Erfahrung mit Aura Soma

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Anouk » 29. Dezember 2013 14:09

Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf diese kleinen bunten Fläschchen, die mich sehr faszinieren, deren Reiz ich mir aber nicht ganz erklären kann, außer dass die Farben mich ansprechen und ja auch Steinessenzen drin sind.
In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig auf diversen Internetseiten eingelesen und die Faszination hält an.
Wer von euch nutzt Aura Soma? Was genau macht ihr damit, welche Produkte (Equilibrium-Flaschen, Pomander, Quintessenzen) nutzt ihr und wofür?
Hat eine von euch schonmal eine Aura-Soma-Beratung mitgemacht?

Meine Neugier ist geweckt und ich hoffe auf ganz viele Antworten!

Liebe Grüße
Anouk
:flower
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Shidren » 29. Dezember 2013 14:47

Liebe Anouk,

bislang habe ich nur die Quintessenzen, so ca. 10-15 verschiedene.
Eine ganze Zeit lang habe ich sie regelmäßig (sprich täglich) genutzt. Morgens, bevor ich das Haus
verlassen habe. Einige Tropfen auf das linke Handgelenk, dann beide Handgelenke aneinander gerieben
und dann in die Aura gefächelt. Meistens habe ich mich durch den Duft leiten lassen. Am meisten waren
das aber Sanat Kumara und El Morya. Die Essenz von Serapis Bey verwende ich gerne, nachdem ich die
Steine gereinigt habe, oder wenn ich meine, daß sie eine große "Extra-Portion" benötigen. Dann bitte ich
Serapis Bey um die Klärung des Kristalles, gebe dabei 3 Tropfen in meine Handinnenfläche und reibe den
Stein damit ein.
Da die Essenzen bei mir anregend wirken, sollte ich sie ab späten Nachmittag nicht mehr anwenden ;-)

Liebe Grüße :knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Luni » 29. Dezember 2013 15:23

Ach, die Dinger riechen auch? Dachte, das sind nur Fläschchen mit gefärbten Wässerchen und tollen esoterischen Namen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :fragezeichen
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Shidren » 29. Dezember 2013 15:55

Was ist los Luni, gehts dir nicht so gut heute?

Finde die Antwort etwas destruktiv und nicht so ganz passend auf die Fragestellung.
Letztendlich könnte man von den Steinen dann genau dasselbe sagen :jaja
Und Grundsatzdiskussionen über Wirksamkeiten von verschiedenen Heilmethoden
hatten wir schon mehr als genug.
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Luni » 29. Dezember 2013 16:14

Wieso? Ist halt meine Meinung. Fühlst du dich dadurch etwa angegriffen?
Und...naja, Steine sind doch ein bisschen was anderes als gefärbte Wässerchen mit tollen Namen.
Mal ehrlich, muss man denn wirklich alles gut finden und wenn man das nicht tut, darf man das nicht sagen?

Ich wusste bisher nicht, dass die Wässerchen auch duften. Aber das ist doch schon mal ein positiver Aspekt. ;-)
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Anouk » 29. Dezember 2013 16:22

Bitte nicht streiten Mädels!!!

Einigen wir und doch darauf, dass Shidren sagt: Aura Soma :daumen
Und Luni sagt Aura Soma: :down

Könnt ihr damit leben?
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion sondern einfach nur verschiedene Meinungen und Erfahrungen.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Luni » 29. Dezember 2013 16:27

Ich hatte nie vor, mich zu streiten. :nixweiss
Es muss sich auch niemand angegriffen fühlen. Ich finde lediglich, dass bestimmte Dinge nicht unbedingt sein müssen.
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

steinschnecke

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von steinschnecke » 29. Dezember 2013 16:30

Ich denke, niemand will hier streiten, aber manchmal haben wir eben unsere unterschiedlichen Arten, unsere Meinung zum Ausdruck zu bringen. :engel2
Ich persönlich habe mich damit nie befasst, weil es mir schlicht zu teuer ist, daher kann ich leider nichts konstruktives zur Diskussion beitragen. Ich könnte mir aber vorstellen, ein gutes Aromaöl oder Räucherwerk, eine entsprechende Farblichtquelle im Raum und der Stein, zu dem es mich grad hinzieht, erzielen in etwa den gleichen Effekt.

