Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Anouk » 9. November 2013 11:56

Hallo ihr Lieben,

ihr sprudelt immer so über vor Ideen und Tipps, dass ich mich jetzt mit einem recht persönlichen Anliegen an euch wende:
Meine Schwägerin und mein Bruder versuchen seit Jahren, ein Kind zu bekommen. Sie ist jetzt 36 und anscheinend gibt es zum einen körperliche Probleme (sie hatte vor Jahren mehrmals Entzündungen an den Eierstöcken), zum anderen scheint es eine Kopfsache zu sein, wie so oft.
Wir stehen uns nicht so nahe, dass ich sie mit Fragen löchern könnte, aber soweit ich weiß, spricht aus medizinischer Sicht nichts gegen ein "normales" schwanger werden.
Vor ein paar Wochen, scheint sich tatsächlich zum ersten Mal ein befruchtetes Ei eingenistet zu haben, ist jedoch innerhalb weniger Tage wieder abgegangen.
Sie war natürlich sehr traurig, aber es scheint ja möglich zu sein und warum sollte es nicht noch einmal klappen.

Jetzt würde ich ihr gerne zu Weihnachten eine Kette oder ein Armband schenken, dass ihr vielleicht ein wenig hilft.
Ich weiß, dass es ihr größter Wunsch ist und ich würde es ihr (und meinem Bruder) so sehr wünschen!

Welche Steine fallen euch spontan ein? Mondstein? Rosenquarz? Irgendwo habe ich etwas über Thulit gelesen.
Ich will nicht einfach wahllos Steine zusammenschmeißen, sondern es sollte eine stimmige harmonische Mischung sein.
Noch zur Info, sie ist ein sehr sportlicher, ehrgeiziger Mensch, und muss ab und zu ein wenig gebremst werden, damit sie sich im Alltag nicht ständig zuviel auflädt.

Ich bin auf eure Tipps gespannt!
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

steinschnecke

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von steinschnecke » 9. November 2013 12:01

Liebe Anouk,
sieh mal hier, das fiel mir sofort dazu ein:

http://heilsteinforum.de/viewtopic.php? ... +an#p16945

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Junikind » 9. November 2013 12:08

Hallo Anouk,
Dumoteriet um nicht zu verbissen an die Sache ranzugehen.
Regenbogenmondstein (weißer Labradorit) und Mondstein normalisieren den Zyklus.
Rosenquarz ist auch was feines.
Wasserachat zum Schutz für Mutter und Kind.
Thulit regt die Sexualität an bei beiden.
Eventuell auch Amazonit und Falkenaugen wirken auch positiv auf die Hormone.

Ja das sind jetzt ne Menge möglicher Steine aber das Thema ist leider auch nicht so einfach.
Wünsche deiner Schwägerin samt Bruder alles gute.
LG
Junikind
(Ach ja da gibt es auch noch Tees Zyklustee eins und zwei und KIWU Tee.)

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Anouk » 9. November 2013 12:41

Junikind hat geschrieben: (Ach ja da gibt es auch noch Tees Zyklustee eins und zwei und KIWU Tee.)
Ich kenne diesen Kram, einschließlich Mönchspfeffer und Co. :jaja
Ich weiß nicht, ob sie sowas anwendet, fände es jedoch irgendwie taktlos von mir, als zweifacher Mutter, ihr solche Sachen ungefragt zu empfehlen...
Wie schon gesagt, wie stehen uns nicht sehr nahe. Ich mag sie sehr gerne und sie mich, aber mir gegenüber ist sie oft distanziert, gerade wenn es um die Kinder geht, und ich vermute, dass es ihr schwerfällt, unser Familienglück vor Augen zu haben, solange ihr selber das verwehrt ist...
Zumal unser Großer damals definitiv nicht geplant war, sich davon jedoch nicht hat abhalten lassen, frei nach dem Motto: Hoppla, hier bin ich... :slach
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Anouk » 10. November 2013 13:35

Im Steineladen wurde mir ein Rubin-Zoisit empfohlen, den ich auch direkt mirgenommen habe. Jetzt heißt es an einigen Stellen, dass dieser Stein eher die Fruchtbarkeit beim Mann erhöht... :kkratz
Was denn nun?
Ich kann ihr nicht ein ganzes Arsenal an Steinen mit Gebrauchsanleitung schenken, ich dachte eher an einen "Glücksstein" für die Hosentasche.
Wie schon gesagt, will ich sie nicht zu direkt auf das Thema Kinderwunsch ansprechen und keine falschen Hoffnungen wecken.
Einen Buntkupfer habe ich auch schon besorgt und die Geschichte, dass Buntkupfer kleine Seelen anzieht, finde ich total schön und werde ihr das auch so weitergeben.
Aber bekommt sie jetzt den Rubin-Zoisit oder doch lieber einen Thulit? :kkratz :ueberleg :kkratz

Was meint ihr?
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Junikind » 10. November 2013 13:40

Rubin - zoisit ist auch für Frau gut.
Welche von den beiden gute Frage. Laß Sie doch wählen zu welchem es sie eher hinzieht. Nur so als Vorschlag.
Thulit ist ja auch ein sehr schöner.
LG
Junikind

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Thuja » 10. November 2013 16:25

Na ja, Du könntest ja auch sagen: Aller guten Dinge sind 3:
Also Buntkupfer, Rubin-Zoisit und Thulit, zum "Wechseln" nach Bedarf...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Stina » 10. November 2013 20:19

Der Mondstein käme vielleicht noch in frage.
lieben Gruß Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von Astrid » 12. November 2013 19:56

und Topas Imperial...

Ich wünsche den beiden ganz viel Glück auf dem Weg der Erfüllung dieses Herzenswunsches!

herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine zur Förderung der Fruchtbarkeit?

Beitrag von pyroamorph » 13. November 2013 10:09

Mondstein mit Malachit . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten