Frage zu Mondstein

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Frage zu Mondstein

Beitrag von Junikind » 18. Januar 2015 20:02

Hallo,
es gibt Mondsteine mit einen hellen Schimmereffekt,
dann gibt es des weisen Labradorit Mondstein mit blauen Schimmereffekt,
so nun zu meine Frage ich habe einen rosa/orange Mondstein mit Blauen Schimmereffekt.
Wozu zählt er nun Mondstein (Feldspat) oder zu Labradorit?
LG
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von Agatha » 18. Januar 2015 20:21

Soweit ich weiß zu den Mondsteinen.
Es gibt sie auch in weiss mit dem blauen Schimmer,
aber recht selten und sie sind meist teuer.
Das Blau ist auch anders als beim weissen Labradorit... alias Regenbogenmondstein.
Wenn Du die Steine nebeneinander hälst, kannst Du es erkennen.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von Junikind » 18. Januar 2015 20:45

Dankeschön, ja der Blauschimmer ist ein wenig anders.
LG
Junikind
:flower

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von ebel » 18. Januar 2015 21:32

Junikind, dieser Mondstein wird auch gerne unter "Aprikosenmondstein" angeboten.
Es ist Mondstein (Orthoklas/ Adular), kein Labradorit (Plagioklas).
Ich meine, dass die Farbe von Eisen kommt, kann es aber nicht sicher sagen. Inwieweit der orangefarbene Mondstein eine andere Wirkung als der Farblose hat, mmmmh ... ist wohl anzunehmen. Gibt es da schon Untersuchungen und Erfahrungen?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von Junikind » 19. Januar 2015 19:10

Hallo ebel,
trage ihn zwar momentan seit gestern jedoch noch mit Tansanit und Rubin-Zoisit.
Als Einzelstein habe ich ihn noch noch getestet. Aber so ganz allein nur mit diesen organgen Mondstein mit Blauschimmer geht momentan einfach nicht. K. A. warum :argus .
LG
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von ebel » 20. Januar 2015 21:59

Ich denke, dass es bei allen Mondsteinen so ist, dass Frauen ihn sehr zyklusabhängig unterschiedlich erleben.
Inwieweit das auch für Männer zutrifft, weiß ich nicht. Ich habe zwar auch so ein Stein, ihn aber noch überhaupt nicht getestet. Da steht im Hintergrund, dass der Mondstein ja ein typischer "Frauenstein" sei.
Und dabei gerät ein wenig in den Hintergrund, dass es sehr unterschiedliche Mondsteine gibt und sie auch bei Männern ihre Wirkung haben. Nur halt nicht auf den Zyklus ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mondstein

Beitrag von pyroamorph » 1. Februar 2015 20:39

noch mal zur Unterscheidung von Mondstein und Labradorit, nicht gemologisch sondern was den Schimmer betrifft: der Schimmer von Labradorit leuchtet in einem bestimmten Winkel auf, ist dann entweder da oder eben weg. Wenn man so will ein an-aus-Effekt. Der des Mondsteins rollt über die Oberfläche.
Es gibt nämlich auch Mondstein der Labradorit ist - nennt sich dann aber Labradorit-Mondstein.
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Antworten