Perle

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Perle » 29. Dezember 2013 16:33

Ich dachte,das es Öle sind. :flower

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Anouk » 29. Dezember 2013 16:40

steinschnecke hat geschrieben:Ich könnte mir aber vorstellen, ein gutes Aromaöl oder Räucherwerk, eine entsprechende Farblichtquelle im Raum und der Stein, zu dem es mich grad hinzieht, erzielen in etwa den gleichen Effekt.
Das klingt sinnvoll und ist ein sehr konstruktiver Beitrag! :jaja
Die Produkte wirken ja durch Kräuter, Steine und in erster Linie Farbe. Das kann man theoretisch bestimmt auch aufdröseln und substituieren.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Perle

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Perle » 29. Dezember 2013 16:53

Anouk meine Nachbarin hat diese bunten Fläschchen und sie ist begeistert da von.
Ich selber habe noch keine Erfahrung gemacht. :knuddel

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Thuja » 29. Dezember 2013 17:05

Ich habe nur den weißen Pomander, um damit manchmal, nach Bedarf, neue Steine zu "begrüßen" und zu reinigen.
Vor gut 10 Jahren hab' ich 'mal wen getroffen, der sich damit gut auskannte und mir auch ein Buch drüber lieh zum genauer-kundig-machen. War durchaus interessant, aber ich denke auch, dass da viel "Geldschneiderei" dabei ist, mir ist das ansonsten auch zu teuer!
Schneckes Gedanken
Ich könnte mir aber vorstellen, ein gutes Aromaöl oder Räucherwerk, eine entsprechende Farblichtquelle im Raum und der Stein, zu dem es mich grad hinzieht, erzielen in etwa den gleichen Effekt.
teile ich.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von aquamarine » 29. Dezember 2013 19:02

Meinen Ersten Pomander habe ich 2004 bei meiner Einweihung zum 1. Reiki-Grad
bekommen.
Er ist rot und duftet nach Nelken und anderen Gewürzen.
Er riecht heute noch so intensiv wie damals und hat bisher nichts von seinem
Duft und Wirkung verloren.

Den weißen Pomander konnte ich erst beim Meistergrad bekommen.
Doch er ist ziemlich teuer und deshalb habe ich ihn bisher noch nicht gekauft.

Jeder kann seine Meinung auf Fragen äußern sofern es im Rahmen bleibt.
Ja und Lunis ehrlich, offene Art finde ich ok.
Ich hätte bestimmt auch nicht anders gefragt, wären meine Bedenken darüber
ähnlich gewesen.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von Bärbel » 29. Dezember 2013 22:01

Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Aura Soma, wobei ich denke, dass auch hier der Grundsatz gilt:
wem's hilft, für den ist es gut, oder wer heilt, hat recht.
Benutzt man das nur zum Reinigen?

LG Bärbel

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Erfahrung mit Aura Soma

Beitrag von ebel » 29. Dezember 2013 23:36

Aura Soma gibt es nun seit knapp 30 Jahren.
Als Farb-Therapie-System hat es sich nicht so bahnbrechend durchgesetzt, als Kombination aus Farben und Düften mag es eine wirksame Kombination sein. Da Aura Soma auf einem durch hellsichtige Erkenntnis gefundenes System mit "Markenschutz" und ohne weitergehende Forschungsergebnisse besteht, gibt es auch nicht mehr, als Vicky Wall publiziert hat.
Ich habe keine echte Erfahrung damit, komme aber auch ganz gut ohne Aura Soma zurecht.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten