Mein neuer Begleiter und.....

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Taddyratte » 16. März 2014 21:11

Ein Stein der sich aufgedrängt hat.

Mein neuester bester Freund ist ein kleiner Tropfenförmiger Amathyst, der mich einfach glücklicher macht und entspannt. Ich trage in nun seid vier Tagen und mag ihn garnicht mehr hergeben. Ich habe lange nachnahm gesucht, ich spürte da Istrien Stein der mir gut tut fand ihn aber nicht sofort. Ich war ganz unruhig , hab gesucht und gesucht und plötzlich hatte ich ihn. Ich war ganz froh und hab ihn umgehängt, er Hauteville Öse , hab die anderen weg geräumt und dabei kullert mit ein schneeflockenobsidian hinterher, ich habe keine Ahnung wo der her kam, ich hätte ihn auch nicht ausgesucht, aber wo er sooo gern mit wollte, wanderte er in eine Hosentasche. Mal sehen was er von mir möchte. Ich werde berichten.


Habt ihr das auch? Das sich Steine aufdrängen?

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Luni » 16. März 2014 21:17

Gerade schon. Rosenquarz, Amethyst und versteinertes Holz als Rohsteinanhänger. Aber dafür müsste ich den Kaufbutton drücken, wogegen ich mich aber etwas sträube. Hm, mal sehen, wie lange noch....

Hab zwar einige dieser Steinarten aber glattpolierte und in Form gebrachte Steine geben mir irgendwie nichts. Naturbelassen und mit Ausstrahlung sollen sie sein.
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Junikind » 16. März 2014 21:29

oh ja momentan ziehmlich oft, immer wenn ich mir einen anderen Stein aussuche im Achrank kullert mir manchmal ein Turmalin oder wahlweise Mondstein entgegen. Tja und Turmalin hatte ich heute dann auch um.
ja und dann heute in Berlin auf dem Trödelmarkt hat sich eine denke ich Aquamarin Splitterkette aufgedrengt wo ich doch sonst nur Anhänger trage. und die durfte dann doch mit.
LG
Junikind
:flower

steinschnecke

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von steinschnecke » 16. März 2014 21:55

Das war heute und ist vielleicht nicht ganz so, wie Ihr es jetzt für Euch seht.
Seit ewigen Zeiten liegt an einem Haus in der Strasse als Umrandung eines Beetes zwischen vielen anderen ein ganz besonderer Kieselstein, rauh und rot und ein bisschen weiss quarzig dazwischen. Ich sehe ihn an und gruesse ihn so oft ich dort vorbei komme. Heute kam ich wieder vorbei und ich musste ihn aufheben, es war wie ein Zwang, ich nahm ihn mit und den ganzen Spaziergang hielt ich ihn in der einen Hand, in der anderen eine Kristallspitze, die ich fast immer bei mir habe. Auf dem Rückweg habe ich ihn wieder dort an der gleichen Stelle abgelegt. Aber für diesen Spaziergang wollte er unbedingt mitgenommen werden.

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Shidren » 16. März 2014 23:37

Sicher haben wir solche Erlebnisse : grööhl
Da springen plötzlich Kristalle vom Händlertisch oder man schaut plötzlich in ein Regal, wo man
schon tausend mal hingeschaut hat und erst in dem Moment einen Stein zwinkern und sich
recken und strecken sieht, der schon ewig da steht. Man nimmt dann den Stein und plötzlich
betritt jemand den Laden und man merkt, wie der Stein einen beschützt... :haar
Natürlich wurde dieser als Zeichen der Dankbarkeit auch gekauft :jaja

Bei Schneeflockenobsidian bekomme ich gerade große Ohren und Augen :jaja
Den Stein hatte ich damals unbewußt über Wochen in meiner Jackentasche und habe mich in
der Zeit entschieden, mich scheiden zu lassen ... (habe aber erst 2 Monate später in einem Buch gelesen,
daß der Stein einem hilft, Richtungen zu verändern oder festgefahrene Situationen)...

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Taddyratte » 17. März 2014 13:40

Aber ich will mich nicht scheiden lassen....
Außer von meinem Chef vielleicht....

Komisch ist es schon. Ich mag die Schneeflocken eigentlich garnicht soooo gerne. Getragen hab ichbsie nur mit perlmuttsplittern an einer Kette, sonst nie, aber diesen kann ich einfach nicht weg legen, den muss ich dabei haben.

Oh Schnecke, wie schön das du ihn mitgenommen hast. Ich behalte solche Steine meistens....

