Phlogopit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Phlogopit

Beitrag von pyroamorph » 18. April 2014 16:55

Hallo Zusammen,

Ihr kennt ja alle diese kleinen Plastikdöschen mit entsprechend kleinen (oder noch kleineren) Steinen drin. Nun, in Walldorf gabs n Stand der 15 Dosen für 10 € verkauft hat. Und nicht nur furchtbar hässliche Steine sondern durchaus auch kleine Schönlinge. Unter anderem hab ich mir auch ne Dose mit zwei Phlogopiten raus gesucht. Da zwei davon in die Dose reingepasst haben könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen wie "gross" die sind. Jedenfalls hatte einer nicht die typische Plattenform sondern man kann mit einem Lederband und einigen Knoten einen Anhänger draus machen. Nun gut, aus irgend welchen gründen hab ich mir den heute gegriffen und auf die Stirn gelegt. Gut, ich schaff ja wohl schon ne ganze Weile an meiner Grund(ver)spannung, und hab auch einige Steine rausgekramt die mir ziemlich gute Dienste geleistet haben, aber was der Winzling geschafft hat ist schon beeindruckend. Sich nicht irgendwie an die Verspannungen rangegraben, sondern sofort wie mit nem Bleistift nachgezeichnet und bearbeitet.
Auch meine liebste Verspannung (grummel), an die ich mich Jahrzehnte mit viel Mühe und nicht-tun rangegraben hab hatt er sich einfach so zur Brust genommen. Ein Steinchen das grad mal 2 x 1,5 x 1,5 cm "gross" ist. Das hat meine 6 x 6 x 0,5 cm-Platte nicht mal annähernd hingegrischt. Das zeigt mal wieder dass Stein nicht gleich Stein ist, es kommt auch auf die Feinjustierung an.
Dafür gibts die goldene Biene in dreifacher Ausfertigung
:bien :bien :bien

:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Phlogopit

Beitrag von Junikind » 18. April 2014 17:34

freut mich zu hören /lesen.
könntest du uns vielleicht ein Bildchen von dem kleinen zeigen wenn möglich.
LG
Junikind
:cat5

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Phlogopit

Beitrag von aquamarine » 18. April 2014 19:36

Gratuliere zum Erfolgssteinchen.
Siehste damals hat David ja auch den Goliath besiegt. :grins

Der Stein steht ja auch für Rücken und Muskelentspannung.
Ist auch gut gegen Eisenmangel.

Na dann wirste ja aus dem knackigen Alter bald wieder raus sein. :bn

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Phlogopit

Beitrag von pyroamorph » 19. April 2014 09:18

also ich hab mir heute Nacht noch mal die Phlogopit-Platte vorgenommen, ist wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Platte wirkt trotz ihrer Grösse lange nicht so deutlich und eindeutig wie der Winzling.
Was das Foddo betrifft: ich hab schon Schwierigkeiten grosse Steine zu foddographieren, bei kleinen versuch ichs gar nicht erst. Ich muss mich nicht mit allem abzappeln.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Phlogopit

Beitrag von pyroamorph » 19. April 2014 09:32

ach so, und was das knackige Alter angeht, vor 14 Jahren wahren beide Knie kaputt, links der Innenmeniskus abgerissen. Mittlerweile knackts noch manchmal, aber damit kann ich leben.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten