Versteinertes Palmholz

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Versteinertes Palmholz

Beitrag von Anouk » 23. April 2014 09:39

Ich habe in meinem Haselpäckchen einen wunderschönen Anhänger aus versteinertem Palmholz gefunden, der sofort an die Leine gelegt wurde und seit dem getragen wird.
Das ist meine erster Anhänger und Stein überhaupt aus versteinertem Palmholz.
Ich umgebe mich ja gerne und viel mit versteinertem Holz, habe mein Riesenbaby hier im Zimmer stehen und noch allerlei Hölzer mehr, aber die Wirkung des Palmholzes ist irgendwie eine ganz andere. Es steigerte die Konzentration ungemein und hilft mir, bei einem Thema zu bleiben und mich nicht ständig ablenken zu lassen.
Ich sitze gerade an eine großen schwierigen Übersetzung und muss jeden Tag meine 10-12 Stunden übersetzen, um in der Zeit zu bleiben. Normalerweise lasse ich mich bei so langen Sitzungen nur zu gerne ablenken, stöbere mal eben bei ibäh, schaue hier etwas und dort etwas anderes. Das hilft mir zwar auf der einen Seite dabei, bei der Stange zu bleiben, aber es kostet auch Zeit.
Seit ich den Palmholz-Anhänger trage, bin ich viel vertiefter in mein Dokument und meine Gedanken sind viel zielgerichteter und schweifen nicht soviel umher. Mit dem Ergebnis, dass ich manchmal "schon" nach acht Stunden mit meinem Tagespensum durch bin! :happy
Für mich der perfekte Arbeitsstein!!!
Nochmal tausend Dank, liebe Haselmama!!! :schmatz2
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von pyroamorph » 23. April 2014 20:47

hört sich gut an - was übersetzt Du denn gerade ?
(bin gar nicht neugierig, mir gehts nur besser wenn ich alles weis)
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von Anouk » 24. April 2014 07:08

pyroamorph hat geschrieben:...was übersetzt Du denn gerade ?
Einen 100seitigen Rahmenvertrag über die Lieferung von Flugzeugkomponenten... :rolleye
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von aquamarine » 25. April 2014 00:46

:engel2 :-)
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von pyroamorph » 26. April 2014 09:45

Anouk hat geschrieben:Einen 100seitigen Rahmenvertrag über die Lieferung von Flugzeugkomponenten... :rolleye
:engel hört sich furchtbar spannend an . . . . :engel
(vielleicht noch vom Japanischen in Suaheli?)
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von Anouk » 26. April 2014 09:56

pyroamorph hat geschrieben: :engel hört sich furchtbar spannend an . . . . :engel
(vielleicht noch vom Japanischen in Suaheli?)
:cattatze
Nein, umgekehrt! :narr
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von aquamarine » 26. April 2014 10:10

Apropos Japanisch
Das lernt meine Enkelin jetzt auch.

Liebe Gruesse
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Versteinertes Palmholz

Beitrag von Junikind » 5. Mai 2014 17:18

Hallo Ihr Lieben,
heute kam mein Palmholz Anhänger an. Nachdem er mir erstmal ne mehrstündige Ruhepause verordnet hatte hat er mir dann im Garten sehr gut zur Seite gestanden. Die Arbeit Beete anlegen und sähen ging fast wie von allein auch ein wenig Unkraut beseitigen ging ganz gut. Alles im allen 1,5 Stunden im Garten geackert und Wasser verteilt.
War gestern auch im Garten, da habe ich mich nur kurz umgesehen und gleich wieder reis aus genommen überhaupt keinen Schneit gehabt was zu machen. Und heute ging es wie von allein. Sogar Systematik war mit dabei.
Sonst hatte ich ja immer Hessonit oder so dabei aber momentan ist mir einfach nicht danach. : uups
LG
Junikind
:cat5

Antworten