Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von Junikind » 16. September 2014 18:32

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich leichte Herzstiche wohl durch den Streß in der letzten Zeit. Also hatte ich mir einen Rutilquarzanhänger mit Goldenen nadeln geschnapt und unter dem T-Shirt getragen und diese habe binen kurzer Zeit aufgehört. Da ich es momentan mit sehr anstrengenden Leuten zu tun habe und mich da nicht ständig schwarzärgern wollte also kurz einen Stein bei mir haben wollte der dafür sorgt das ich nicht gleich auf 180 bin nahm ich mir einen Chrysokoll Anhänger mit dazu.
Der Rutilqarz hat sich wie gesagt erstmal um mein Herze gekümmert und anschließend um die oberen Athenwege. Nach einer frühmorgentlichen Niesattake hatte sich dann doch einiges gelöst.
Der Chrysokoll hat mich gelassen bleiben lassen und ganz nebenbei auch noch einen positiven Einfluss auf die Verdauung.
Tja und der blaue Chalcedon begleitet mich in der Hosentasche. Manchmal komme ich doch glatt ins Stottern das bleibt mit ihm aus.
Heute Nachmittag habe ich rein zufällig mal meine Anhänger angefasst mensch waren die heiß.
Nachts habe ich die 3 ja auch bei mir. Mit dem schlafen ist das so eine Sache ja schlafen tue ich wache auch rechtzeitig auf komme auch gut in die Gänge aber schlafe auch recht unruhig im Prinzip ja auch kein Wunder bei dem was ich tagsüber so ertragen muss. Da die Situation sich wohl auf absehrbare Zeit ein ganzes Jahr auch nicht ändern wird .... ein ganzes Jahr diese 3 tragen mal sehen... wie lange sie mir gesellschaft leisten wollen.
Zum ruhig bleiben und alle fünfe grade sein lassen sind se gut. Ja auch um sich seiner Haut zu wehren dazu auch die passende Antwort hat man auf jedenfall und auch das nötige Feingefühl um andere nicht vor den Kopf zu stoßen.
In schwierigen Situationen also absolut brauchbar.
LG
Junikind
:cat5

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von Bärbel » 17. September 2014 07:25

Liebe Junikind,

für mich eine sehr stimmige Kombination, was du da trägst, das passt schon beim "Lesen".
Gönne den Dreien undbedingt ab und zu eine Erholungszeit auf Amethyst, da du sie doch längere Zeit
benötigst.

LG Bärbel

Perle

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von Perle » 17. September 2014 07:54

Liebe Junikind
Das sind alles Steine,die ich auch gerne trage.
Aber zusammen habe ich es noch nicht probiert.
Ich trage meist immer nur einen.
Ab und zu einen zweiten in der Hosentasche.
Aber das die drei gut tun,kann ich nur bestätigen. :jaja

Benutzeravatar
nirak
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 276
Registriert: 24. Oktober 2012 21:13

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von nirak » 17. September 2014 09:33

:knuddel
Und pass auf Dich aus ,dass Du Dir auch gute Auszeit gönnst,
für Dich Liegestuhl und :sonne

und für Deine Steins ,Sonne und Amethyst

und Euch miteinander :knuddel
Liebs Grüssle
Karin

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von aquamarine » 17. September 2014 10:58

Zum Abschirmen würde ich mir einen Schörl zulegen oder auf den Schreibtisch stellen.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von Junikind » 17. September 2014 20:38

danke zum glück ist das Wochenende in Sicht. So das ich eventuell am Wochende doch mal einen anderen Stein tragen kann mal sehen. Und ne Pause bekommen die drei am Wochenende bestimmt.
Turmalin schwarz hatte ich auch schon dabei mit ihm habe ich die Emotionen die im Raum lagen noch viel intensiver wahrenommen und viel gefrohren ertrage diesen immer nur kurz wenige Tage.
LG
Junikind

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von moonlight » 17. September 2014 21:54

Ich könnte mir auch sehr gut eine Kette oder Armkettchen mit den drei Steinen vorstellen...

Liebe Grüße
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von ebel » 19. September 2014 20:05

Danke für Deinen Beitrag zu dieser Steinkombination, Junikind.
Ich habe zwar festgestellt, dass es nicht ganz "meine" Kombination ist, aber stimmig erscheint sie mir doch.
Auf Deine Anregung hin probiere ich mal Rutilquarz mit Dumortierit. Der (wie auch Chalcedon und Chrysokoll blaue) Dumo sollte als entstressende Komponente zum Herz schützenden Rutilquarz auch passen, meine ich. Das könnte mir gut tun. Auf jeden Fall will ich so eher meine Gesundheit schützen statt (wie so oft) mit Power-Steinen meine Leistungsfähigkeit steigern.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Chrysokoll+Rutilquarz+blauer Chalcedon

Beitrag von Sofonisba1 » 20. September 2014 10:12

Die Idee mit Chrysokoll und blauem Chalzedon gefällt mir sehr gut, vielleicht macht das Chrysokoll etwas sanfter das probiere ich sicher aus. Danke
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Antworten