Ausleiten mit Chrysopras

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von ebel » 14. Oktober 2014 22:59

Es ist eine merkwürdige Erfahrung und findet sich so noch nicht in der Literatur.
Dass Chrysopras im Steinewasser oder als Elexier zur innerlichen Anwendung ausleitend wirkt, ist ja bekannt.
Chysopras ist auch gut bei Allergie und Neurodermitis. Auch das ist bekannt. Egal, in welcher Anwendungsform.
Meine Frau hat Neurodermitis und zwar ziemlich therapieresistent. Bei histaminhaltigen Nahrungsmitteln blüht die Haut mit Juckreiz auf.
Und jetzt, während der Bestrahlung, reagiert der Körper mit zusätzlichem Histamin. Das Hautbild ist entsprechend gereizt, Juckreizattacken sind quälend.
Ich gab ihr einen Chrysopras, mit dem sie die betroffene Haut ausstreifen konnte.
Was ist passiert? Sofort setzte intensiver, oberflächlicher Juckreiz ein. Offensichtlich regte der Stein eine Histaminausschüttung in der obersten Hautschicht an.
Gleich darauf wusch meine Frau die betroffenen Stellen gründlich mit kaltem Wasser ab. Anscheinend lässt die geschädigte Haut das Histamin gut nach außen ableiten und der Juckreiz lässt sofort nach.
Ich finde, der Chrysopras zeigt hier seine Qualitäten als Soforthelfer zum Ausleiten.
Das ist zwar nur symptomatisch und kurzzeitig, aber immerhin hilfreich.
Gruß
ebel

Maren, Du hast mal aufgezeigt, dass Du Dich mit Allergien auskennst. Hast Du andere Soforthilfe bei den quälenden Hautreaktionen?
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Maren
Calcit
Calcit
Beiträge: 28
Registriert: 15. März 2009 18:48
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Maren » 15. Oktober 2014 09:41

Lieber Ebel,
erst mal Danke, dass Du mich aus dem Schneckenhaus der stillen Mitleserin herausholst.
Tja, bei meiner Tochter hat Kieselsäuregel ganz gut geholfen. Es kühlt schön und bindet Fremdstoffe,
dünn aufgetragen. Aber das kennt Ihr wahrscheinlich schon.
Das Blöde ist ja, dass je mehr man es loswerden will, desto mehr stresst man sich und desto mehr juckt es...
Also wäre Alles was Ihr guttut und Freude bereitet eine entstressende Ablenkung.
Habt Ihr es schon mal mit Ho`oponopono versucht? Denn die Punkte Selbstvergebung und Vergebung im Allgemeinen sind
bei Allergien glaub ich auch recht wichtig.
Die Klopfakupressur hatte ich ja schon erwähnt.
Ich selbst bin zur Zeit immer wieder bei einer Theki Behandlung und finde es sehr erstaunlich, was man
alles so an Blockaden ansammelt, die gelöst werden können.
Ich wünsche Euch Alles Liebe,
Maren
In Wahrheit ist es Liebe

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von ebel » 15. Oktober 2014 11:24

Danke, Maren, für die schnelle Antwort!
An Silica habe ich gar nicht mehr gedacht. Kieselsäuregel werde ich sofort besorgen, das haben wir zur Zeit nicht mehr im Haus.
Ho`oponopono habe ich noch nie angewendet. Ich bin da nicht so firm in diesen Methoden. Die geistige Ebene kommt bei mir immer wieder zu kurz.
Der Heilpraktiker sucht nach einem Trauma, das die Blockade verursacht hat. Er ist aber Homöopath, Klopfmassage oder eine vergleichbare Meridianbehandlung macht er nicht. Gibt es da eine einfache "Anfängeranwendung", die man selbst erlernen kann?
Ich stelle mir vor, dass der Stressabbau und die Lockerung von Blockaden zusammen mit der Ausleitung von Histamin auf der körperlichen Ebene mit Chrysopras eine gute, erleichternde Kombination sein könnte.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Maren
Calcit
Calcit
Beiträge: 28
Registriert: 15. März 2009 18:48
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Maren » 15. Oktober 2014 11:38

