Faserkalk ( Ostseejade)

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von quadengel » 20. November 2013 07:52

Hallo an alle

Ich muß euch mal ein Erfahrungsbericht der besonderen Art liefern.

Falls ihr euch erinnert,erzählte ich ja von einem Freund,der aus Ostseejade Schmuck macht. Gestern rief ein Kunde bei ihm an und erzählte folgendes : Er trägt den Anhänger jetzt seid dem Sommerurlaub ständig und seine Neurodermitis hat sich stark verbessert . Der ist so happy :b5 . Gut,mein Freund glaubt da zwar nicht dran,aber ist ja egal !! Ich fand die Rückmeldung von dem Kunden toll

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Anouk » 20. November 2013 07:57

Das ist schön zu hören!
Neurodermitis ist ja eine regelrechte Volkskrankheit geworden. Meine Familie und ich sind zum Glück nicht betroffen, haben aber im Bekanntenkreis einige, die unter Neurodermitis leiden, die Kinder stellenweise richtig schlimm.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Windfee » 20. November 2013 08:55

Das ist toll, dass Ostsee-Jade nicht nur schön aussieht, sondern auch heilt und hilft. :sonne
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von quadengel » 20. November 2013 13:33

Ich fand diese Rückmeldung von dem Kunden richtig Klasse ! Und vielleicht hilft es ja mal jemanden hier !! Ich gehe dann sofort an den Strand und sammel welche, VERSPROCHEN :flower

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
nirak
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 276
Registriert: 24. Oktober 2012 21:13

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von nirak » 20. November 2013 17:53

Ich glaub ,ich würd Dein Angebot annehmen!
Die Tochter meiner Freundin ist damit geplagt,
und von uns aus ist der Strand doch ein bischen weit weg.

Sonst würde ich gerne mitgehen,seufz.

Ist aber nicht eilig, ich hab grad mit Ihr gesprochen
und Sie würde es gerne ausprobieren.

Danke für den Tip
:knuddel
Liebs Grüssle
Karin

Perle

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Perle » 20. November 2013 17:58

Ich würde es auch gerne an nehmen.
Für meinen Mann.
Aber nur,wenn es dir nicht zu viel Mühe macht. :knuddel
Würde mich sehr freuen.

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 18:53

Nein,ihr zwei beiden,das geht los !!!! Reichen euch gefundene Rohsteine ? Sonst lass ich einen von meinem Freund bohren ! Meldet euch einfach per PN,dann geht es los ( solange ich hier noch auf der Insel wohne )

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Bärbel » 23. November 2013 08:51

Das ist ein schöner Bericht, hoffentlich hält die Besserung an.
Die Frage ist allerdings, wo kommt die Neurodermitis her, Hautsachen haben ja ihre Ursache meist wo anders.
Vielleicht wirkt die Jade auch an der Ursache und nicht direkt auf die Haut?
Dem Betroffenen ist das wahrscheinlich herzlich wurscht, hauptsache, besser.
LG Bärbel

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Junikind » 24. November 2013 17:41

Faserkalk gibt es ja in den unterschiedlichsten Farbtönen.
Sagt mal kann es sein das die gelbliche eher bei Hautproblemen wirken tut als bspw. die mehr grünliche?
Habe bloß grad diese Erfahrung gemacht :roll:
LG
Junikind

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von quadengel » 25. November 2013 06:13

Tja,das ist eine berechtigte Frage,mehr der gelbe oder mehr ins grün-graue......hmm,wäre das nicht eine Forschung für Michael ???

Ja Bärbel,ich glaube auch,das es dem Kunden wurscht ist,wäre natürlich interressant zu erfahren,was sich auf seelischer Ebene verändert hat bei ihm :daumen

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von Steinelfe » 25. November 2013 21:39

Ich habe es letztes jahr schon im vorschungsprojekt der steinheilkunde vorgeschlagen das der faserkalk getestet wir proben sind auch zur untersuchung mehr weis ich aber auch nicht.

Neurodermitis hängt sehr oft mit problemen im darm zusammen kann ich von kir selbst auch berichten und sellisch mit einer dünnen haut. Das ist sicher sehr algemein und doch sehr oft zu sehen ohne das mann das genwue thema kenjt

Meines kenne ich möchte es hier nur nicht schreiben.

Oft tritt das problem auch in Kompilation mit kontaktreizungen auf z.b.oft hande waschen seifen und so

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von pyroamorph » 30. November 2013 21:48

naja, meine Haut blüht gerade richtig auf, aber auf Ostsee-Jade bin ich noch nicht gekommen. Ich hab mal ne Ladung Alles-Mögliche-von-der-Ostsee bekommen von einer Inselbewohnerin die hier nicht genannt werden will (hüstel), ich glaub da war auch Faserkalk dabei. Wenn ich morgen nicht ganz durch bin wenn ich heim komme schau ich mal noch und tue dem heimlichen Chaos etwas gutes - UNORDUNG schaffen und so . . . . . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Faserkalk ( Ostseejade)

Beitrag von quadengel » 29. Januar 2014 08:02

Hallo ihr Lieben

Bin mal neugierig über eure Erfahrungen des Faserkalk. Hat es schon jemand länger getestet ? Und vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht ? :b5

Ich freu mich von euch zu hören und würde diese Erfahrungen dann gerne weitergeben !

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Antworten