Larimar-Erstverschlimmerung

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von seelenschlange » 22. Juni 2013 16:37

Hallo,

ich habe einen gebohrten Larimar-Anhänger. Jedesmal wenn ich ihn trage, hab ich anfangs heftige Halsschmerzen, obwohl ich ihn immerhin schon 11 Jahre besitze.
Nachdem ich den Larimar fast ein Jahr nicht mehr getragen habe, hab ich ihn mir die letzten zwei Tage umgehängt. Aber gestern Abend hatte ich derartige Schluckbeschwerden, das ich ihn erstmal abgenommen habe. Im Rachen war auch eine haselnussgroße Verdickung zu sehen. Meine Gaumenmandeln sind schon vor genau 25 Jahren entfernt worden. Nun lutsche ich erstmal Halspastillen und es geht mir schon besser. Aber so heftig wie diesmal war es noch nie.
Wenn ich einen Chakren-Test ausfülle, kommt meist als Ergebnis eine Kehl-Chakra-Blockade heraus. Ganz selten kommt als Ergebnis auch ein überaktives Kehl-Chakra heraus. Aber meistens bin ich doch ein recht schweigsamer Mensch. Der Larimar ist mir auch als Blockadenbrecher bekannt.
Ich hab den Larimar erstmal unter Wasser gereinigt und nun ruht er in der Amethyst-Druse. Vielleicht sollte ich ihn nach Pausen immer nur kurz tragen.

Das ich immer so heftige Reaktionen auf den Larimar habe, überrascht mich jedesmal. Wenn ich meine Larimare in der Hosentasche trage, passiert übrigens gar nichts.

Ich wollte euch mal davon berichten, vielleicht hat auch jemand eine Idee dazu.

LG Anya

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von ebel » 22. Juni 2013 16:50

Hallo Anya,
so eine Erstreaktion ist trotz entfernter Mandeln möglich, da der "Lymphatische Rachenring" ja noch mehr lymphatisches Schutzgewebe enthält. Eine intensive Anregung bringt die Lymphozyten in Alarmbereitschaft und es kommt zu dieser Schwellung.
Ich meine, mit blauem Chalcedon (blau gestreifter Chalcedon geht genau so) kannst Du hier Energie und Lymphe wieder in Fluss bringen, wenn der Larimar zu anregend wirkt und es eher zum Stau kommt.
Ansonsten ist eine zu intensive "Erstverschlimmerung" oft auch ganz gut mit Pfefferminztee zu stoppen.
Alles Gute!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von Opal » 22. Juni 2013 19:02

...und eine Allergie kann es nicht sein...nur mal so dumm frag :nixweiss
Liebe Grüße,
Opal Bild

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von pyroamorph » 22. Juni 2013 19:14

Hallo Anja,
ich habe auch so meinje Probleme mit dem Hals(-Chakra), was mir immer wieder von verschiedenen Heilern bestätigt wird ("fühlt sich an wie aufgeschnitten").
Irgendwann mal hab ich ein Lapis umgehängt und meine Mutter hat sich gewundert wieso ich auf einmal so viel rede. Jetzt hab ich für mich einen Sodalit aufgetestet, nachdem ich einige Schwachstellen im System mit Phosphaten (u. a. Vivianit) aktiviert habe. Mal sehen wie sich das unterm Strich auswirkt.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von moonlight » 22. Juni 2013 23:22

Hmm, seltsam - ich habe zwar zur Zeit einen heftigen grippalen Infekt - aber gestern trug ich meine selbst
gebastelte Larimar-Kette und heute habe ich Halsschmerzen und links eine eitrige Mandel.

Vielleicht lag's ja auch mit am Larimar...

Naja, jetzt gurgel ich halt dafür mit Salbei vom Balkon als Tee und bin gespannt, welches Unwohlsein
morgen dominiert.

Auf jeden Fall sehe ich bei mir einen starken Bezug zu meiner Seele. Dinge, die ausgesprochen werden
sollten, schaffe ich grad nicht anzusprechen. Also: Kehl-Chakra - Reden - Halsentzündung.
Manchmal ganz schön simpel die Psychosomatik...

Vielleicht auch ein Thema bei dir, liebe Anya?

Liebe Grüße
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von Opal » 23. Juni 2013 20:14

: waah muss den scheinbar wirklich mal ausprobieren...bin ja mal gespannt!
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von seelenschlange » 25. Juni 2013 15:05

Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Chalcedon werde ich mal ausprobieren. Und Allergien habe ich, soweit ich weiß, keine.

LG Anya

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von Astrid » 25. Juni 2013 21:58

Ihr Lieben :-)

inspiriert durch euren Bereicht habe ich auch meinen Larimar herausgekramt. Für mich repräsentiert er geistige Weite ohne Schranken - keine Bodenhaftung.
Ich bin mal gespannt, was in nächster Zeit passieren wird.

Früher hat er mich so abgehoben, das ich in ein parkendes Auto gefahren bin. Nix habe ich gesehen :-X.

Aber auch bei mir ist Entwicklung und ich bin mal gespannt.

alles Liebe
Astrid

Anya... einen dicken Drücker - ganz liebevoll - für dich! :-)
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von seelenschlange » 27. Juni 2013 16:29

Liebe Astrid,

ich sende dir ebenfalls einen dicken Drücker. :knuddel

LG Anya

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: Larimar-Erstverschlimmerung

Beitrag von delphinkristall » 14. April 2023 08:49

mir hat der larimar auch nie geholfen bei halsschmerzen gut zu wissen das es nicht nur mir so ging. delphinkristall

Antworten