Signaturenträumen?

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Signaturenträumen?

Beitrag von Hörmanita » 19. Januar 2014 23:57

Hallo zusammen,

letztens nahm ich mir nach langer Zeit mal wieder einen nächtlichen Knuddelstein, einen gelbbraunen Feuerstein. Vorm Einschlafen dachte ich noch so, dass man bei der Sorte Feuerstein oft noch viele von den Lebewesen erkennen kann, aus denen er u.a. entstanden ist.
Nachts träumte ich viel von Gruppen, die zusammen an einem gemeinsamen Ziel arbeiteten. Als der Stein dann irgendwann aus meiner Hand Richtung Hüfte wanderte und mich da piekte, schlug das um in Wettbewerb.
Was las ich später im 'kleinen Giengerlein' unter braunem Hornstein - hilft im Team zu arbeiten. : waah

Mal sehen, ob ich es mal schaffe, mich in einen entsprechenden Steinkreis zu legen. Obwohl ich da wen im beruflichen Umfeld habe, dem das auch bekommen würde, flöööööt (aber dem muss und will ich nicht mit Heilsteinen ankommen).

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Benutzeravatar
quadengel
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 200
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Signaturenträumen?

Beitrag von quadengel » 20. Januar 2014 07:56

Hörmi, Feuerstein ist Hornstein ? Aha.....das wusste ich auch noch nicht. Ich weiß nur ( von mir) das der Feuerstein den Darm anregt,ob ich den Nachts mit ins Bett nehmen würde....nee nee :grins

Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Signaturenträumen?

Beitrag von Hörmanita » 22. Januar 2014 21:58

Wiki sagt: Feuerstein, auch Hornstein, Flint (englisch) oder Silex (lateinisch, französisch) – je nach geologischem Alter und Herkunft – ist ein Silizit mit der gleichen chemischen Formel wie Opal SiO2 · n H2O. [...]
Von Feuerstein spricht man, wenn dieser Silizit aus der Kreideformation (Unter- wie Oberkreide) stammt; wenn der Silizit aus den Kreideformationen des Jura oder Trias stammt, spricht man vom Hornstein. Ein heute ebenfalls etablierter Oberbegriff für Kieselgesteine des Feuer- und Hornsteintyps ist der englische Begriff Chert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerstein

Ich glaube, das Strandssteinebuch nennt es 'gelber Feuerstein'.

LG Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Antworten