Baryt

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Windfee
Urgestein4
Urgestein4

Baryt

Beitrag von Windfee » 23. November 2013 10:00

Baryt, als Beruhigungs-Stein

Nachdem wir momentan ein Thema zum Baryt haben und ich im Netz einiges dazu nachgelesen habe, suchte ich meine Baryte zusammen und verteite sie in den Wohnräumen. Einer kam auch ins Schlafzimmer aufs Nachtschränkchen.

Ihr kennt das sicher auch, dass man im Bett liegt und nicht schlafen kann, weil viele Gedanken im Kopf kreisen und eine gewisse Unruhe das Einschlafen verhindert. Ich nahm also gestern abend im Bett mal den Baryt in die Hand um ihn zu testen. WOW....

Gleich nachdem ich ihn in der Hand hatte, atmete ich sehr tief ein, hielt den Atem lange an und atmete danach lange aus. Das war wie ein Zwang, ich konnte gar nicht schneller atmen, bzw. ausatmen, der Atem blieb einfach länger drin als sonst. Es fühlte sich an, als wenn der Atem sich in allen Eingeweiden verteilte, bis in den letzten Winkel. Und es breitete sich ein enormes Wohlgefühl und Entspannen aus. Nach ein paar Minuten konnte ich wieder normal atmen. Ich fühlte mich wie in eine kuschelige Wohlfühl-Wolke eingehüllt, richtig tiefenentspannt und zufrieden. Es waren keine sich drehenden Gedanken im Kopf, sondern nur Ruhe und Zufriedenheit. Kurz danach schlief ich ein...
:zzz

Ich bin nun auf weitere Erlebnisse mit dem Baryt gespannt.

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Perle

Re: Baryt

Beitrag von Perle » 23. November 2013 10:09

Das gleiche Gefühl hatten ich auch schon mal.
Ich weiß aber nicht mehr,bei welchen Stein es war.
:kkratz Ich meine das es der Ajoit war,bin mir aber nicht ganz sicher.

Danke das du das Erlebnis mit uns teilst. :knuddel

Luni
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Luni » 23. November 2013 10:15

Liebe Windfee,
danke für deinen Bericht. Er zeigt mir einmal mehr, dass ich dringend Baryt besorgen sollte.
Hast du denn Fotos von deinen Steinen? Sind es klare Kristalle oder sind sie irgendwelche Verbindungen mit anderen Stoffen eingegangen?
Liebe Grüüüße
Luni :cat5

Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

steinschnecke

Beitrag von steinschnecke » 23. November 2013 10:37

Baryt:
Bild

Er ist eben da. Ein sehr ruhiger, schwerer Verteter. Kein Stein, der sich irgendwie bemerkbar macht.

Perle

Beitrag von Perle » 23. November 2013 10:42

Schnecke hast du dein schon mal getestet?
Ich habe keine Erfahrungen mit den Stein.
Ich besorge mir glaube ich auch mal ein.
:flower

steinschnecke

Beitrag von steinschnecke » 23. November 2013 10:43

Wie ich geschrieben habe, oder auch, ob der da ist oder im Hamburg fällt ein Sack Reis um...
steinschnecke hat geschrieben:
Er ist eben da. Ein sehr ruhiger, schwerer Verteter. Kein Stein, der sich irgendwie bemerkbar macht.

Perle

Beitrag von Perle » 23. November 2013 10:51

Hatte ich falsch verstanden.
Schöner Stein. :knuddel

Windfee
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Windfee » 23. November 2013 14:12

Luni hat geschrieben: Hast du denn Fotos von deinen Steinen? Sind es klare Kristalle oder sind sie irgendwelche Verbindungen mit anderen Stoffen eingegangen?
Ich habe verschiedene Baryte, teils als Stufen und teils als Kristalle.

Die Kristalle mag ich besonders und sie sind auch eher geeignet zum mit ins Bett nehmen als Stufen.

Bild

Bild

So einer war gestern Abend mit.
Bild

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Steinelfe
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Steinelfe » 23. November 2013 14:39

Danke das du die erfahrung mit uns teilst.
Ich habe einen schonen lachsfarbenen bekommen.danke lieber ebel.und da war der hinweis mit bei er soll aufs herzchakra... da ist er jetzt also fast. Klemmt im bh.und ich bin ruhig und entspannt etwas schläfrig sollte ich zur arbeit vielleicht ab machen. Aber werde ihn dann heute nacht in reichweite haben.

Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind » 5. März 2014 21:07

Hallo Ihr Lieben,
habe einige Zeit einen Baryt mit mir rumgetragen. Nun ja und schlafen mit ihm ging gar nicht. Tagsüber war er echt super. War immer hellwach und hat sich wirklich sehr positiv auf Selbstbewustsein ausgewirkt. Hat geholfen seinen eigenen Standpunkt zu vertreten und schwierige Entscheidungen in Angrif zu nehmen.
Allerdings musste ich auch feststellen das Baryt nicht gleich Baryt ist. Die eher rötlichen haben oben beschriebenen Effeckt. Andere die eher lachsfarbend sind eignen sich besonders gut zum schlafen und selbst da variert die Wirkung wenn man bspw. einen aus Deutschland und einen aus England hat.
Den oben beschriebenen nehme ich immer dann mit in die Hosentasche wenn wichtige Gespräche anstehen oder ich was schreiben muss geht dann irgendwie leichter.
LG
Junikind

quadengel
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von quadengel » 6. März 2014 07:41

Liebe Windfee

Eine tolle Erfahrung ! Danke,den sollte man sich merken ;-)

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 8. März 2014 19:29

Ich habe letzte Nacht einen Barytkristall in hellblau von Wülfrath mit unters Kopfkissen genommen.Ich habe lange nicht mehr so tief und auch lange geschlafen. War zwar am morgen etwas leicht benommen, weil ca. 10 Stunden Schlaf wohl recht lange waren.Ich war aber den ganzen Tag über in eine sehr ausgeruhte und froehlich gestimmte Verfassung. und fuehlte mich geistig sehr ausgeglichen. Danke für die Anregung und probierte mal weiter damit. Gruss franz :daumen2

Antworten