Wo heilsteine als Kette tragen?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Aquara » 19. Dezember 2014 10:43

Hallo ihr Lieben,

schon habe ich die erste Frage an euch :-)

Und zwar möchte ich meine Heilsteine hauptsächlich als Kette (ein paar auch als Armband) tragen. Ich bin ein totaler Kettentyp und fasse auch immer wieder zur Kette hin, halte den Stein fest wenn ich nachdenke oder ich unruhig bin etc....

Meine Frage ist jetzt die Länger der Kette. Wo sollte der Stein am besten liegen? Eher oben am Dekoltee, Brustbein? Etwas tiefer (brustansatz), Solar Plexus/Herzregion? Ich bevorzuge Ketten aus Silber die kann man ja nicht mal alle so eben von kurz auf ganz lang verstellen...

Lieben Dank schonmal für eure Antworten :verbeug :verbeug
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Perle » 19. Dezember 2014 11:13

Liebe Aquara
Meine aufgezogenen Ketten sind alle kurz,sie liegen dann auf der Kehlchakra.
Die kleinen flachen Steinchen auch.
Die grossen an einen Lederband auf der Herzchakra.
Und dann ab und zu einen in der Hand,oder in der Hosentasche. :-)
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Junikind » 19. Dezember 2014 17:23

Hallo,
vertraue da einfach auf dein Gefühl und wie es für dich gut anfühlt. jeder hat da so seine Vorlieben.
Ich trage meine Steine meistens am Lederband auf Herz bzw. Lungenhöhe. Momentan mal wieder ein paar Armbänder ums Handgelenk und ein Silberring mit Mondstein an der linken Hand. Und ab und zu den einen oder anderen Stein in der Hosentasche.
LG
Junikind
:cat5

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Bärbel » 19. Dezember 2014 20:07

Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, was für Steine du trägst. Manche machen ein Engegefühl am Hals, aber
das mach am besten ganz nach Gefühl. Ich würde z. B. eine Granat- oder Rubinkette nicht in Herznähe tragen, dafür eine Chalcedon- oder Lapiskette unbedingt am Hals.

LG Bärbel

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Aquara » 19. Dezember 2014 20:55

Ok ich werde das mal durchtesten...habe heute meinen ersten Stein umgelegt :heart Auf höhe Kehlchakra....zuerst dachte ich es wäre mir zu unangenehm, aber nach einer gewissen Eintragezeit ging es und jetzt gegen Abend spüre ich die Gegenwart des Steines nur noch unmerklich...ich persönlich fand auch das er schon Wirkung zeigt(e) welche gegen Abend nach m.E. kontinuierlicher/beständiger wurde...

Gibt es eig auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Heilsteinen?? Habe ja meine Steinchen heute alle in der Hand gehabt (ausgelegt zum Aufladen, wieder weggepackt etc). Um zu erspüren welchen Stein ich wohl am nötigesten brauche bin ich mit den Händen langsam über jeden Stein gewandert und habe auf Reaktionen geachtet...und bei fast JEDEM Stein hatte ich eine Reaktion auch wenn es nicht immer die gleiche war. Was aber gleich war: ein Kribbeln, Summen, stechen in den Händen....ich kann es kaum beschreiben...es gleicht wohl am ehesten dem Gefühl eines kleines Stromschlages....ist das normal??? :???
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Shidren » 20. Dezember 2014 16:53

Liebe aquara,
das kommt darauf an, ob du es als angenehm oder unangenehm empfindest. Ein warmes weiches kribbeln ist für mich z.B. positiv, ein brennen und stechen ist negativ. Was dann zunächst heißt entweder Finger weg oder falscher Zeitpunkt. Auf jeden Fall gut reinigen, bis es sich besser anfühlt.
LG
Shidren
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von Aquara » 20. Dezember 2014 19:30

Danke für die Tips, weiß ja noch nicht welche Reaktionen gut oder nicht so gut sind...das faszinierende ist das jeder Stein eine andere Reaktion zeigt bzw sich anders anfühlt...aber das gehört wohl eher in die Rebruk "Erfahrungen mit Steinen" ;-)
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Re: Wo heilsteine als Kette tragen?

Beitrag von caro25 » 20. Dezember 2014 19:33

Hallo Aquara,
mir geht es wie Perle. Es ist ganz unterschiedlich und immer nach Gefühl.
Wenn es total stimmig ist, ist die Kette/sind die Steine wie eins mit mir. Sie verschmelzen mit mir und manchmal, wenn es ein gefasster Anhänger ist habe ich das Gefühl, als wenn er sich bei mir an der richtigen Stelle ansaugt.
Viel Erfolg beim Experimentieren.
Caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten