Lodolith

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Lodolith

Beitrag von Steinelfe » 21. November 2013 21:46

Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen wie Lodolith wirkt? Ich habe da welche mit rot und grün aber auch einen Anhänger mir so rose farbenen Einschlüssen und weis nicht was er tut in letzter zeit habe ich ihn gern in der hand.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Lodolith

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 21:54

Steinelfe,was in Gottes Namen ist Lodolith ??? :fragezeichen :fragezeichen :fragezeichen meinst du vieleicht Loboit ( Vesuvian) ? Oder Lepidolith ?

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

steinschnecke

Re: Lodolith

Beitrag von steinschnecke » 21. November 2013 21:58

Lodolith, auch genannt Garden Quarz oder Schamanenstein, traumhaft schön, ich schleiche schon eine Ewigkeit drum herum ohne das einer zu mir findet.
Guckst Du:
https://www.google.de/search?q=lodolith ... 34&bih=474

Weckt bei mir die Sehnsucht in ihm zu versinken, auch ohne einen zu besitzen.

Perle

Re: Lodolith

Beitrag von Perle » 21. November 2013 22:02

Ich glaube ich habe da ein von.
Schau mal,ist das einer?
Bild
Bild

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Lodolith

Beitrag von Steinelfe » 21. November 2013 22:06

Ja das ist einer
Wunderschön


Warum scheust du dich einen auf zu nehmen? Meine ersten waren ein geschenk genau wie der Anhänger vorher wuste ich nicht mal day es sowas zauberhaftes gibt

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Lodolith

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 22:11

Ooooooooooooh, der gefällt mir aber auch :b5
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

steinschnecke

Re: Lodolith

Beitrag von steinschnecke » 21. November 2013 22:12

Ich scheue mich nicht, aber bislang hat es nie gepasst. Irgendwann bestimmt...

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Lodolith

Beitrag von quadengel » 21. November 2013 22:15

Da es ja eigentlich ein Bergkristall mit Einschlüssen ist,müsste wohl auch die Wirkung des Berkristalls sein...denke ich :???
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Lodolith

Beitrag von Agatha » 22. November 2013 10:03

Lodolite kommen soweit ich weiß aus Brasilien
und enthalten oft Eisen, Calcit und Chlorit neben vielen anderen Mineralien.

Sie werden gerne als Meditationssteine genutzt, weil sie so ein schönes Innenleben haben.

Übrigens der Name Lodolite bedeutet Schlamm ( Griechisch ).
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Lodolith

Beitrag von ebel » 26. November 2013 22:25

Ich habe Lodolith aus Madagaskar.
Bergkristall mit Chlorit wäre Leitfaden zur Wirkung, betrachtet man die Mineralogie.
Zumeist (nicht immer) sind die Einschlüsse aus der Chloritgruppe. Um Lodolith zu sein müssen die Einschlüsse so "einseitig" sein, nicht wie bei einem Phantomquarz.
Aber ich denke, die meditative Wirkung ("Aquarium", Riff, Garten, Unterwasserwelt usw.) sind hier wichtiger als die Mineralogie.
Daher sehe ich die (Haupt-)Wirkung im Anstoßen von Assoziationen und Erinnerungen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten