Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Perle

Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 7. April 2014 11:56

Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen,welche Steine nicht zusammen ins Wasser dürfen?
Oder welche garnicht ins Wasser dürfen?
Gibt es da vielleicht eine Liste?

Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Junikind » 7. April 2014 12:55

Azurit
Buntkupfer
Schalenblende
Lepidolith
Covellin
Blei
Schwefel
Auripiment
Realger
Vanadinit
Malachit

Liste unvollständig. Also gibt acht welchen Stein ihr ins Wasser tut. Dies gilt auch für getrommelte Steine, die poliert sind, ihr wisst nicht ob die Politur gesundheitsschädlich ist oder nicht. Nutz wenn möglich die Einleitmethode.

LG
Junikind
:flower

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Thuja » 7. April 2014 18:15

Liebe Perle,

guck' doch mal im Gienger-"Steinewasser"-Buch, da ist die ganze Liste drin, wer alles nicht baden darf!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 7. April 2014 20:27

Liebe Thuja
Das habe ich leider nicht.

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Anouk » 8. April 2014 11:05

Liebe Perle,

ich schicke dir gleich mal die Liste aus dem Gienger-Buch an deine E-Mail-Adresse.
:knuddel

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 8. April 2014 15:49

Danke liebe Anouk :schmatz2

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von ebel » 10. April 2014 00:24

Das mit der Liste "gar nicht ins Wasser" ist mir klar und weitgehend bekannt.
Aber auf Perles ersten Teil der Frage habe ich keine Antwort.
Gibt es Steine, die zwar einzeln ins Wasser könnten, aber nicht zusammen?
Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Siderit und Fluorit miteinander Probleme haben könnten ... oder so.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Thuja » 10. April 2014 14:03

Hmm, intuitiv würde ich z. B. diese beiden sowieso nicht ins Wasser packen...
Eine "richtige" Liste der Nicht-zusammen-baden-Dürfenden kenne ich aber auch nicht...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 10. April 2014 17:09

Danke für eure raschen Antworten.
Das hat mir schon weiter geholfen.
Ich werde das wohl mit der Methode von Junikind machen,
das ist mir am sichersten.
Und das mit der Liste kannte ich nicht,da ich noch nicht alle Steinchen kenne.
Da ist meine Erfahrung doch noch nicht weit genug.
Bin ja auch noch nicht so lange da bei und ich kann mir alle Sternnamen einfach nicht merken.
Da brauche ich in Zukunft bestimmt noch oft eure Unterstützung. :jaja

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 10. April 2014 17:13

ebel hat geschrieben:Das mit der Liste "gar nicht ins Wasser" ist mir klar und weitgehend bekannt.

Gruß
ebel
Lieber ebel
Mir war sie nicht bekannt. :nixweiss

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Thuja » 10. April 2014 17:25

Liebe Perle,

nicht traurig sein! :trost
Z. B. Ebel und ich sind ja auch schon ganz lange "dabei", da ergibt sich im Lauf der Zeit einiges an Nachschlagewerken und Wissen... kommt bei Dir auch noch! Und wir alle lernen ständig dazu!!

Alles Liebe
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 10. April 2014 20:09

Liebe Thuja
Ich bin nicht traurig. :knuddel

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von ebel » 13. April 2014 17:26

Liebe Perle, das ist nicht verwunderlich. Wenn ich nicht in meinem ersten Beruf Chemielaborant gewesen wäre, hätte ich auch keine Ahnung davon. Das hat ja auch weniger mit der Anwendung im Heilsteinbereich zu tun, denn die energetische Information nehmen wir ja mit der Einleitung auf.
Es geht um die Löslichkeit.
Z.B. der Malachit. Er ist ja ein Kupferkarbonat. Wenn Wasser ein paar "saure" Ionen enthält, wird aus dem Karbonat Kohlensäure und Kupfer wird frei gesetzt. Und da ist schnell eine gesundheitsschädliche Konzentration erreicht.
Bei Siderit könnte auf diese Art Eisen freigesetzt werden. Das wäre ja bei Eisenmangel eine interessante Anwendung.
Vor allem, wenn man einen Siderit-Rohstein in Apfelsaft "ansetzt".
Du siehst, mein Wissen grenzt da an unnütze Fachidiotie. Aber dadurch fallen mir solche Auflistungen in der Steineliteratur schneller auf.
Etwas praktischer und lebensnäher kann unser Fritz chemische und physikalische Phänomene erklären ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Perle

Re: Welche Steine dürfen nicht zusammen ins Wasser?

Beitrag von Perle » 13. April 2014 17:54

Lieber ebel
Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Chemielaborant daher dein Wissen. :daumen

Antworten