Heiserkeit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Heiserkeit

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 10:35

Hallo ihr Lieben

Ich bin seit ca einer Woche ziemlich heiser ! Ich trage den Sodalith am Hals und den Oceaner. Als Tip habe ich natürlich bekommen : Den Mund halten,wenig reden....ach herrje,geht garnicht im Moment bei mir,habe zuviel Kontakt mit anderen Menschen : grööhl . Gleichzeitig trinke ich ein paar Tassen Milch mit Honig täglich,aber es will und will nicht besser werden :???

Hat noch jemand von Euch einen Tip für mich ? Ist vielleicht der Lapis in dem Fall besser ?? Den habe ich nur leider nicht als Anhänger...

Freue mich auf jeden Fall über jeden Tip

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Heiserkeit

Beitrag von Anouk » 21. November 2013 10:50

Hallo Renate,
da wünsche ich dir erstmal gute Besserung!
Als Steine kann ich dir noch empfehlen:
Amazonit (hilft bei Überbeanspruchung der Stimme)
Chalcedon (hilft bei Atemwegsinfekten und Überbeanspruchung der Stimme)
Lapislazuli, wie du schon sagst, kann ebenfalls helfen.

Sodalith und Ozeaner setzt du ja schon ein.
Tee und Honig, am besten Salbeitee, helfen auch.
Und ich lutsche dann gerne Salbeibonbons.

Gute Besserung! :trost
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Heiserkeit

Beitrag von Shidren » 21. November 2013 12:11

Lapis ist einen Versuch wert. Kannst ja einen in die Kehlgrube legen (abends bspw.).
Thymian, Salbei, Ingwer, Honig. Manuka-Honig.
Stimme schonen empfinde ich auch als "ratsam" ;-)

Mir kommt gerade noch der blaue Andenopal in den Sinn und der Larimar. Frag mich aber
nicht warum... :kkratz Beide würde ich nicht unbedingt von mir aus nennen. Aber auf dich bezogen
habe ich sie gerade im Kopf.

Liebe Grüße

:knuddel

Shidren
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

steinschnecke

Re: Heiserkeit

Beitrag von steinschnecke » 21. November 2013 12:12

Liebe Renate,
Aquamarin halte ich persönlich für das beste bei Heiserkeit und Halsschmerzen. Sowohl am Hals, ich trage ihn gern in ein Halstuch gesteckt direkt auf dem Kehlkopf, als auch als Wasser in Kombination mit Bergkristall. Probiers doch mal aus und gute Besserung.

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Heiserkeit

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 12:43

Hallo ihr Lieben

Das ging ja Ratz Fatz mit euren Tips :b5
Anscheinend ist aber nicht nur meine Stimme weg,sondern auch noch ein Teil vom Gehirn.....ich sagte ja,das ich kein Lapis zum Anhängen habe....nee stimmt,aber in meiner Perlenkiste Fand ich : Tata... Lapis und schwarze Schaumkoralle, also hingestzt und erstmal eine Kette gebastelt :b5

Bild

Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich mir meinen kleinen Larimaranhänger da reinbastele....na schaun wir mal.

Ich werde mir nachher noch mal Salbeibonbons holen und Tee. Wäre doch gelacht,wenn ich das nicht wieder in den Griff kriege :flower

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Heiserkeit

Beitrag von ebel » 21. November 2013 13:18

Bei mir ist der blaue Chalcedon noch immer erste Wahl.
Evtl. die Milch meiden, Honig in Salbeitee schneckt auch.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Heiserkeit

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 14:10

Hallo Ebel

Der blaue Chalcedon ist in der Hosentasche mein Begleiter :daumen da kann ich meine Hände dran wärmen,so glüht der :happy

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Heiserkeit

Beitrag von Shidren » 21. November 2013 21:26

Die schwarze Schaumkoralle würde ich eher als Lava/Basalt einordnen... :kkratz
Habe ähnliches Material hier...

:nixweiss
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Heiserkeit

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 21:59

Ja Shidren,das könnte natürlich sein,ist schon ein paar Jahre her,das ich die Perlen gekauft habe.... :nixweiss . Ich fand es aber trotzdem stimmig und vom Aussehen her hat es mir auch gefallen
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Heiserkeit

Beitrag von Shidren » 22. November 2013 10:25

Ist ja auch nicht schlimm ;-) Wenn es für dich stimmig ist, ist es doch ok.
Kann mir halt nur vorstellen, daß die Wirkung eine völlig andere ist.
Schaumkoralle setze ich halt mit dem Element Wasser in Verbindung, Lave mit dem Element Feuer.

Geht`s deinem Hals schon ein wenig besser?

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Heiserkeit

Beitrag von quadengel » 22. November 2013 13:15

Na ja besser wäre übertrieben,vielleicht ein wenig :roll: Ich habe über Nacht ein Halstuch getragen mit Chalcedon und Heliotrop drin, meine Kette hatte ich auch um. Und für den Husten ein Moosi im Brustbereich. Bin um 4 Uhr schweißgebadet aufgewacht....Steine waren zum Teil im Bett verstreut,also alles wieder an seinem Platz und weiter gepennt . Ich hatte heute morgen das Gefühl,das ich besser Luft bekomme,aber die Stimme...na ja,so Bonny Tyler mässig halt ;-). Ich Trottel hatte auch vergessen das ich noch Globolis im Haus habe dagegen :wand . Tja dann noch Salbeitee und Bonbon´s. Ich glaube mehr geht nicht . Habe die Nase voll von dem Sch..... :blabla

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Heiserkeit

Beitrag von Shidren » 22. November 2013 13:27

Kann ich gut nachvollziehen. Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen fiesen heftigen Husten,
der überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war. Über 4 Wochen ging das und hat mich
wirklich reichlich Kraft gekostet. Nichts hat da geholfen. Keine Steine, keine Medizin, kein Tee und ähnliches.
Wenn du den Eindruck hast, daß es heute morgen schon ein wenig besser war, ist das doch super!
Hast aber auch die volle "Steindröhnung" dabei gehabt. Alles, was zum fließen bringt. Kein Wunder also,
daß du alles ausgeschwemmt hast über die Haut.

Habe gestern gehört, daß es gut ist, morgens, direkt nach dem aufstehen, ein Glas warmes Leitungswasser
zu trinken. Das hilft die Giftstoffe, die über Nacht im Körper verarbeitet und fertig gemacht werden zum
ausscheiden, besser loszuwerden. Auch duschen morgens hilft, die Haut von den Schlacken zu befreien.
Wenn man schwitzt, klebt das ja alles an der Haut.

:duschen
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Heiserkeit

Beitrag von Junikind » 22. November 2013 14:16

Hallo,
mir sind grad noch Moosachat, Larimar eingefallen. Lapis wurde ja schon genannt.
Ansonsten Oczeaner und Heliotrop und Rhodonit.
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Junikind

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Heiserkeit

Beitrag von Bärbel » 23. November 2013 08:48

Liebe Renate,
tolle Kette, gefällt mir sehr gut.
Wenn ich Halsschmerzen habe, oder heiser bin, dann hilft mir heißer Tee mit Ingwer und Honig.
Ansonsten Stimme schonen (für mich immer Höchststrafe) und warm halten.
Gute Besserung, ich hoffe, es wird bald wieder.
LG Bärbel

Antworten