Magnesit und Hämatit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Magnesit und Hämatit

Beitrag von caro25 » 30. Mai 2014 22:02

Hallo zusammen,

lange ist es her, aber jetzt habe ich was zu berichten.
Mich schmeißt es ja schon eine lange Zeit herum, körperlich wie seelich.
Viel Stress, Ärger, Kummer und Schmerzen. Und entspannen kann ich garnicht mehr. Sprich, sobald ich weiss, ich habe frei oder das Wochenende steht an verkrampft sich mein Schultergürtel, geht schön über den Hals in den Kopf bis zum Magen runter. Vom Arzt gab es vor Wochen nur Schmerztabletten aber kein Suchen, wieso - weshalb - woher.
Und da hat mich meine alte Magnesit- und Hämatitkette angelacht.
Und seit ich sie trage läuft so ziemlich alles wie geschmiert. Ich bin viel entspannter, das ist bestimmt der Magnesit.
Der Stress stresst mich auch nicht mehr. Die Arbeit schmilzt unter meinen Händen weg. Und seit ich so entspannt damit umgehen kann schaffe ich komischerweise noch mehr (ohne das Gefühl zu haben das es mich belastet).
Viele Dinge die mich schwer beschäftigt haben (obwohl ich weiß, dass ich sie niemals ändern kann) nehme ich diese zwar wahr aber es macht mich nicht mehr kirre.
Und ... ich kann auch mal wieder ausgiebiger schreiben :-)

Viele entspannte Grüße
caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Perle

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von Perle » 30. Mai 2014 22:10

Liebe caro
Das ist ja ein schöne Bericht von dir.
Wie ist es,wenn du die Kette mal nicht um hast?

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von Bärbel » 31. Mai 2014 08:25

Liebe Caro,
klasse, dass dir die Kombi so hilft. Mir hat der Magnesit sehr geholfen bei Gallenkoliken zum Entkrampfen.

LG Bärbel

Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von caro25 » 31. Mai 2014 09:16

Ich bin sehr froh über diese Erleichterung.
Und gestern dachte ich mir, ich lass sie mal über Nacht an. Aber das war keine gute Idee. Ich war top fit bis 1 Uhr früh.
Dann habe ich sie abgemacht. Und dann konnte ich endlich schlafen.

@Perle
das kann ich dir nicht sagen. Z. Zt. trage ich sie ja täglich und Nachts ruht sie auch einem Amethyststück.
In der Früh lege ich sie wieder an.
Ich werde es mal nächste Woche ausprobieren.

Viele Grüße
caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von Bärbel » 31. Mai 2014 20:27

Caro, ich denke, es ist wirklich wichtig, sie gut zu reinigen und ihr ihre Auszeiten zu gönnen.
Das machst du, glaube ich, ganz richtig so.
LG Bärbel

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von Anouk » 1. Juni 2014 09:01

Das klingt nach einer guten Kombi.
Den Magnesit nehme ich auch gerne, mit Hämatit habe ich irgendwie noch nicht viele Erfahrungen gemacht.
Schön, dass die Kombi hilft!
Tja, den Ärzten ist es oft zu mühsam, nach Ursachen zu forschen und sie behandeln lieber erstmal die Symptome.
Wobei so eine genaue Anamnese mit Ursachenforschung auch schnell mal eine normale Sprechstunde sprengen kann. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Re: Magnesit und Hämatit

Beitrag von caro25 » 2. Juni 2014 16:55

Ich habe meinen Versuch vorgezogen.
Am Sonntag habe ich die Kette nicht getragen und als meine Verspannungen angefangen haben, mir meine Magnesit und ich glaube Amazonit.
Von der Entspannung her super. Aber seit heute Nachmittag könnte ich wieder aus der Haut fahren. Da war für mich die Kombi mit Hämatit besser.

So, geh jetzt Dampf ablassen.
caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten