Nachdem wir momentan ein Thema zum Baryt haben und ich im Netz einiges dazu nachgelesen habe, suchte ich meine Baryte zusammen und verteite sie in den Wohnräumen. Einer kam auch ins Schlafzimmer aufs Nachtschränkchen.
Ihr kennt das sicher auch, dass man im Bett liegt und nicht schlafen kann, weil viele Gedanken im Kopf kreisen und eine gewisse Unruhe das Einschlafen verhindert. Ich nahm also gestern abend im Bett mal den Baryt in die Hand um ihn zu testen. WOW....
Gleich nachdem ich ihn in der Hand hatte, atmete ich sehr tief ein, hielt den Atem lange an und atmete danach lange aus. Das war wie ein Zwang, ich konnte gar nicht schneller atmen, bzw. ausatmen, der Atem blieb einfach länger drin als sonst. Es fühlte sich an, als wenn der Atem sich in allen Eingeweiden verteilte, bis in den letzten Winkel. Und es breitete sich ein enormes Wohlgefühl und Entspannen aus. Nach ein paar Minuten konnte ich wieder normal atmen. Ich fühlte mich wie in eine kuschelige Wohlfühl-Wolke eingehüllt, richtig tiefenentspannt und zufrieden. Es waren keine sich drehenden Gedanken im Kopf, sondern nur Ruhe und Zufriedenheit. Kurz danach schlief ich ein...

Ich bin nun auf weitere Erlebnisse mit dem Baryt gespannt.
LG
Windfee