mehrere Steine gleichzeitig

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
chalzedonica
Calcit
Calcit
Beiträge: 17
Registriert: 29. Oktober 2014 21:12

mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von chalzedonica » 26. November 2014 22:59

Hallo zusammen,

Wenn man z.B 2Steine zusammen tragen möchte, wie macht man das.

Zusammen an einem Band um den Hals (dürfen die sich berühren?)
Sollte ein Bergkristall vielleicht dazwischen? :kkratz

Oder eins um den Hals, eins als Armband.

Gibt es Steinchen die besser am Arm als am Hals wirken?

Gibt es Lektüre die ein passendes zusammenspiel erläutern?

:flower Amea

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von Junikind » 26. November 2014 23:39

Du kannst 2 Steine ruhig gleichzeitig um den Hals oder in der Hosentasche oder ums Handgelenk tragen.
Bergkristall verstärkt die Wirkung von Steinen mitunter.
Du merkst recht schnell wenn sich Steine nicht in einer Kombi vertragen. Einfach ausprobieren.
LG
Junikind
:cat5

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von pyroamorph » 29. November 2014 08:00

Hallo Amea,

wenn ich mehrere Steine um den Hals habe (was eigentlich die Regel ist) habe ich sie auf verschiedenen Ebenen und jeden Stein an seinem eignen Band. Wenn ich Steine ans selbe Band knüpfe kommt ein Knoten dazwischen damit sie nicht aneinander reiben oder klaggern (davon grich ich Zahnweh - schüttel).
Was für Steine für zusammen passen ist individuell verschieden. Am besten frau kombiniert am Anfang Steine die Relativ gleich sind - von der Kristallisation, Entstehung, ect. Am allerbesten ist natürlich wenn man Steine nimmt die von Natur aus kombiniert sind, z. B. Rubin mit Zoisit, RuDi (Rubin-Disthen), RuDiFu (Rubin in Disthen in Fuchsit).
Ich hab z. B. jetzt einen Azurit mit wenig Malachit um den Hals, darunter dunklen Muskovit und auf Herzhöhe Rudifu mit hohem Fuchsitanteil.
so, muss jetzt los
dschö
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von Candice » 21. Februar 2015 08:03

Also ich trage jetzt seit einer Woche einen Malachit und einen Moosachat zusammen an einer Kette, einfach aus dem Grund, weil der Moosachat nicht stark genug war am Ende.
Seit ich den Malachit dazu gehängt habe, waren meine wochenlangen und immer wieder auflodernden Beschwerden innerhalb von 2,5 Tagen endlich weg (auskuriert). Diese Idee beide zusammen zu tragen, haben mir die Steine selber vorgeschlagen, so als ob sie beide Zwiesprache gehalten hätten und der Malachit irgendwie als Energieverstärker auch für den Achat wirken kann. Ich habe sie deshalb auch nicht getrennt an Ketten und sie berühren sich und es fühlt sich gut an :)

Einfach ausprobieren, Steine benutzen ist viel mediales Kommunizieren und intuitives Agieren. :sonne

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von Perle » 21. Februar 2015 08:17

Ich habe immer nur einen Stein um den Hals.
Ich kann es nicht haben,wenn ich so viele Steine um hab.
Meist habe ich dann noch einen anderen Handschmeichler bei mir und halte ihn immer mal wieder fest.
Oder einen zweiten Stein in der Hosentasche.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von azurita » 21. Februar 2015 09:30

Da ich ja selber Ketten herstelle, mache ich durchaus Kombis aus mehreren Steinen, wenn nötig und passend.
Und ich fühle mich dann wohl dabei.
Es schließt aber nicht aus, daß ich auch manchmal nur einen Stein brauche.......ist bei mir alles Intuition.
Höre einfach aufs Bauchgefühl.
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Beitrag von Agatha » 21. Februar 2015 10:53

Ich gehe da auch nach dem Gefühl, kombiniere mehrere Steine
oder nehme nur eine Steinsorte ...
wenn ich mich damit wohlfühle, dann passt es :-)

Meist trage ich Kugelketten, evt. noch einen Anhänger am Lederband dazu.
Je nach Bedarf ist noch ein Taschenschmeichler in der Hosen/Jackentasche dabei.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Antworten