Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Kate86 » 20. Juni 2014 15:35

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Ich habe mich vor langer Zeit schon mal mit heilsteine beschäftigt. Vor ca 2 Monaten habe ich die Pille angesetzt und seit dem habe ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus und auch noch Haarausfall der wohl hormonell bedingt ist, da ich zu viele männliche Hormone habe. Bei mir wurde außerdem das Pco-Syndrom festgestellt. Ich bin zurzeit auch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und nehme div. Schüssler Sätze. Trotz alledem würde mich gerne schwanger werden und suche nun den passenden Heilstein der mich dabei begleitet und mir hilft.
Gestern war ich in einem Steineladen und habe mir dort einen Mondstein gekauft den ich als Anhänger mit einer Lederkette tragen kann. Ist der Mondstein der Richtige Stein für mich? Kann ich diesen noch in Kombination mit einem anderen Stein tragen? Wie lade ich den Stein bei Mondlicht auf? Spielt der Mondzyklus dabei eine Rolle? :kkratz Sorry das der Beitrag so lang geworden ist, ich habe als Neuling so viele Fragen. : waah
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Liebe Grüße
Kate

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Anouk » 20. Juni 2014 16:17

Liebe Kate,
herzlich willkommen bei uns!
Nur immer her mit den Fragen, wir helfen gerne. :jaja
Ich denke, mit dem Mondstein bist du auch unabhängig von deinem Kinderwunsch gut beraten. Der fördert nicht nur die Fruchtbarkeit sondern wirkt auch ausgleichend auf den gesamten weiblichen Hormonhaushalt.
Meine Schwägerin hatte große Probleme, schwanger zu werden und ihr hat eine Kombination aus Thulit und Rubin-Zoisit geholfen.
Du musst mal schauen, der Thulit ist in Geschäften nicht so leicht zu bekommen, der Rubin-Zoisit ist in gut sortierten Steineläden oft erhältlich.
Schau sonst einfach mal bei ibäh, da werden immer ein paar Thulite angeboten.
Es gibt auch andere, die auf Buntkupfer schwören und sagen, dass dieser kleine Seelen anzieht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen!
Liebe Grüße
Anouk

Ach ja, den Mondstein zum Reinigen einfach unter fließendem Wasser abspülen und gelegentlich ins Mondlicht legen. Das hast du intuitiv schon richtig vermutet.
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Kate86 » 20. Juni 2014 17:11

Hallo Anouk,
vielen Dank für deine Antwort. Wie hat deine Schwägerin denn den Thüringer und den Rubin-Zoisit angewandt? Ich dachte der Rubin-Zoisit ist eher was für den Mann.. Gibt es auch die Möglichkeit den Mondstein aufzulegen? Wann lege ich den Mondstein am besten ins Mondlicht? reicht es auch aus ihn auf die Fensterbank zu legen?
Dann habe ich noch eine Frage zum reinigen der Steine. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig mache.. Also, ich spüle die Steine unter fließendem Wasser ab und trockene sie mit einem Tuch ab. Danach lege ich sie in eine Glasscheibe, unter dieser Schale steht eine weitere die mit Salz gefüllt ist. Kann ich das Salz dann eigentlich nochmal zur Reinigung verwenden oder schmeiße ich es weg? Mir wurde in dem Steinladen gesagt dass ich die Steine nur mit Sonnen oder Mondlicht aufladen soll.. Sonne hätte mehr männliche Kraft und Mond weibliche. Kann ich das denn wirklich so mit allen Steinen machen? Bin etwas verwirrt, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten zum Thema Reinigung und Aufladung gibt.. :nixweiss

Kate

steinschnecke

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von steinschnecke » 20. Juni 2014 17:27

Hallo Kate,
erst mal willkommen in unserem Forum. Wir haben ein FAQ welches dir viele Antworten bringen wird. Als Hilfe hier mal etwas zum Thema reinigen/entladen/aufladen
http://www.heilsteinforum.de/viewtopic.php?f=22&t=13005
Es gibt hier zu diesem Thema noch viele weitere noch Threads. Ich persönlich handhabe das nicht bei allen Steinen gleich, sondern gehe nach meiner Intuition. Einige Steine mögen keine Sonne weil sie ausbleichen, vom Grundsatz tendiere ich immer zum Sonnenlicht, muss ja nicht die pralle Mittagssonne sein. Mit Salz habe ich noch nie gearbeitet, sagt mir einfach nicht zu.
Du kannst Steine nicht mit einem allopathischen Medikament vergleichen, es gibt nicht den Stein für dies oder das. Auch da spielt die Intuition eine grosse Rolle. Und ich möchte sicherheitshalber auch hierauf hinweisen:
Astrid hat geschrieben:Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind !
Alle Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, spiegeln ausschliesslich die persönliche Meinung des jeweiligen Beitragsschreibenden wider und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.
Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien dürfen keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen !

