Lepidolith und Chalzedon

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
elysa
Halit
Halit
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2014 17:56

Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von elysa » 13. Dezember 2014 11:10

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich über die Wirkungen der obigen Steine etwas finde ?? ich weis nicht wo ich was finde???
Danke für Eure Hilfe!!!
Lg elysa : :engel2

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von Perle » 13. Dezember 2014 11:14

Liebe elysa
Oben rechts einfach in der Sucherleiste ein geben,oder unter Stein der Woche schauen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von Shidren » 13. Dezember 2014 12:03

Hallo elysa,

vor kurzem hatten wir erst einen Erfahrungsbericht von ebel zum Lepidolith:

http://www.heilsteinforum.de/viewtopic.php?f=2&t=19291

weiteres findest du im "Stein der Woche":

http://www.heilsteinforum.de/viewtopic.php?f=31&t=13108

LG

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
elysa
Halit
Halit
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2014 17:56

Re: Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von elysa » 13. Dezember 2014 19:16

ohhhh, vielen dank für eure hilfe!!!! ich muß auch unbedingt so einen Lepidolith haben!!!

lg elysa

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von ebel » 23. Dezember 2014 12:58

Ich denke, die Kombination dieser beiden Steine ist sehr interessant.
Chalcedon gibt es ja sehr vielfältig in der Farbe und Ausprägung.
Wenn ich von farblosem Chalcedon ausgehe, denke ich an "ins fließen bringen". Auch körperlich und energetisch.
Der Lepidolith ist wohl stärker auf der seelischen Ebene beheimatet.
In der Kombination musst Du damit rechnen, dass auch Gefühle fließen ... auch Tränen gehören dazu!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
elysa
Halit
Halit
Beiträge: 8
Registriert: 9. Dezember 2014 17:56

Re: Lepidolith und Chalzedon

Beitrag von elysa » 23. Dezember 2014 13:32

Danke Lieber ebel!! ich habe jetzt auch einen Lepidolith und probiere ihn jetzt aus!! Chalzedon habe ich nur in weis/hellblaulich im gebrauch und das nur als Schutzstein, aber natürlich??? Bei Krankenbesuche fließen mir danach auch oft die Tränen war mir aber nie bewußt???
vielen Dank!!! :knuddel

lg elysa

Antworten