Halsschmerzen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 10. September 2013 16:05

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, was würdet ihr bei Halsschmerzen empfehlen? Meine Männer waren ja letzte Woche krank und jetzt habe ich seit dem Wochenende starke Halsschmerzen, die einfach nicht weggehen wollen. Ich könnte ununterbrochen kaltes Wasser trinken, weil es so ziemlich das einzige ist, was hilft (neben kaltem Kakao oder kalter Milch).
Ansonsten fühle ich mich ziemlich schlapp, aber nicht wirklich erkältet, nur der Hals macht mich wahnsinnig (und der Kopf tut weh, aber das tut er ja oft).
Ozeanjaspis? Heliotrop?
Ich bin gerade überfragt.

Liebe krächzige Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Perle

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Perle » 10. September 2013 16:13

Liebe Anouk
Ich würde dir den Aquamarin empfehlen.
Wünsche dir gute Besserung.
Werde mir nicht krank,du weist ja die Messe. :knuddel

steinschnecke

Re: Halsschmerzen

Beitrag von steinschnecke » 10. September 2013 17:41

Liebe anouk,
auch ich würde einen Aquamarin im Kehlbereich empfehlen. Mit dem Heliotrop als Immunkräfte-Mobilisator bist Du auch gut bedient. Wobei ich den persönlich als sehr kräftezehrend empfinde. Nicht so anstrengend ist der Mookait, der wirkt bei mir sanfter und ich trage ihn lieber bei Erkältungen.
Gute Besserung für Dich.

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 10. September 2013 17:55

Danke ihr beiden!
Nehme ich einen blauen oder einen grünen Aquamarin?
Mein Gefühl rät mir zu grün, liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Thuja » 10. September 2013 18:03

Liebe Anouk,

ich würde zwar eher blauen nehmen, aber wenn Dein Gefühl grün meint, dann nimm grün!

Gute Besserung und liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Junikind » 10. September 2013 19:04

Hallo,
Aquamarin und Heliotrop habt ihr ja schon genannt.
Larimar und Moosachat können auch noch helfen.
Wünsche gute Besserung.
LG
Junikind

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Hörmanita » 10. September 2013 19:41

Hallo,
du Arme.

Ein paar Tipps aus meiner Halsschmerzkarriere:
- viel Trinken
- 2-3x am Tag über heißem Wasser inhalieren (Kamille oder Salz darin)
- Alkoholwickel (z.B. mit Schwedenkräutern): eine "Wurst" Küchenkrepp mit Hochprozentigem tränken und mit einem Schal (Seide soll sehr gut sein bei Halsweh) um den Hals binden. Vielleicht machen da auch nur die Dämpfe, dass es einem weniger ausmacht. :sauf

Und ich glaube, beim letzten Mal hat mir der Ozeanachat gut gegen die Schmerzen geholfen. Oder war's gegen Husten? :kkratz

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Liebe Grüße,
Hörmi

PS: Darf man hier mit Medikamentennamen werben?
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

steinschnecke

Re: Halsschmerzen

Beitrag von steinschnecke » 10. September 2013 19:44

Hörmanita hat geschrieben: PS: Darf man hier mit Medikamentennamen werben?
Hallo Hörmi,
besser, Du schickst die Empfehlung per PN an anouk. Danke ;-)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Windfee » 10. September 2013 19:46

Manuka-Honig :flower

LG und gute Besserung
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Halsschmerzen

Beitrag von aquamarine » 10. September 2013 20:04

Da hast aber auch was am Hals liebe Anouk.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gute Besserung und steinig hast du ja schon alles.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Astrid » 10. September 2013 20:20

Hallo Anouk,

mir hilft dabei immer ein Lapislazuli.

Gute Besserung. Ich hatte jetzt auch wochenlang das Gefühl, als wenn jemand mit einem Metallschaber im Hals herumkratzt.
Das hat lange gedauert, bis es verschwunden ist. Homöopathisch hat mir Apis/Belladonna cum Mercurio geholfen (entzündliche Prozesse).
Bis zum Lapis bin ich in den wilden Wochen nicht gekommen.
Dann wäre es sicher schon längst weg gewesen.

alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 10. September 2013 21:07

Ihr seid großartig! :kiss
Da haben die Halsschmerzen ja keine Chancen mehr!
Werde gleich alles erforderliche herauskramen und den Rest morgen besorgen.

Liebe Grüße
Anouk

:flower
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Bärbel » 10. September 2013 21:50

Gurgeln mit Natron, schmeckt zwar nicht grad nach SChampus, aber mir hat es schon geholfen.
LG Bärbel

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von moonlight » 11. September 2013 12:05

Liebe Anouk,

gurgeln mit Salbeitee ist auch immer gut bei Halsweh.
Und wenn du sonst nicht weiter erkältet bist, zwischendurch ein Eis lutschen. Das lässt ein bisschen
abschwellen und die Schmerzen werden erträglicher.
Außerdem bekommst du damit wenigstens ein paar Kalorien in dich rein.

Gute Besserung! :trost
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 4. Mai 2014 16:38

Aus aktuellem Anlass, muss ich dieses Thema wieder aufgreifen.
Seit heute habe ich (mal wieder) starke Halsschmerzen, die stündlich schlimmer werden. Salbeitee steht schon neben mir und ich überlege gerade, welche Steine sich am besten für eine "Halsschmerzkette" eignen, da Halsschmerzen bei mir ja regelmäßig zu Besuch sind und mitunter so schlimm werden, dass ich nachts nicht schlafen kann.
Die Heilsteine-Hausapotheke kann sich nach meinem Empfinden nicht recht entscheiden und schlägt folgende Steine vor:
Amazonit, Apophyllit, Aquamarin, Chalcedon, Chrysokoll, Dumortierit, Edelopal, Fluorit, Heliotrop, Lapislazuli, Larimar, Moosachat, Ozeanjaspis, Rutilquarz, Sardonyx, Smaragd, Sodalith

Natürlich kann ich die nicht alle nehmen. Meinen Stirnhöhlen geht es gut, verschleimt bin ich nicht und husten muss ich auch nicht. Der Hals ist sehr wund, das Schlucken tut weh, die Nase fühlt sich nach einer nahenden Erkältung an und ich friere, also alles wie immer.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir Amazonit und Chrysokoll gut gegen die Schmerzen helfen, die sind also schonmal dabei. Mit Lapislazuli werde ich irgendwie nicht warm.
Was passt gut dazu? Ich schwanke ein wenig zwischen Heliotrop, Moosachat und Ozeaner. Chalcedon stehe ich irgendwie recht indifferent gegenüber.
Und ich denke, es sollten drei, allerhöchstens vier verschiedene Steine sein.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Sofonisba1 » 4. Mai 2014 16:51

Liebe Anouk,

steinig kam mir bei Dir der Chalzedon in den sinn, nich der gebanderte sondern der weiche himmelblau, da Du ihn nicht so magst war mein zweiter Gedanke dann eben Moosachat.


Unsteinig ich hatte ein ähnliches Problem, die Ärtzte wollten mir meine Maneln demontieren, aber damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden, mir hat pingeligste Mundhygiene geholfen, 2mal am Tag Zahnseide, Salbeimundwasser usw, und ein Homeopatisches kombipräperat, Namens Anfokali (bitte löschen wenn nicht erlaubt) für den Akutfall.
Meine Mandeln haben sich nach ein paar Jahren wieder soweit regeneriert, dass ich jetzt ohne spezielle Maßnahmen nicht öfter oder schwere Halsschmerzen habe als andere. Obwohl ich vorher Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem fast jeden Monat hatte.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 4. Mai 2014 17:05

Danke für den Tipp! :knuddel
Meine Mandeln haben sie mir schon als Schulkind entfernt, die können es also nicht sein, aber der Rachenraum entzündet sich trotzdem gerne.
Ich habe auch so ein giftgrünes Medikament zum Inhalieren, das den Schmerz ein wenig betäubt und desinfizierend wirkt.
Ich werde den Moosachat mal näher unter die Lupe nehmen. :argus
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Junikind » 4. Mai 2014 17:20

Also mir hat Moosachat und Larimar erst kürzlich sehr gut geholfen. 3 Tage habe ich diese nonstop getragen und dann einen gelben Danburit in die Hosentasche genommen und prommt war alles weg.
Unsteinig
heißen Holundersaft wirkt wahre Wunder
LG
Junikind

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Halsschmerzen

Beitrag von azurita » 4. Mai 2014 18:23

Hallo Anouk

Ich hatte meiner Tochter bei so einer Gelegenheit einen Bernstein zum Lutschen gegeben...... :daumen ....hat geholfen.
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Thuja » 4. Mai 2014 22:01

Liebe Anouk,

erst mal gute Besserung!
Unsteinig: Inhalieren mit natürlichem Eukalyptus- oder Cajeput-Öl!! Wirkt natürlich desinfizierend!
Und steinig: Moosachat!

Alles Liebe
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Anouk » 5. Mai 2014 07:02

Ihr seid die besten! :knuddel
Nachdem ich mir gestern (und auch über Nacht) einen Chrysokoll und einen Amazonit umgehängt habe und einen Moosachat mit ins Bett genommen habe, geht es dem Hals heute schon wieder ziemlich gut. Normalerweise bleiben die Halsschmerzen immer mehrere Tage.
:flower
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Perle

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Perle » 5. Mai 2014 07:06

Freue mich,das es dir besser geht. :knuddel

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Halsschmerzen

Beitrag von Agatha » 5. Mai 2014 09:08

Gurgeln mit Salzwasser hilft auch oft schon weiter.

Weiterhin gute Besserung. :sonne
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Antworten