Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Tom1234

Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Tom1234 » 18. August 2013 22:10

Hallo Liebe Alle!

Meine Freundin hat seit 15 Jahren ein chronisches Lymphödem im Unterschenkel, dieser Unterschenkel ist mindestens doppelt so dick wie der Gesunde.
Die Ärzte haben bei ihr eine Heilung längst ausgeschlossen und in der Schulmedizin gelten Lymphödeme in den Beinen sowieso als unheilbar.

Ich habe recherchiert in der Steinheilkunde und herausgefunden, dass der Coelestin, der Flammenachat und der Aquamarin helfen könnte.

Ich arbeite selbst schon 10 Jahre mit Steinen und habe viele gute Erfahrungen gemacht, aber bei so etwas Hartnäckigem bin ich leider auch skeptisch.
Es würde mir sehr helfen, wenn jemand mit so einem Problem schon Erfahrungen gemacht hat, möglicherweise muss ja ein ganz anderer Stein eingesetzt werden als die oben
beschriebenen.

Für Eure Hilfe danke ich herzlich zum Voraus!

Tom

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Junikind » 18. August 2013 22:46

Hallo,
hast du schon mal an Angelit / Anhydrit gedacht? Hat einen stark angeschwollenen Fuß gut da war auch noch eine Blockade und Verstauchung mit drin aber hat seinen Teil getan. Bei der Blockade und Verstauchung hat dann ein anderer Stein geholfen.
Mal so ne kleine Nebenfrage das Bein das davon betrofen ist , da hat sie sich aber nie Knöchel oder so gebrochen? Habe die Erfahrung gemacht, das auch nach einem viele Jahr zurückliegenden Knöchelbruch das betroffene Bein zeitweis etwas dicker ist wie das andere.

Von Coelestin würde ich eher abraten, ist leider ein kleiner Energiefresser. Wenn es eine andere Alternative gibt würde ich diese vorziehen.

Helfen könnten auch Sugilith, Prehnit, Chalcedon.

Aber mal sehen was die anderen sagen.

Lg
Junikind

Tom1234

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Tom1234 » 18. August 2013 23:09

Hallo Junikind

Vielen Dank, nein, der Knöchel war nie gebrochen, meine Freundin war aber für 6 Wochen vom Bauch abwärts gelähmt. Sie konnte mit mentaler Arbeit selber wieder aufstehen, die Ärzte konnten sich das nicht erklären und hatten ihr bereits empfohlen, sich mit dem Rollstuhl anzufreunden. Danach ist dann die Schwellung im Bein gekommen und das Bein ist wirklich sehr dick.

Eine Idee meiner Freundin ist auch, dass sie auf einer Südamerikareise, die sie kurz vor der Lähmung unternommen hatte, von einem Insekt gestochen wurde, welches die Schwellung ausgelöst hat.
Dies ist aber nur eine Theorie.

Auf jeden Fall Danke, Angelit / Anhydrit hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und danke auch für die weiteren Hinweise, sehr lieb von Dir!


Junikind hat geschrieben:Hallo,
hast du schon mal an Angelit / Anhydrit gedacht? Hat einen stark angeschwollenen Fuß gut da war auch noch eine Blockade und Verstauchung mit drin aber hat seinen Teil getan. Bei der Blockade und Verstauchung hat dann ein anderer Stein geholfen.
Mal so ne kleine Nebenfrage das Bein das davon betrofen ist , da hat sie sich aber nie Knöchel oder so gebrochen? Habe die Erfahrung gemacht, das auch nach einem viele Jahr zurückliegenden Knöchelbruch das betroffene Bein zeitweis etwas dicker ist wie das andere.

Von Coelestin würde ich eher abraten, ist leider ein kleiner Energiefresser. Wenn es eine andere Alternative gibt würde ich diese vorziehen.

Helfen könnten auch Sugilith, Prehnit, Chalcedon.

Aber mal sehen was die anderen sagen.

Lg
Junikind

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Bärbel » 19. August 2013 08:35

Hallo Tom,
herzlich willkommen hier bei uns.

Schau mal hier, vielleicht findest du darin Anregungen.

LG Bärbel

steinschnecke

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von steinschnecke » 19. August 2013 09:16

Hallo Tom,
Zunächst ein Willkommen in unserem Forum. Wenn Du schon so lange mit der Steinheilkunde vertraut bist, weißt Du ja auch, daß unsere Heilsteine eine regelmäßige Kontrolle beim Arzt nicht ausschließen sollten. Es gibt ja drei unterschiedliches Schweregrade bei Lymphödemen, je leichter, desto besser ist natürlich die Heilungschance. Viel lässt sich auch mit Physiotherapie machen.
Nun aber zu Deiner Frage, ich selber habe keine Erfahrung und spontan fällt mir nur dieser Thread ein, vielleicht kannst Du da für Dich etwas finden.
http://heilsteinforum.de/viewtopic.php?f=2&t=18739

@ Bärbel, ich glaub, Du hast vergessen, den link einzugeben, den Du meintest.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Bärbel » 19. August 2013 17:56

Ja, Ruth, hab ich, danke dir für's Einstellen, ich meinte den, den du auch angegeben hast.
LG Bärbel

Tom1234

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Tom1234 » 19. August 2013 23:09

Vielen Dank für Eure Antworten, das ist doch was, womit man arbeiten kann!
Werden auf jeden Fall den Angelit ausprobieren und falls erschwinglich auch den Ajoit und Euch über die
Ergebnisse berichten.

Liebe Grüsse
Tom

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Chronisches Lymphödem Erfahrungen?

Beitrag von Steinelfe » 30. Oktober 2013 17:47

Hallo Tom1234,

mir hat nach den langen Messetagen einfach ein Wasserachat gut geholfen. Ich habe ihn nachts in der Hand und dazu eine Citrinspitze aber die ehr wegen den inneren Spannungen. Ich habe sie nicht bewusst ausgesucht sie haben sich einfach bei mir eingefunden. Ein kleinen Hacken hat das ganze, die nächtlichen Gänge zur Toilette.
Bei mir ist das zwar nicht chronisch und ich habe das Problem nur wenn ich wirklich lange tage habe wo ich viel stehe oder es sehr heiß ist. ansonsten wurde ja schon vieles genannt vonLymphmassage und Bewegungstherapie und als tee Brennnessel. Ich wünsche gute Erfolge.

noch was aus der energetischen Richtung: "was hängt ihr am Bein und lässt sie nicht voran kommen?" ist nur ein Bauchgefühl.


Liebe Grüße
Steinelfe

Antworten