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Sofonisba1 » 17. März 2014 20:06

Liebe Schnecke,
ich verstehe Dich gut, da hast Du einen Freund gefunden. Ein Stein hat mir mal erklärt er möchte zu meiner Freundin einen Urlaub ind Rosenbeet. Ich gab zu bedenken dass ich ihn wahrscheinlich nicht mehr würde zurückbringen können wo er her ist. Da meinte er ist schon in ordnung meine Zeit läuft anders und wenn ich zurück möchte finde ich wieder einen Menschen.
Er sitz jetzt erst mal in besagtem Rosebeet. Wie kann ich auch gegen solche Argumente ankommen. Wir haben ihn gut eine Stunde lang zum Auto geschleppt,eine Freundin und ich. Der kleine wiegt locker 25Kg :grins wens reicht.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

steinschnecke

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von steinschnecke » 17. März 2014 20:41

Ja, ich sehe ihn auch als einen Freund an. Irgendetwas verbindet uns, ich weiss aber noch nicht was es ist.
Aber Taddy, ich hätte ihn nicht mit nach Hause nehmen können, sonst wäre er sicher schon lange bei mir. Er ist ein Freigänger, er will nicht weg von dort, wo er liegt. Es war das erste Mal, dass ich wusste, er will mitgenommen werden, nur für den Spaziergang. Mal sehen, vielleicht begleitet er demnächst häufiger auf meinen Wegen. Und vielleicht will er mir noch etwas sagen, irgendwann einmal.
Liebe Sofonisba, danke für Deine Geschichte von dem Kleinen. :knuddel Sie passt sehr gut zu dem, was ich erlebt habe.

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Taddyratte » 18. März 2014 08:21

Wunderbar das ihr alle so genau hinhört.

Ich abe ja mal einen Automatenstein in der Jacke gehabt, der dann im Urlaub plötzlich raus und an Ort und Stelle bleiben wollte. Er liegt nun im Taurusgebirge in den Wureln eines Baumes am Rand einer Schafwiese. Ich hoffe er fühlt sich wohl dort.

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Luni » 18. März 2014 17:26

Was ist denn ein Automatenstein??
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

steinschnecke

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von steinschnecke » 18. März 2014 17:32

An machen Orten gibt es Automaten, da kannst du Steine ziehen, wie anderenorts Kaugummi oder Zigaretten.

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Luni » 18. März 2014 17:43

Was es nicht alles gibt... Noch nie sowas gesehen.
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Taddyratte » 18. März 2014 21:13

Die Steine darin tun mit immer leid. Es sind keine Schätze, eher d Qualität, wenn überhaupt. In unserem lieblingsindoorspielplatz gibt es so einen Automaten und wenn ich Kleingeld hab ziehevich mir so einen....
Meist bleiben sie nicht lange bei mir, sie wollen immer raus und weg.

Perle

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Perle » 18. März 2014 22:13

Ich habe auch so ein Steinchen in der letzten Woche mit genommen.
Bei mir in der Arbeit im Garten lag ein Stein, der aus den Urlaub mit genommen wurde und nun da so alleine zwischen vielen anderen lag.
Ich mache Pause uns sehe ihn immer wieder an.
Ich habe diesen Stein immer wieder in die Hand genommen und dann wieder weg gelegt.
Am Donnerstag letzte Woche habe ich dann gefragt,ob ich diesen Stein haben darf.
Ich durfte ihn dann mit nach Hause nehmen.
Und jetzt liegt er bei meinen Steinen und fühlt sich glaube ich sehr wohl.
Das ist mein kleiner.
Bild
Bild

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von aquamarine » 20. März 2014 19:11

Man sieht, dass der Stein sich bei dir wohlfühl liebes Perlchen.

Ja mit Steinen ist das fast so wie mit uns. Wir fühlen uns nicht überall wohl oder unwohl.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Perle

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Perle » 20. März 2014 19:52

aquamarine hat geschrieben:
Ja mit Steinen ist das fast so wie mit uns. Wir fühlen uns nicht überall wohl oder unwohl.

Liebe Grüße
Aquamarine
Das stimmt Liebe Aquamarine.
Ich fühle mich auch nicht überall wohl.
Und oft ist es aber auch so,das ich bei bestimmten Menschen garnicht weg möchte.

Der Stein wurde in der Schweiz gefunden.

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Taddyratte » 20. März 2014 20:43

Wirklich hübsch. Da ich ja nicht an Zufälle glaube denke ich die Steine wissen wohin sie gehen,wenn sie und anblinken....

Perle

Re: Mein neuer Begleiter und.....

Beitrag von Perle » 20. März 2014 21:56

Genau so denke ich auch. Der hat richtig gewartet und mich immer wieder an geschaut.

Antworten