Steine gegen das Träumen?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 27. November 2013 14:53

Hallo ihr Lieben,

häufig wird ja die Frage gestellt, ob es Steine gibt, die das Träumen unterstützen.
Ich benötige allerdings nun Steine, die mir helfen, mich nicht an die Träume zu erinnern
und mich nicht morgens so aufstehen lassen, als hätte ich zu Fuß die Welt umrundet.
Habt ihr da Ideen und Empfehlungen?

Thujas Schlaf-Steine-Thread habe ich jetzt nicht durchforstet. Kann das gerade alles nicht
so aufnehmen.

Als Ergänzung sei vielleicht anzumerken, daß ich kopfmäßig momentan immer noch sehr in
das Thema "loslassen der Arbeitsstelle" involviert bin, welches mir zuviel Kraft fordert.
In meinen Träumen bin ich richtig "am ackern" (wie man hier so schön sagt). Es tauchen
so viele Leute auf, aus Kindertagen, Schulzeit, Erwachsenenleben, aber vorletzte Nacht auch
Wesen, die ich so noch nicht gesehen habe. Kann mich jetzt nicht an ein genaues Aussehen erinnern,
aber als ich aufwachte, war es noch präsent.
Insgesamt erscheint es mir als "Aufräumarbeit" während der Schlafphasen. Was ich im Grunde genommen
willkommen heiße und auch nicht unterdrücken möchte, da es mir notwendig erscheint.
Aber was kann ich tun, damit ich mich morgens nicht so fühle, wie vom Trecker überfahren? :kkratz

Bin gespannt auf eure Ideen.

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Taddyratte » 27. November 2013 15:45

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Mir persönlich haben dann immer die Moquies gut geholfen, wenn sie denn greifbar waren. Und ein Botswanachat, der hat mich ruhiger gemacht,beim Träumen,schwer zu beschreiben.

Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von caro25 » 27. November 2013 16:44

Hallo Shidren,
in meinen Phasen der Unruhe habe ich mir immer meinen Bergkristallengel gegriffen.
Es war ein Gefühl der Klärung für mich. Ich wurde viel ruhiger und konnte dann auch gut schlafen.
LG
caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Astrid » 27. November 2013 21:03

liebe shidren,

jo, der trecker...
mit lapis schlafe ich komatös und kann mich an keinen traum erinnern. hammer!
moquis lassen mich noch wilder träumen, damit kann ich überhaupt nicht.

um in die liebe zu gehen (so ganz allgemein in eine liebevolle verbundenheit mit mir selbst und der welt) finde ich pink opal sehr schön.
go with the flow...

ich umamre dich und wünsche dir friedliche nächte.

alles liebe
astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2460
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von ebel » 27. November 2013 22:21

Pink Opal? Ich hätte eher den weißen Andenopal oder noch besser an den Dendritenopal gedacht.
Aber die Literatur ist sich da nicht so einig.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Steinelfe » 27. November 2013 22:36

Achat als druse oder kleine scheibe als schtz kannst auch schwarzen turmalin probieren er wird dem engelfurst abraxas zugeordnet und wenn ich schwierigkeiten habe bitte ich ihn um schutz

Pink opal fur die selbtliebe un annahme kann ich bestätigen und wasserachatz da mitschlaf ich gut

Zur regeneration ware gabbro noch ne moglichkeit aber das aufraumen haben grad sehr viele und ich furchte daran kommen wir nicht vorbei.

Alles liebe und geruhsame Nächte

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Anouk » 28. November 2013 07:00

Ich schlafe derzeit mit Dumortierit und Bergkristall und meine Träume sind allenfalls seicht und es werden keine Probleme gewälzt.
Heller Amethyst soll auch die Träume klären.
Ich wünsche dir einen entspannten Schlaf! :zzz
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 28. November 2013 09:29

Danke für eure Anregungen. Denke, ich werde heute oder morgen meinen Nachttisch umdekorieren :jaja

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Windfee » 28. November 2013 09:35

Shidren hat geschrieben:Denke, ich werde heute oder morgen meinen Nachttisch umdekorieren :jaja
...und vor allem aussortieren, also nicht zu viele verschiedene Steine dort liegen haben. Das hatte ich auch schon, es wurden nach und nach immer mehr und mein Schlaf immer schlechter...

Momentan (immer noch mit Baryt) schlafe ich sehr gut und wache erholt auf

:zzz
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 28. November 2013 19:29

Das mit den vielen verschiedenen macht mir normalerweise nichts mehr aus.
Aber die Größe sollte ich mal überdenken :denken : uups



Da ich die Kristalle auch schon mal einzeln mit dabei hatte und abends auflegte und trotzdem
schlafen konnte, habe ich mir nichts dabei gedacht, sie kurzerhand auf den Nachttisch zu platzieren.

Nun habe ich sie ausgetauscht und es liegen Rosenquarze und Morganite dort :love

Bin auf die nächste Nacht gespannt.
Meine Tochter schläft übrigens auch nicht - und sie ist in ihrem Zimmer "steinelos" :jaja

:zzz
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Luni » 28. November 2013 19:50

Ich weiß nicht...irgendwie finde ich spitze Steine zum Schlafen nicht besonders geeignet. Ich würde mich dann immer irgendwie "getroffen" fühlen.