Das Forumsteam
Ach ja, der Stein, den Anouk empfohlen hat heisst Thulit, nicht Thüringer, wie du geschrieben hast. ;-)

Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Kate86 » 20. Juni 2014 18:31

Hallo Steinschnecke,
vielen Dank auch für deine Antwort. Ich meinte eigentlich auch Thulit nicht Thüringer :jaja lag wohl an der Autokorrektur
Ich hab bei den FAQ auch schon nachgeschaut, bin aber trotzdem immer noch ein bisschen verwirrt :nixweiss
Wie reinigst du denn deine Heilsteine und wie oft? Ich hab noch einen Rubin in Fuchsit, wie würdest du den aufladen?
LG
Kate

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von ebel » 20. Juni 2014 18:37

Hallo Kate,
mit Salz bei der Reinigung der Steine arbeiten, ist eine gute Idee. Du kannst es mehrfach verwenden.
Wenn es aber von Staub verschutzt ist oder nass und klebrig geworden ist, solltest Du es austauschen.
Verwende bitte natürliches Kristallsalz, nicht das jodierte, fluoriert, mit Dolomitstaub rieselfähig gemachte Salinensalz.

Mondstein genießt nach einem Bad (bzw. kräftige Waschung unter fließendem Wasser; mind. 1 im Zykus/ Monat) auch gerne Sonnenlicht (abends, einige Stunden).
Bei deinem geschilderten Problem (Hormone, Kinderwunsch) denke ich an rosa/apricot farbenen Mondstein.
Gerne auch in Kombination mit rotbraunem Zirkon (Hyazinth). Dieser ist gut, um das Missverhältnis mit den Androgenen auszugleichen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Junikind » 20. Juni 2014 21:14

als unsteiniger Tipp versuch mal Frauenmanteltee, mit etwas Glück wenn du einen Garten hast findest du ihn dort vielleicht. Ansonsten gibts den in der Apo vor Ort.
Wünsche dir gutes Gelingen...
LG
Junikind
:flower

Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Kate86 » 21. Juni 2014 10:11

Guten Morgen,
ich hab gestern Abend versucht den Mondstein aufzubauen, aber leider war weder die Sonne noch der Mond zu sehen. Es ist leider seit Tagen schon sehr bewölkt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Mondstein aufzubauen? Ich habe leider keinen rosa oder Aprikot farbenden Mondstein. meiner ist eher grau und schimmert ein bisschen weißlich. Ich würde mir gerne so einen apricotfarbenen Stein kaufen. Da ich aber schon einen als anhänger um den Hals trage hätte ich den lieber als Armband, oder wäre das zu viel? Wieviele Steine darf man denn gleichzeitig bei sich tragen? Wie sollte der Hyazinth getragen werden?
LG
Kate

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Thuja » 21. Juni 2014 17:14

Hallo Kate86,

Hyazinth ist ein stark wirkender Stein und sollte nur wenige Stunden am Tag getragen werden.
Im allgemeinen geht man davon aus, dass nicht mehr als 3-4 verschiedene Heilsteine gleichzeitig (die sich in ihrer Wirkung nicht beeinträchtigen) getragen werden sollten.

Ich habe z. B. auch öfter mal eine Kette aus versteinertem Holz an (also kein einzelner Anhänger, sondern eine ganze Kette aus lauter Holz-Perlen, ich liebe sie sehr ( :bussi an Anouk!) ) und sehr oft zusätzlich einen Trommelstein versteinertes Holz in der Hosentasche - und das tut mir gut!
Und ein Mondstein-Armband geht zusätzlich zum Anhänger auch, wenn Du das Bedürfnis danach hast, kein Problem!

Auf den "Kristall-Rasen" eines Amethystdrusenstücks oder einer Amethystdruse gelegt kannst Du Mondstein bei jedem Wetter aufladen.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Kate86
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2014 19:15
Wohnort: Bückeburg

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von Kate86 » 21. Juni 2014 19:54

Hallo Thuja,
das mit den Holzketten hört sich auch toll an! Ich hab schon als Jugendliche einen Mondstein als Trommelstein gehabt und ich fühle mich zu den Mondsteinen besonders hingezogen! Immer wenn ich einen Steinladen betrete suche ich als erstes nach den Mondsteinen. Schon komisch irgendwie..
Eine Amethystdruse oder ein Stück davon habe ich leider nicht. Ich habe danach auch schon im Internet gesucht aber leider sind die so teuer. Wie lange sollte man die Steine eigentlich im Mond- oder Sonnenlicht aufladen?
LGs
Kate

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Beitrag von pyroamorph » 23. Juni 2014 11:54

Kate86 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hab gestern Abend versucht den Mondstein aufzubauen, aber leider war weder die Sonne noch der Mond zu sehen. Es ist leider seit Tagen schon sehr bewölkt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Mondstein aufzubauen? Ich habe leider keinen rosa oder Aprikot farbenden Mondstein. meiner ist eher grau und schimmert ein bisschen weißlich.
Hallo Kate,
nach meiner Ansicht ist die eigne Intuition den Vorschlägen anderer immer (naja, fast . . . . ) vorzuziehen. Wenn Du Dir den Mondschein - hüstel - Mondstein so ausgesucht hast wird er wohl passen. Vielleicht wäre die Kombination mit Malachit nicht schlecht, der Stein hat den Vorteil dass er wie Mondstein eine monokline Struktur hat.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten