Ulexit streift dünne Haut ab

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Ulexit streift dünne Haut ab

Beitrag von Junikind » 10. Juni 2014 14:37

ja ja die überschrift stimmt. hatte gestern Nacht solch starke Kreuzschermzen das ich mir sowohl einen Sugi als auch den Ulexit umhängte und dann würde es erträglicher. Die Schermzen wurden deutlich reduziert.
Als ich jetzt eben grad den Ulexit anscheute und mit den Fingernagel rüber rutschte schälte sich eine düne "Hautschicht ab" von vorder und Rückseite obwohl definitiv nur eine Seite hautkontakt hatte und hatte ihn damals gründlich greinigt wie es sich gehörte. Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Lg
Junikind
:cat5

steinschnecke

Re: Ulexit streift dünne Haut ab

Beitrag von steinschnecke » 10. Juni 2014 14:39

Vielleicht war er gewachst und das hat sich durch die Wärme gelöst?

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Ulexit streift dünne Haut ab

Beitrag von Junikind » 10. Juni 2014 14:48

wäre ne Erklärung aber werden die Ulexite den gewachst? ich meine sie sind doch recht unscheinbar milchig und ein wenig durchsichtig. Soviel Aufwand für solch einen "Stein" hatte ich mir lediglich wegen seiner Wirkung zugelegt nicht weger seiner Schönheit. Na vieleicht wirkt er ja dann noch besser wenn das Wachs ab ist.
danke dir .
Lg
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Ulexit streift dünne Haut ab

Beitrag von Agatha » 11. Juni 2014 19:30

Ulexit ist ein sehr weiches Gestein und daher kann es sein,
das es Hautfeuchtigkeit /Hautfett aufgenommen hat und ein bißchen *aufgeweicht* ist.
Das war dann die Schicht, die Du abrubbeln konntest.
Ulexit ist auch etwas empfindlich, wenn er zu lange mit Wasser in Berührung kommt
und soll daher gut abgetrocknet werden, wenn man ihn abgespült hat.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Antworten