Gienger: 555 Heilsteine von A-Z

Die hier vorgestellten Bücher können wir empfehlen !

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Gienger: 555 Heilsteine von A-Z

Beitrag von Thuja » 21. Oktober 2013 19:26

Ihr Lieben,

ab 10. Dezember gibt's vom "kleinen Giengerlein" die neueste Neuauflage, jetzt mit 555 Steinen drin!
ISBN: 978-3-89060-634-7 für 6,95 Euro
Genaues siehe hier:
http://shop.neueerde.de/Gienger-Michael ... n-A-Z.html

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Gienger: 555 Heilsteine von A-Z

Beitrag von Thuja » 13. Dezember 2013 21:40

So, nun isses heraußen!
Was hat sich geändert?
Die Achate sind ganz schön erweitert worden, Bergkristall-Formen ergänzt, zudem sind nun auch "aktuellere" Steine drin (wie Bronzit-Gabbro, Hilutit, Klinoptilolith, Schungit, Sonora Sunrise, Tsesit), div. Steine sind mit bisher nicht erwähnten Farb-Varietäten jetzt aufgelistet (z. B. Apatit, Bernstein, Mondstein, Orthoklas, Spinell, Vesuvian), die "Feld-Wald-Wiesensteine" wie Glimmerschiefer, Granit, Basalt, Amphibolit sind jetzt ebenso dabei. Und einige wenige genauere Namensbezeichnungen, z. B. der Rhyolith läuft nun unter "Meta-Rhyolith" (aber der "Ozeaner" läuft immer noch unter "Ozeanchalcedon" - mit "Unterbezeichnung": Sphärolitischer Chalcedon)... Nur das Skolezit-Foto ist immer noch das alte, nicht besonders charakteristische! Alle anderen sind ganz schön.
Fazit: Es lohnt sich diese Ausgabe, wenn man besser informiert sein möchte als mit den bisherigen "kleinen" Büchern!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten