mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Beitrag von pyroamorph » 22. Oktober 2014 17:59

also ich weiss nicht wie selten diese Steine sind (zweiter Absatz):
http://de.wikipedia.org/wiki/Mineral
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Beitrag von ebel » 22. Oktober 2014 23:23

Willst Du damit Nierensteine behandeln?
Homöopathisch zubereitet?
Oder bei Nierensteine diese Mineralien auflegen oder daraus Steinewasser zubereiten?
Nun ja, ich kenne diese Steine nicht in ihrer natürlichen Form.
Eine Alternative: Struvit ;-)
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Beitrag von pyroamorph » 23. Oktober 2014 21:09

Moin Ebel,

- die Nierensteinbildner Whewellit und Weddellit sind als Minerale anerkannt, - nun, ich will gar nix, alldeweil ich die Steine nicht habe. Hab aber gedacht vielleicht hat jemand n Opa mit ausufernder Mineraliensammlung (in der natürlich zufälligerweise eins von beiden oder gar beide vorrätig ist/sind) und ne Oma mit Nierensteinen - das wär doch ne gute Gelegenheit . . . . . .
Struvit sagt mir gar nix . . . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Beitrag von pyroamorph » 23. Oktober 2014 21:10

. . . aber da fällt mir ein: ich hab irgendwo ein paar Gallensteine, die muss ich mal suchen . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2453
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: mal ne Idee zum Thema Nierensteine

Beitrag von ebel » 23. Oktober 2014 22:02

Struvit ist auch ein Nieren- oder Harnstein.
In der Natur bildet er sich unter Misthaufen an Gesteinsgrenzen, an der Grenze von Torfmoor zu Gestein, in Klärgruben ... und eben in den Nierenbecken.
Ich meine, dass auch Hunde unter Struvit-Nierensteinen leiden können.
Sie enthalten Stickstoff als Ammonium (meist organisch, aus Harnstoff), Magnesium (Mineralisch, aus dem Gestein) und Phosphat - wie im Pyromorphit.
;-)
Ich habe aber kein intensives Interesse an diesen Steinen. Zumindest nicht in meinen Nieren :grins !
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten