Zucken am Augenlid

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Zucken am Augenlid

Beitrag von Bärbel » 26. Januar 2014 08:10

Hallo ihr Lieben, ich bitte mal um Rat bzw. Vorschläge und zwar habe ich mich vor gut 2 Monaten mal am Auge verletzt (Ast reingeschrappt, Hornhautverletzung). Diese heilte relativ schnell aus, allerdings hatte ich bis ca. Ende Dez. dann immer wieder "Krämpfe" im Oberlid (es hat sich so zusammengezogen und dann wieder entspannt). Auch das ist wieder weg.
Seit ca. 1-2 Wochen ist nun unter dem Auge, also da, wo die Haut ganz fein ist und wo die Augenringe sind, wenn man welche hat, ein Dauerzucken, das ich nicht merke, aber sehe. Ich vermute, das sind immer noch Überbleibsel der Verletzung.
Ich stehe grad auf dem Schlauch, wie ich das steinig angehen könnte.
Habt ihr Ideen?

Dankeschön und schönen Sonntag.

LG Bärbel

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Anouk » 26. Januar 2014 08:15

Einen direkten Zusammenhang mit der Verletzung sehe ich eher nicht. Ich habe dieses Zucken auch manchmal und immer dann, wenn ich sehr unter Stress stehe. Kann das auf dich zutreffen? Hast du vielleicht gerade viel um die Ohren?
Wenn ja würde ich es mit einem Stein probieren, der allgemein gut gegen Stress und Überforderung ist. Der erste, der mir einfällt, ist der Dumortierit, aber es gibt bestimmt auch andere.
Dieses Zucken ist total lästig.
Ich wünsche dir baldige gute Besserung!
:knuddel
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Bärbel » 26. Januar 2014 08:20

Liebe Anouk,

bewusst ist mir das nicht, dass ich unter besonderem Stress stehe, jedenfalls nicht mehr, als sonst.
Ich hatte es in Zusammenhang gebracht, weil es eben seit dieser Verletzung immer was gab am Auge, erst oben, dann unten.
Phasenweise hatte ich das auch schon, allerdings nicht als Dauerzustand, so wie jetzt.
Einen fetten Dumo habe ich jedenfalls schon mal im Haus :jaja

LG Bärbel

steinschnecke

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von steinschnecke » 26. Januar 2014 08:47

Liebe Bärbel,
Lidrandzucken ist i.d.R. harmlos, aber lästig. Es kann ausgelöst werden durch verschiedene Ursachen, dazu gehören: Stress, zuviel Fernsehen, Monitorarbeit, konzentriertes Gucken (beim stricken vielleicht?), es kann auch eine Nervenreizung sein, evt. durch die gewesene Verletzung, ein weitere Ursache ist manchmal Mineralstoffmangel, häufig Magnesium. Ich hatte das auch schon oft, irgendwann war es dann jedesmal wieder vorbei.
Steinig, aus dem Bauch heraus würde ich mir ein sanftes versteinertes Hölzchen aufs Lid legen.

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Luni » 26. Januar 2014 09:10

Liebe Bärbel,

Mir fiel in fetten Buchstaben der GIRASOL ein.
Vielleicht ist dein Auge durch die Verletzung noch angespannt und gereizt.

Ich habe so ein Zucken auch öfters mal, was ich aber auch spüre wenns zuckt. Kann vor allem, wenn man zur Ruhe kommen will, zu einigen Schreckmomenten führen.

Gute Besserung
:knuddel
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

steinschnecke

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von steinschnecke » 26. Januar 2014 09:48

Aber Girasol ist doch mehr ein Stein fürs Auge selbst und nicht für "drumherum" wie es ein Augenlid darstellt. Jedenfalls für mein persönliches Gefühl wäre er hier nicht passend.

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Luni » 26. Januar 2014 09:57

Die Peripherie gehört doch auch dazu, vor allem wenn es darum geht dass das Auge vor den Ast nicht geschützt werden konnte und sich somit Reizverspannungen im Lid ergeben. Girasol löst auch Spannungen. :-)

Nach meinem Gefühl wäre er die erste Wahl.
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Bärbel » 26. Januar 2014 10:07

Vielen Dank euch allen für die Anregungen, jetzt habe ich doch einiges, was ich ausprobieren kann.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.

LG Bärbel

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von azurita » 26. Januar 2014 10:22

Bei mir reicht in solchen Fällen eine Magnesiumgabe aus......auch wenn ich mich gerade wenig gestresst fühle.
Es kann doch ein Mangel vorliegen. Probiere es einfach mal aus.....das ist wirklich lästig, bei mir kitzelt dieses Zucken immer so...... :roll:
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von ebel » 26. Januar 2014 11:20

Liebe Bärbel, ich hätte auch an Dumortierit gedacht. Auch weil die Zuordnung mit dem "blauen" 6. Chakra passt. Aber er hat ja nicht zwingend Magnesium im molekularen Gefüge. Da kam mir wieder der Serpentin-Stichtit aus Giengers Newsletter in den Sinn.
Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Junikind » 26. Januar 2014 11:21

Hast du schon mal einen Rhodonit gedacht.
Das Lidzucken würde da auch auf Streß tippen und nur sekundär an die vorangegange Verletztung.
Aquamarin soll doch auch bei Augenleider helfen oder?
Wünsche gute besserung und versuche ein oder besser zwei Gänge runter zu schalten.
Lg
Junikind
:cat3

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Bärbel » 26. Januar 2014 20:26

Ich beginne meine Testreihe mit Dumortierit und Holz zur Nacht und Stichtit-Serpentin am Tag.
Mal sehen, wohin mich das führt.
Nochmals allen ganz lieben Dank für die Tipps.
LG Bärbel

steinschnecke

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von steinschnecke » 29. Januar 2014 22:51

Bärbel, wie ist es denn inzwischen mit dem Augenzucken? :argus

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von Bärbel » 30. Januar 2014 08:11

Ich wollte eigentlich noch ein oder zwei Tage warten mit dem Bericht, da ich dem Frieden noch nicht so ganz traue.
Also, Holz und Dumo zur Nacht, Serpentin-STichtit am Tag.
Am Dienstag nachmittag das erste Mal in den Spiegel geschaut und nichts gesehen, allerdings ging es am Abend wieder los.
Gestern morgen wieder eine Zeit lang ohne Zucken.
Ich habe das Gefühl, da werden gerade Machtkämpfle ausgetragen ;-)
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass zumindest ab und zu eine Zuck-Pause ist und ich hoffe, dass es vollends ganz weggeht.
So wie es aussieht, waren eure Ideen super.
:knuddel und lieben Dank nochmals, Bärbel

steinschnecke

Re: Zucken am Augenlid

Beitrag von steinschnecke » 30. Januar 2014 19:53

Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Fortschritte. :daumen

Antworten