Tektit oder Baryt zum Strahlenschutz?

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
chalzedonica
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 29. Oktober 2014 21:12

Tektit oder Baryt zum Strahlenschutz?

Beitrag von chalzedonica » 3. November 2014 20:58

ihr lieben...
Ich bin total begeistert vom Baryt als Strahlenschutz.
Leider finde ich keine geeignete Adresse zum bestellen. Vieles ist viel zu teuer.

Jetzt ist die Frage, ist Tektit genau so gut geeignet als Strahlenschutz?

Baryt ist ja schon echt cool, wie Ich finde...

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Tektit oder Baryt zum Strahlenschutz?

Beitrag von ebel » 3. November 2014 21:43

Baryt und Tektit sind nicht miteinander vergleichbar, liebe Chalzedonica.
Auch wenn beide zum Strahlenschutz verwendet werden erscheint ihr Wirkungsprinzip unterschiedlich.
Baryt ist am Besten auf Börsen oder Messen in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten