grüner vs blauer Apatit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

grüner vs blauer Apatit

Beitrag von Junikind » 4. August 2013 20:53

Hallo,
habe mehre Wochen einen grünen Apatit getragen und empfand ihn als sehr angenehm. Würde fast mild sagen. Hat das Selbstbewustsein gestärkt und auch seinen Willen deutlich kund zu tun. Knieschmerzen waren weg.
nachdem bisher der blaue Apatit nie lange bei mir blieb und immer wandern wollte habe ich seit kurzen wieder einen.
So nachdem ich den blauen Apatit seit kurzem ist mir aufgefallen, das der blaue Apatit noch stärker auf Geist und Seele wirkt wie der grüne. Möchte fast meinen das ich ein klein wenig bistig war. Und ja diese Ungeduld ist mir sonst nie so aufgefallen. Köperlich nun ja keine Knieschmerzen dafür ein wenig in der Hüfte habe heute aber auch im Garten gewuselt. Und Regenwetter ist auch angesagt. Und dann die Kombi mit meinem Rheuma.
Meine Oma trägt ja auch einen blauen Apatit und momentan ist sie teilweise ein "bistig" unterwegs. Das komische ist als ich meinen blauen getragen habe war sie nicht ganz so bistig fast als ob die beiden sich gegenseitig neutralisieren jedenfalls was das bistige angeht.
Habe ich meinen grünen getragen und sie ihren blauen habe ich mir das eine oder andere mal mich arg auf die Zunge beißen müssen. Womöglich macht der grüne auch ein wenig gelassener, wo blaue einen fast an die Decke gehen läst.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Junikind

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von Junikind » 5. August 2013 09:13

etwas habe ich ja noch vergessen zu erwähnen.
Fragt mich nicht warum aber mit dem blauen Apatit nehme ich zu meine Oma hingegen hat mit ihm abgenommen.
Bei mir bewirkt der grüne Apatit das ich an Gewicht verliere :fragezeichen seltsam seltsam.
Finde ja das blau vom Apatit richtig toll. Hat aber auch leider seine Schattenseite. So krötig wie mit ihm war ich sonst nicht. so ungeduldig und so schnell übellaunig.
Was ich jedoch noch bemerkt hatte wenn ich ihn dabei hatte habe ich im Garten mehr geschaft. Unkraut jähten. Apfelbeeren ernten, abgefalllene Äpfel aufsammeln, Gurken, Rote Bete ernten, giesen mehr wie sonst eben.
Mit dem grünen Apatit war ich irrgentwie ausgeglichener.
Wer weiß vielleicht ist für den blauen Apatit auch die Zeit noch nicht ran oder er läßt den grünen den Vortritt.
LG
JUnikind

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von aquamarine » 5. August 2013 10:16

Hallo Junikind,

Stein ist nicht gleich Stein auch wenn
sie den gleichen Namen tragen und farblich
identisch sind.
Das habe ich an meinen blauen festgestellt.
Einen habe ich verschenkt und die Traegerin
ist mit ihm total glücklich.
Vielleicht holst du dir mal einen anderen
gleicher Farbe und probierst den aus.
Ja und bei diesem Erntemarathon wie du ihn
veranstaltest, wuerde ich jeden einzelnen Knochen
im Leib mit Namen kennen. :grins

Liebe Grüsse
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von Junikind » 5. August 2013 20:48

Hallo,
na ganz sone große Ernteaktion war es nicht waren nur eine handvoll Gurken werde alle nach und nach groß. Und die Äpfel waren noch nicht mal reif. Unkraut ja das hat nötig getan. Die apfelbeeren ja das hat zeit gekoset und Kartoffeln habe ich nur eine kleine Reihe ausgebuddelt.

Meist also selbst das ein anderer blauer Apatit ganz anders wirken kann mmm mal schauen ob mich mal ein anderer blauer angrinst.

Habe heute auf den späten Nachmittag den blauen Apatit, den grünen Apatit, meinen Hesonit und einen hellen Mondstein zusammen an ein Lederband gemacht und bis jetzt alles gut nicht zickig und schön augeglichen. Mal sehen wie es weiter geht.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von Junikind » 9. August 2013 08:53

guten Morgen Ihr Lieben,
habe mir meinen blauen Apatit mal genau angeschaut. :argus und habe dabei entdeckt das er einen leichten gelb Schlier drin hat und eine schöne orange Linie. Ich vermute nun das diese Beimengungen daran "Schuld" haben das der blaue apatit nun ja nicht ganz die Wirkung hat die ereigentlich haben sollte. Oder habt Ihr schon mal einen blauen apatit mit einer Orangen Linie drin gesehen.
ich weiß ja das es blauen, grünen und gelben apatit gibt aber orangen :fragezeichen
Und da taucht auch schon die zweite Frage auf: also wenn blauer und gelber Apatit in einem Stein vereint sind was dann ist dann eben so ja, aber wenn man mit einem nur blauen Apatit ein paar Pfunde verliehren könnte und da jetzt gelb mit bei ist und auch Orange und ich mit dem Schatz zunehme obwohl ich das gar nicht will... Dominiert dann das Gelbe und Orange obwohl mengenmäßig sehr gering?
Wenn ich am wochenende zeit habe gibt es ein bild von dem uminösen Blauen Apatit mit orangen Strich und leichten gelben Schlier) versprochen.
Und ich werde mich dann mal nach einem richtig blauen umschauen. Wie ich das jetzt so schreibe fällt mir ein mein erster hatte auch einen leichten gelben Schlier drin und mit dem habe ich auch unwillendlich zugenommen. :??? Seltsam seltsam dabei habe ich wirklich genug auf den Hüften.
LG
Junikind

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von aquamarine » 9. August 2013 10:51

Junikind hat geschrieben:guten Morgen Ihr Lieben,
habe mir meinen blauen Apatit mal genau angeschaut. :argus und habe dabei entdeckt das er einen leichten gelb Schlier drin hat und eine schöne orange Linie. Ich vermute nun das diese Beimengungen daran "Schuld" haben das der blaue apatit nun ja nicht ganz die Wirkung hat die ereigentlich haben sollte. Oder habt Ihr schon mal einen blauen apatit mit einer Orangen Linie drin gesehen.
ich weiß ja das es blauen, grünen und gelben apatit gibt aber orangen :fragezeichen
Und da taucht auch schon die zweite Frage auf: also wenn blauer und gelber Apatit in einem Stein vereint sind was dann ist dann eben so ja, aber wenn man mit einem nur blauen Apatit ein paar Pfunde verliehren könnte und da jetzt gelb mit bei ist und auch Orange und ich mit dem Schatz zunehme obwohl ich das gar nicht will... Dominiert dann das Gelbe und Orange obwohl mengenmäßig sehr gering?
Wenn ich am wochenende zeit habe gibt es ein bild von dem uminösen Blauen Apatit mit orangen Strich und leichten gelben Schlier) versprochen.
Und ich werde mich dann mal nach einem richtig blauen umschauen. Wie ich das jetzt so schreibe fällt mir ein mein erster hatte auch einen leichten gelben Schlier drin und mit dem habe ich auch unwillendlich zugenommen. :??? Seltsam seltsam dabei habe ich wirklich genug auf den Hüften.
LG
Junikind
Es lag sicher nicht am Essen :bn

Aquamarine
duck und weg
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von Junikind » 15. August 2013 17:06

stimmt liebe A0quamarine
und hier ist der Übeltäter.
Bild

Ein schöner blauer ohne Gleb kam gestern zu mir und mit dem fühle ich mich erstmal wohl.
LG
Junikind

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von pyroamorph » 25. August 2013 08:43

also ich hab einen Blauen mit Katzenauge, einen Blauen mit roten Streifen - beide "tun" nicht so bei mir. Irgendwann hab ich mir zwei gelbe Kristalle organisiert, die wirken bei mir auf einen Scheuermann-Schaden (Wirbel kaputt) in Herzhöhe. Aber Knochen zu reparieren ist nicht gerade einfach, da muss man lange dran Arbeiten.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 182
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: grüner vs blauer Apatit

Beitrag von delphinkristall » 2. Juli 2018 17:18

hallo,auch ich habe festgestellt das der blaue appatit ganz schön verfressen macht,dabei ist er doch so hübsch und irgenwo stan das er zum abnehmen sei ,länger als 3-4stunden kann ich ihn nicht tragen obwohl er ansonsten sehr nett ist .delphinkristall

Antworten