Ja. das glaube ich auch.
Als einfache Selbsthilfemethode wäre TAT zu nennen http://www.tatlife.com/
Schaut es Euch doch mal an (ist halt auf Englisch aber es gibt auch deutsche Seiten).
Oder Eft, zu beidem gibt's es auch YouTube Videos zum mitklopfen.
Und zum Blockaden lösen kann ich nur nochmals Theki empfehlen. (Ist so eine Mischung aus Quantenheilung, Reki etc).
Geht recht tiefgreifend und führt auch zu Blockaden und Traumen aus früheren Leben ( und deren Transformation).
Weiß nicht, ob es in Eurer Nähe da einen Behandler gibt...
Ich hoffe Ihr findet den für Euch passenden Weg,
Viele Grüße
Maren
In Wahrheit ist es Liebe

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Windfee » 15. Oktober 2014 12:17

ebel hat geschrieben:Gibt es da eine einfache "Anfängeranwendung", die man selbst erlernen kann?
Ja, gibt es, z.B. HIER
Die Kombination von Ho'oponopono und EFT ist sehr wirkungsvoll. Ich habe gute Erfahrungen z.B. bei Allergie gemacht.

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von ebel » 15. Oktober 2014 12:20

Danke Maren, auch wenn mein Englisch eher schlecht als brauchbar ist, verstehe ich da schon Einiges. Und TAT ist ja ganz einfach - die Basis-Pose zumindest.
Ich denke, das ist ein guter Ansatz. Hier in der Gegend gibt es zwar viele Heilpraktiker und Therapeuten, aber bei solchen Techniken sind wir doch mehr auf Selbsthilfe und youtube angewiesen. Wir werden mal so ein Zyklus von 10 Tagen TAT machen und offen erwarten, was sich bewegt.

Hast Du bei Deiner Tochter Kieselsäuregel bei Allergie oder Neurodermitis angewendet?
Frage in die Runde: Wenn Kieselsäure hilft, wären dann nicht auch Flint, Hornstein, Opal, Mookait, Girasol oder andere Steine aus dieser Gruppe sinnvoll?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von ebel » 15. Oktober 2014 12:32

Windfee hat geschrieben: Ja, gibt es, z.B. HIER
Die Kombination von Ho'oponopono und EFT ist sehr wirkungsvoll. Ich habe gute Erfahrungen z.B. bei Allergie gemacht.
LG
Windfee
Danke, das ist ein guter Link! ... und 10 einfache und wirkungsvolle Minuten
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Maren
Calcit
Calcit
Beiträge: 28
Registriert: 15. März 2009 18:48
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Maren » 15. Oktober 2014 12:36

Meine Tochter hat im Sommer manchmal so einen juckenden Ausschlag
in den Kniekehlen und da hats mit dünn Auftragen gut geholfen.
Ich drück Euch die Daumen,
Maren
In Wahrheit ist es Liebe

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Thuja » 15. Oktober 2014 17:58

Flint und Hornstein könnt' ich mir gut vorstellen, lieber Ebel!

Alles Gute für Ebelina!!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Windfee » 16. Oktober 2014 08:16

ebel hat geschrieben: Frage in die Runde: Wenn Kieselsäure hilft, wären dann nicht auch Flint, Hornstein, Opal, Mookait, Girasol oder andere Steine aus dieser Gruppe sinnvoll?
Ja, ist durchaus einen Versuch wert.

Sehr zu empfehlen bei Allergie und Hautproblemen: Schwarzkümmelöl

LG und alles Gute für Ebelina
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von Sofonisba1 » 25. Oktober 2014 07:53

Meinem Sohn hat der Kinderartz Weizenkeimöl verordnet. So hochwertig wie irgendwie möglich. Das hat ihm sehr gut getan und der Katze meiner freundin hilft es zur Zeit auch prima. Für das Kind täglich ca ein Eßlöffel für die Katze ein paar Tropfen zum einnehmen.

An dieser Stelle euch beiden viele Gute Wünsche.
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Ausleiten mit Chrysopras

Beitrag von ebel » 4. November 2014 18:49

Um mal ein bisschen weiter zu berichten ...
Grundsätzlich ist soweit alles im blassgrünen Bereich. Nicht super toll, aber auch nicht schlecht.
Der Chrysopras kommt kaum noch zum Einsatz, als weitere Anwendung tut Kieselsäure-Gel innerlich und äußerlich recht gut. Weitere Steine aus der Gruppe SiO2xH2O kamen nicht zum Einsatz.
Mir hat Tapas Akupressur Technik – TAT gut getan, auch wenn wir keine konsequente Anwendung durchführten. Ich war auch nicht gerade professionell dabei.
Aber es ist eine gute Perspektive!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten