bin will die Ärztin bei mir auch per laser operieren, und die Kasse würde das zahlen, denn die Gefahr einer Entzündung nach der normalen OP wäre viel zu Hoch. Momentan propier ich es aber alternativ mit Bewegung und Co. Bei mir ist der Schwerpunkt Muskeln aktivieren und Venen entlasten. Schwierig im Büro und dann Abendschule aber es wird. Und Reiki begleitet mich dabei auch. Und wenn es in 6 Monaten nicht besser ist kann sie immer noch Lasern.

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Krampfadern

Beitrag von delphinkristall » 4. Mai 2018 13:30

hallo leute,crazylace und Rauchquarz hab ich mal irgendwo gelesen sollen da angeblich helfen ich bin im Moment probieren was machen die mit mir seit etwa einer Woche der crazylace zieht aweng in den beinen rum und hunger krieg ich von dem auch hab in auf die unterschenkelgeklebt mit verbandsplaster und der Rauchquarz hats auch in sich mit dem muss ich dauernd aufs Klo rennen wenn ich denn dran habe an den beinen,mal sehn ob die mit meinen Krampfadern was machen .

Antworten