Trauer und neue Wege

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Trauer und neue Wege

Beitrag von quadengel » 4. Dezember 2013 07:41

Hallo ihr Lieben

Ich brauche heute noch mal eure Hilfe.Habe jetzt das Forum durchforstet,möchte aber trotzdem noch mal in die Runde fragen.

Der Vater von meinem Freund hat vor 2 Jahren seine Frau verloren und knabbert noch ganz fürchterlich daran.Er belastet sich mit Schuldgefühle,das er sie teilweise ungerecht behandelt hat ( Thema nach der Arbeit alles abzuladen). Sie hatte wohl auch nichts zu sagen bei ihm und wurde ziemlich geduckt ( nach Aussage von meinem Freund). Das alles wurde wohl von seinem Vater nach dem Tod bewusst und dadurch zerfliesst er jetzt in Selbstmitleid.Auch sieht er keine Perspektive mehr für sich.Er hat kein Ziel mehr,sagte er zu mir.
Durch seine Frau,ist er zu den Steinen gelangt und deswegen dachte ich ( weil er auch immer zwei bei sich trägt),das ich in Hamburg mal Ausschau halte nach was passendem.
Gagat kam mir als erstes in den Sinn. Aber was noch ?

Ich danke schon mal für eure Anreguingen

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Trauer und neue Wege

Beitrag von Shidren » 4. Dezember 2013 10:07

Liebe Renate,

Gagat ist schon mal gut. Amethyst auch.
Was ich aber auf jeden Fall noch raten würde, ist, daß er aufrichtig und aus tiefstem Herzen bei seiner
Frau um Vergebung bittet und auch sich selber für sein Tun vergibt.
Schließlich hat er es jetzt ja eingesehen, da dürfte es nicht so schwer sein, zu vergeben. Er wird merken,
daß es dann ein wenig leichter wird.
Weiterhin soll er sie loslassen und ihr sagen, daß er sie gehen läßt. Ebenfalls ganz bewußt und aufrichtig.

Als mein Vater gestorben ist, haben wir (Mutter, Bruder und ich) nach 2 Jahren gemerkt, daß er immer noch
in der Nähe war. Vor allem im Spätherbst, November, war er für uns sehr präsent. Also die beste Gelegenheit,
sich zu verabschieden. Danach wird es auf jeden Fall leichter ums Herz. Die Trauer ist noch ein wenig da,
aber es zerreißt einen nicht mehr so.

Ansonsten würde ich noch etwas aufmunterndes vorschlagen. Wie Citrin zum Beispiel. Als Licht in der Dunkelheit.
Oder aber auch Rhodonit, der die Wunden des Herzens heilen hilft.

Nur mit Steinen kann man meines Erachtens nicht so viel erreichen, als wenn man noch einmal bewußt an so
ein Problem herangeht. Er muß es wirklich wollen.

Viel Erfolg :knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Trauer und neue Wege

Beitrag von quadengel » 4. Dezember 2013 15:02

Liebe Shidren

Erstmal Danke für deine Worte.Ich habe ja dieses Wochenende wieder Gelegenheit mit ihm zu reden. Das nur die Steine da nicht helfen können,ist mir schon bewusst,ich wollte ihn nur damit unterstützen :love

Ich denke ,ich bekomme da einiges zum Bewegen bei Ihm,gerade mit dem Vergeben

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Antworten