große Lungenbläschen

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

große Lungenbläschen

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 7. März 2014 21:33

Hallo,

ich suche für einen Freund, der bisher starker Raucher war, einen Stein oder mehrere in Kombination mit Heilkräuter.
Seine Lungenbläschen sind stark vergrößert, er hat Atemnot und ist oft müde schon nach kleinen Anstrengungen.
Er hat so gut wie mit dem Rauchen fast aufgehört und fühlt sich schon wieder etwas besser.
Ist Bergkristall und Feuerstein für bessere Sauerstoffaufnahme schon ganz gut ? Kam mir so als Idee.
Habe auch gelesen Eilatstein wäre ganz gut.
Jetzt frage ich Euch.
Fällt Euch etwas dazu ein!

Bitte um Rat.

Es grüßt Euch : idea
Franz :zeitung

steinschnecke

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von steinschnecke » 7. März 2014 22:08

Hallo Franz,
Ein Bekannter, der an einer unheilbaren Lungenerkrankung litt, hat sich eine zeitlang mit Moosachat und fossiler Koralle Erleichterung verschaffen können. Halt eine zeitlang, mit Verschlimmerung des Zustands hat das dann auch nicht mehr geholfen.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von pyroamorph » 7. März 2014 22:09

Dentritenchalzedon soll gut für ne Raucherlunge sein.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Junikind » 7. März 2014 22:29

Hallo,
Rhodonit und Moosachat. Rhodonit zum heilen/regeneration und Moosachat fürs besser Luft bekommen.
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Anouk » 8. März 2014 08:21

Moosachat wäre auch mein erster Gedanke gewesen. :jaja
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 8. März 2014 08:36

Danke erstmal an alle!
Mir viel noch chalcedonrosette ein. Als Tee dachte ich an lungenkraut. Eventuell Equisetum arvence als Gurgelmittel.
Auf bald
Franz :wink2

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von pyroamorph » 8. März 2014 10:59

zuerst mal gan grob: ein Stei der das Bindegewebe festigt.
Von der Signatur denke ich noch an einen Ozeaner
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von pyroamorph » 8. März 2014 11:01

pyroamorph hat geschrieben:zuerst mal gan grob: ein Stein der das Bindegewebe festigt.
Von der Signatur denke ich noch an einen Ozeaner
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Hörmanita » 8. März 2014 15:04

Hallo,

als ich eine Zeitlang Atemnot hatte, hat der HP bei mir Moosachat ausgetestet. Bei mir war das allerdings auch wegen Lymphstau, geraucht habe ich nie.

Mir fällt noch Moldavit ein und Stromatolith. Stromatolith, weil die Stromatolith-Bakterien (?) vor Jahrmilliarden überhaupt erst den Sauerstoff auf die Erde gebracht haben.

Gute Besserung an deinen Freund.
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 8. März 2014 19:15

Ozeaner aber auch stromatolith finde ich noch eine gute Idee. Bei moldavit weiss ich noch nicht genau. Viele liebe Gruß SSE an alle und vielen dank. Gebe ihm mal eine gute Mischung mit. :-)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Thuja » 8. März 2014 19:44

Und mir kommt ständig, ich weiß nicht, wieso, der Hämatit hierfür in den Sinn...
Probier's doch einfach aus...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von pyroamorph » 8. März 2014 20:13

Hämatit ist gar keine schlechte Idee - ob die Steine das Lungenemphysem "reparieren" können ist eher fraglich, Hämatit fördert aber die Sauerstoffaufnahme. Das heisst er steigert die Effektivität der verbleibenden Lungenkapazität. Trotzdem würde ich noch einen Ozeaner dazu nehmen um einer zunehmenden Überblähung entgegen zu wirken.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Feuersteinschwimmer
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 22. April 2013 07:45

Re: große Lungenbläschen

Beitrag von Feuersteinschwimmer » 8. März 2014 22:43

Danke Pyroamorph,
Hämatit und Ozeaner zusammen klingen auch sehr gut.
Grue :verbeug ße Franz

Antworten