Hmmm...
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 28. November 2013 20:04

Deswegen lagen sie mit der Kristallspitze ja auch zur Wand ;-)
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Windfee » 28. November 2013 20:18

Die Kristalle auf dem Nachttisch sind toll, allerdings solche Kristalle nehme ich (zumindest bisher) auch nicht mit zum schlafen. Die wären mir auch zu "spitz und eckig" und zu wenig kuschelig.
Aber beim Stichwort kuschelig fällt mir was "seidenweiches" Kristalliges ein. Könnte ich ja mal mitnehmen... :kkratz
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von quadengel » 28. November 2013 23:49

Also,meine Freundin hat ja zum Abnehmen einen versteinertes Holz am Fußende liegen und sie sagte mal so ganz nebenbei,das sie nicht mehr so viel träumt ( hatte da auch die wildesten Sachen intus im Traum). Ich denke mal,das erden ist nicht das schlechteste...;-)

ICH bräuchte mal einen für das Gegenteil,möchte mich so gerne mal an Träume erinnern... :undecided

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 29. November 2013 08:41

Liebe Renate,
ich habe seit Jahren ein 16 kg versteinertes Hölzchen unter meinem Bett am Fußende stehen,
dachte auch, daß das bei der Erdung hilft :jaja
Also der Austausch der Kristalle hat noch nicht geholfen :kkratz Habe wieder heftigst geträumt.
Wären prima Ideen für Spielfilme :kkratz :jaja

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Astrid » 29. November 2013 13:05

liebe shidren,

packe sie doch mal ganz weg und schaue, was dann passiert :knuddel .
dann hast du ein reset und kannst dich stein für stein herantasten.

und aufschreiben ist sicher eine gute idee!

alles liebe
astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2460
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von ebel » 30. November 2013 00:52

Eine Alternative:
Nimm den Stein, der Dir am intensivsten Träume beschert und mache damit eine homöopathische Verschüttelung D3.
Die kannst Du dann in den Stunden vor dem Schlafen gehen einnehmen. Drei mal im Stundenabstand.
Bitte keine hohe Verschüttelung, sonst hast Du zu sehr mit "Erstverschlimmerung" zu tun. D3 ist da besser.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinelfe
Diamant
Diamant
Beiträge: 1009
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Steinelfe » 30. November 2013 02:06

Dazu fallt mit noch meine bachblüten ein die nennen sich gete nacht ist ein komplexmittel gibt es im d. Und für mich ei e alternative zum baldrian. Nehm aber nur 2 tropfen statt der angegeben 4.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von pyroamorph » 30. November 2013 15:15

also rosa ist mal nicht schlecht, aber da fehlt scheinbar das richtige Rosa, sprich Petatlith. <soll bei der Integration heftiger Erfahrungen helfen.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 30. November 2013 22:59

Danke Thomas, den geh ich gleich mal suchen... (einen kleinen habe ich)
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Astrid » 4. Dezember 2013 21:35

liebe shidren, wie ist es dir die letzten tage steine- und schlaftechnisch ergangen?


:knuddel
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Shidren » 5. Dezember 2013 10:00

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, Astrid.
Kann ich sagen, daß es besser geworden ist?
Gut, Neumond ist vorbei und ich kann zumindest schon wieder früher einschlafen, als 1 oder 2 Uhr.
Wenn ich morgens aufwache, weiß ich zwar, daß ich geträumt habe, aber kann mich nicht mehr
richtig erinnern (was mir schon mal viel wert ist). Das ist aber erst seit 2 Nächten so.

Die Kristalle scheinen wirklich zu heftig in ihrer Energie gewesen zu sein : uups

Die rosafarbene Fraktion aus Rosenquarzen und Morganiten ist also wirklich sanfter :engel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Windfee » 5. Dezember 2013 10:31

Shidren hat geschrieben: Die Kristalle scheinen wirklich zu heftig in ihrer Energie gewesen zu sein : uups
Das denke ich auch. Bei mir reicht es schon, wenn ich mich kurz vorm Schlafengehen noch einige Zeit mit Kristallen beschäftige, - dann kann ich stundenlang nicht einschlafen...
:gaehn
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von aquamarine » 5. Dezember 2013 20:27

Ich habe meine Achatdruse aus dem Schlafzimmer entfernt und eine Amethystdruse reingestellt.

Seitdem träume ich kaum noch und sehe auch keine toten Menschen mehr.
Menschen die ich nie in diesem Leben gekannt habe.
Das war schon heftig.

Ich würde auch runde Steine zum Schlafen nehmen und den Drachenkopf entfernen.
Der steht für innere Glut und Hitze.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine gegen das Träumen?

Beitrag von Astrid » 6. Dezember 2013 07:50

guten morgen, liebe shidren :-)

ja klar sind kristalle heftig. aber manchmal möchte man/frau vor lauter begeisterung keine nächtliche trennung haben. *lach*. dann muss man durch.

der drache ist obsidian, nicht wahr? ich fand ihn damals schon wunderschön (falls das der von vedanta ist). aber sicherlich auch ein faktor, um das unbewußte nach oben zu spülen.

liebe aquamarine, das ist in der tat heftig, was du beschreibst. bei mir wirken achate nachts ähnlich. alles mögliche klopft an die türe und drängt sich in den vordergrund. kommt aber auch auf die fundstelle und den stein an. da gibt es eine große vielfalt. na, jedenfalls nehme ich sie nur selten.




einen schönen tag euch allen
astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten