Was wenn ich nicht entlade?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Tinka
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2014 08:29

Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Tinka » 11. April 2014 14:36

Hallo liebe Forumgemeinde,

mir brennt eine Frage auf der Seele auf die ich trotz viel gegoogel keine Antwort bisher finden konnte. Was passiert, wenn ich mich scheue ein Stein zu entladen? Hm, um es besser zu erklären muss ich wohl etwas ausholen.

Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich gerade erst noch ein Baby bekommen, fast 16 Jahre nach dem ersten und es ist bis heute für mich unglaublich, dass es nun doch noch hatte sollen sein. Obwohl ich bisher meine Steine nie zum Thema ausgesucht habe, sondern nur instinktiv Steine die mich in dem Moment einfach ansprachen getragen habe, habe ich mir für die Schwangerschaft einen Chrysokoll und die Geburt einen wunderschönen Malachit besorgt. Der Chrysokoll hat seinen Job sehr gut gemacht, Baby ging es wärende der Schwangerschaft bestens.

Die Geburt war nicht so günstig im Verlauf und am Ende kam noch das große Zittern um das Wohlergehen meines Sohnes. Klar war, er muss sofort da raus und so wurde schon alles eingeleitet für einen Notkaiserschnitt. Komisch war, dass mich es nicht beruhigte dass man ihn rausholt, sondern ich meinem Mann noch immer sagte es passiert was Schlimmes jetzt. Aber ich war über Stunden nicht genug aufgegangen und das Baby musste raus. Kurz vor Knapp sagte ich dann zur Hebamme, dass ich glaube den Druck zu spüren und das Baby auch noch so bekommen kann und ta ta, nachdem sich 1,5 Tage lang nix getan hatte, war ich dann innerhalb der letzten Stunde komplett eröffnet und durfte das Baby doch noch auf natürlichem Wege auf die Welt bringen, er war dann auch tatsächlich innerhalb von 10 Minuten auf der Welt, eine Notsectio wäre auch nicht schneller gewesen.

Für mich kam das einem Wunder gleich und ich bin bis heute überzeugt, dass bei dem Kaiserschnitt irgendwas passiert wäre, ich hatte da ein echt komisches Gefühl. Was genau letztlich diese unglaubliche Wendung zum Guten brachte werde ich wohl nie wissen. Aber gerade weil es so ein Wunder war habe ich nun Hemmungen den Malachit zu entladen. Ich meine die Energie die bei der Geburt geflossen ist ist da doch nun irgendwie drinnen richtig? Er liegt jetzt hier separat in meinem Schrank und ich sehe ihn voller Ehrfurcht und es wiederstrebt mir ihn zu ändern so wie er jetzt gerade ist. Denn für mich ist er eben das Sinnbild dieser glücklichen Wendung. Versteht ihr ein wenig was ich meine?

Nun ist für mich dir Frage ist das okay so? Solange ich ihn nicht anderweilig brauche kann ich ihn doch einfach da so liegen lassen oder? Geht die Energie sowieso verloren? Was passiert da jetzt und kann es in irgendeiner Weiße sich für mich und meine Lieben negativ auswirken, wenn so ein Stein mit "Altlasten" bei uns rumliegt?

Ich würde mich sehr freuen hier endlich die Antworten zu finden, damit ich ihn beruhigt so liegen lassen kann, oder eben Abschied davon nehme und ihn entlade falls es gar nicht gut ist.

Vielen Dank fürs zulesen und allen ein schönes Wochenende

Tinka

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Junikind » 11. April 2014 14:56

Hallo Tinka,

also Steine ab und zu entladen laden tut ihnen und dir damit nur gut.

Hast du schon mal was von der Blume des Lebens gehört? Einfach den Malachit und den Chrysokoll draufpacken und anschließend auf ein Stückchen Amethystdruse legen. So können die beiden wieder Kraft tanken um dir zu helfen.

Prinzipiell sollten Steine vor dem Gebrauch schon von Altlasten befreit werden.

LG
Junikind
:flower

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Thuja » 11. April 2014 15:02

Liebe Tinka,

Du brauchst keine Angst zu haben, den Malachit zu reinigen!
Er hat gut gearbeitet und darf sich doch danach eine Entspannung gönnen, oder? Du legst Dich ja auch nicht, nachdem Du im Schlamm geplantscht hast, so "versifft", wie Du dann grad' bist, ins Bett, bloß weil Du grad' müde bist, sondern wäscht Dich ja auch noch vorher...
Also, abspülen, für ein Weilchen auf die Amethyst-Druse legen, vielleicht noch eine kleine Weihrauch-Räucherung dazu... und er ist wieder kräftig, Du kannst ihn weiter verwenden.
Dein Gefühl sagt Dir, wie lange er ruhen möchte!
Schön, dass er Dir bei der Geburt doch so gut geholfen hat!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Perle

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Perle » 11. April 2014 15:03

Hallo Tinka
Ich spüle meine Steinchen ab und zu mit klarem Wasser ab und lege sie über Nacht auf eine Amethystdruse.
Das mache ich aber nicht jede Woche,so nach Gefühl.

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Shidren » 11. April 2014 18:51

Hallo Tinka,

ich denke, ich kann deine Gedankengänge einigermaßen nachvollziehen.
Momentan steht der Stein als Symbol dafür, daß die Geburt doch noch gut verlaufen ist und wirklich Engel
am Werk waren, die euch unterstützt haben. Du verbindest also ein positives Gefühl damit und das ist meines
Erachtens auch gut so, wie es ist.
Ich finde, wenn du meinst, daß es ok so ist, kannst du dich bei dem Stein bedanken, in wert schätzen und
ihm einen besonderen Platz einräumen - als Erinnerung an das gute, was gewesen ist.
Und ich bin mir sicher, daß eine Zeit kommen wird, wo das Gefühl nicht mehr ganz so präsent ist und du
bereit bist, den Stein zu reinigen und mit frischen Energien zu versehen. Handel so, wie dein Gefühl dir
es sagt. Ich bin mir sicher, du kannst nichts falsch machen.
Habe Mut und stehe zu deiner Intuition.
Wenn keine besondere Absichtserklärung dahinter steckt, daß der Stein andere Steine oder wen auch immer
negativ beeinflussen soll, dann passiert das auch nicht. Soll heißen - du verbindest positive Gedanken damit
und da kann doch nichts negatives bei herauskommen, oder?

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von pyroamorph » 11. April 2014 21:51

nun, man entläd Steine die mit negativen belastet sind, nicht die positiven "Energien".
Also, wenn Du das Gefühl hast der Stein sollte nicht entladen werden dann lass ihn so wie er ist.
Ich denke Du wirst es schon merken wenn er entladen werden sollte.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Hedi
Calcit
Calcit
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mai 2013 22:00
Wohnort: Im Süd-Westen

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Hedi » 11. April 2014 22:24

Ich denke, du solltest den Stein so lange nicht entladen, bis dein Gefühl dir sagt,
dass es an der Zeit, ihn zu entladen.
LG, Hedi

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Opalitha » 11. April 2014 23:02

liebe Hedi !
ich kann dich gut verstehen und schließe mich Shidrens Ausführungen an.

Aber du könntest dir auch noch einen weiteren Malachit-Stein anschaffen,
und den Neuen unbefangen entladen - aufladen und benutzen .


Liebe Grüße
Opalita

steinschnecke

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von steinschnecke » 12. April 2014 07:19

Ich habe auch Steine, die ich noch niemals entladen habe. Sie brauchen es einfach nicht und ich auch nicht. Andere hingegen sind generell sehr pflegebedürftig und da ist reinigen, entladen, aufladen oft notwendig. Mach es nach dem Bauchgefühl, es stimmt dann schon. Ich würde ihn nur so Erlebnisgeschwängert nicht weiter geben, aber das willst du ja auch gar nicht. Eines würde mich noch interessieren: ist der Malachit stumpf geworden?

Tinka
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2014 08:29

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Tinka » 12. April 2014 08:22

Wie schön, jetzt habe ich doch meine Antworten gefunden!

Shidren, du hast es genau erfasst! Nur besser erklärt wie ich.

Also darf ich da meinem Bauchgefühl weiter folgen und kann ihn erstmal so belassen, das ist wunderbar, für mich ist er so gerade einfach total positiv und richtig, im Moment will ich ihn auch gar nicht weiter verwenden und auch nicht weitergeben. Ich denke am ehesten wird den mal meine Tochter bekommen wenn sie mal Kinder kriegt und spätestens davor wird er natürlich gereinigt und entladen und neu geladen ist klar.

Steinschnecke, was genau versteht man dann unter stumpf werden? Äusserlich meinst du? Nein, würde ich nicht sagen er sieht so schön aus wie am ersten Tag.

Vielen lieben Dank für eure Beiträge und hilfreiche Antworten!

Einen schönen Samstag euch!

LG Tinka

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von Agatha » 12. April 2014 10:04

Solange Du den Stein nicht weitergeben möchtest und er sich für Dih gut anfühlt,
brauchst Du ihn auch nicht zu entladen.
Ich habe auch einige Steine, wo ich das Gefühl habe, ich brauche keine große Entladeaktion machen
und andere Steine entlade ich wieder schon nach kurzer Tragezeit.
Allerdings spüle ich meine Steine oft einfach mal kurz ab, weil ich das Gefühl habe, die Oberfläche ist *schmutzig* :-~?
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

steinschnecke

Re: Was wenn ich nicht entlade?

Beitrag von steinschnecke » 12. April 2014 16:59

Tinka hat geschrieben: Steinschnecke, was genau versteht man dann unter stumpf werden? Äusserlich meinst du? Nein, würde ich nicht sagen er sieht so schön aus wie am ersten Tag.

LG Tinka
Liebe Tinka,
der Malachit verliert oft seinen Glanz und wird stumpf, wenn er schwer gearbeitet hat. Ich nehme den Malachit zum entgiften, also quasi um etwas aus dem Körper zu bekommen, was nicht hinein gehört. Meine Malachite sind dann immer stumpf. Das Deiner seinen Glanz behalten hat, zeigt mir ganz deutlich (also rein persönliches Empfinden), dass Du ihn nicht reinigen musst, so ein Baby soll zwar auf die Welt, aus dem Bauch heraus, aber es ist ja etwas wunderbares und keine Krankheit.

Antworten