Redestein

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Redestein

Beitrag von moonlight » 7. Februar 2015 13:04

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche ist Betriebsratssitzung bei uns.
Ein Kollege und ich wurden gebeten, im Namen meiner Station und sicher auch vieler Kolleg-en/innen einige
Missstände zur Sprache zu bringen.

Nun bin ich am Überlegen, welcher Stein mich dabei am besten begleiten sollte.
Ich möchte keinen langen Redefluss auslösen, also scheidet der gebänderte Chalzedon erst mal aus.
Mein Wunsch ist es, meine Anliegen kurz, prägnant und verständlich auch für Nicht-Mediziner vorzubringen.

Einen Lakarpit, wie von Ebel beschrieben, besitze ich leider nicht. Auch keine anderen "exotischen" Steine, die
vielleicht noch nicht lange auf dem Markt sind.

Habt ihr ein paar Ideen?

Danke schon mal, liebe Grüße :bussi
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Redestein

Beitrag von Junikind » 7. Februar 2015 13:33

Hast ne PN :grin
Lg
Junikind
:cattatze

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von pyroamorph » 7. Februar 2015 13:38

Lapis - vorausgesetzt Du verträgst Dich mit dem Stein.
:cattatze


Afghanit hab ich grad zum testen, mal sehen ob ich was brauchbares raus find.
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Redestein

Beitrag von Opal » 7. Februar 2015 13:40

Also mir hilft dabei immer der schwarz-weiße Dendriten-Achat, weil er einfach das Selbstbewusstsein stärkt. Er hilft künftige Aufgaben gelassen anzugehen. So zumindest meine Beobachtung :-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Redestein

Beitrag von Bärbel » 7. Februar 2015 13:43

LApis und evtl. Regenbogenfluorit für die Struktur.

LG Bärbel

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von moonlight » 7. Februar 2015 13:48

Lapis scheint ja der Stein zu sein. An den habe ich gar nicht gedacht, bin aber ehrlich -
war bisher für mich auch kaum interessant. Obwohl ich dieses Blau liebe... hmm... :kkratz
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von pyroamorph » 7. Februar 2015 13:57

naja, eigentlich scheint doch eher Lakarpit der Stein zu sein - vielleicht leiht Ebel Dir seinen aus . . . . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von moonlight » 7. Februar 2015 14:08

Ich glaube Ebel braucht seinen Stein momentan selber sehr.

Jetzt habe ich grad mal nachgelesen. Doch der Lapis passt wie die Faust aufs Auge.
Seit einiger Zeit habe ich eine Schwellung unterhalb des Kehlkopfes. Kommt bestimmt vom unterdrückten
Ärger über die Zustände an meinem Arbeitsplatz...

Sollte der Lapis eher ohne bzw. mit wenig Pyrit sein?
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Redestein

Beitrag von Vedanta » 7. Februar 2015 17:14

Liebe Moonie,
auch ich empfehle den Lapislazuli, gerne auch mit Pyritsprenkeln. Er macht selbsbewußt und sprachgewandt, ohne ins Geschwafel zu fallen. Manchmal macht er auch etwas arrogant, aber da besteht bei Dir, aus meiner Sicht, keine Gefahr.
LG
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Redestein

Beitrag von Perle » 7. Februar 2015 17:43

Ich tendiere zu den Disthen Blau.
Beruhigt, fördert die Ausdrucksfähigkeit.
Hervorragender Prüfungsstein.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Redestein

Beitrag von ebel » 7. Februar 2015 18:05

Bei den blauen Steinen gibt es da echt eine Fülle ...
Ich würde für diesen kurzen Einsatz auch zu pyrithaltigen Lapis tendieren.
Es ist ein echter Königsstein. Oder Chefstein. In so einer Situation sehr gut, aber kein Dauerbegleiter in einem Unternehmen, in dem mn wenig bewegen kann. Dann wäre burn out fast vorprogrammiert, oder der Rauswurf. Aber für so eine Anhörung/ Sitzung ... echt gut.
Vielleicht noch einen Schutzstein in der Hosentasche dazu (Schörl ... )
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von moonlight » 7. Februar 2015 18:59

Danke für eure Vorschläge. :knuddel
Nun - es wird wohl der Lapis sein, der mich begleiten darf zusammen mit Schörl und Regebogenfluorit.

Zum burn out fehlt bei allen auf meiner Station nicht mehr viel. Deswegen ist es mir auch wichtig, die richtigen
Worte zu finden, um unsere Vorgesetzten mal richtig wach zu rütteln.
Beim Schreiben tue ich mir halt wesentlich leichter als beim Reden... :blabla
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Redestein

Beitrag von Thuja » 7. Februar 2015 21:55

Liebe Moonie,

dann schreib' Dir doch auf, was genau Du sagen möchtest, dann hast Du's schon einmal in Ruhe ausformuliert und tust Dich dann leichter, kannst Dir ja 'ne Stichpunkteliste dazumachen, dass Du nichts vergisst vor Ort...

Steinig für's Reden bist Du ja schon mit Tipps versorgt!
Und versteinertes Holz für die innere Ruhe und Sicherheit würde ich dazunehmen...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Redestein

Beitrag von Junikind » 12. Februar 2015 19:15

ganz sachte angefragt, haben dir die Steine geholfen?
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von moonlight » 13. Februar 2015 04:25

Oh ich denke schon ein bisschen.
Viel musste ich gar nicht mehr sagen, da ein Kollege von meiner Station schon das Wichtigste sehr emotional
vorgetragen hat.
Aber die paar Sätze, die ich noch nachschob, kamen mir glaube ich schon ziemlich sicher und einigermaßen sachlich
über die Lippen.

Danke nochmal für die Helferlein. :bussi

Jetzt wäre es halt schön, wenn unsere Hilferufe auch gehört wurden und sich etwas bewegen würde... :undecided
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Redestein

Beitrag von Vedanta » 13. Februar 2015 10:54

Wunderbar, liebe Moonie. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei den Hörenden. Mögen sie mal tief in sich hinein lauschen und zum Wohle der Station entscheiden.
Herzlicher Gruß
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Redestein

Beitrag von Astrid » 14. Februar 2015 09:05

LIebe Moonie,

Lapis hätte ich auch gesagt. Und was wahr ist, muss halt raus!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wirklich eine Änderung erfahrt. Leider ist von der Managmentseite oftmals nur die Rationalisierung wirklich gut.
In den letzten Jahren (schon lange) wird der Arbeitnehmer nicht mehr als Mensch wahrgenommen. Aber was erzähle ich dir? Du weißt es ja am besten.


Ich drück dich.

:-*
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Redestein

Beitrag von moonlight » 14. Februar 2015 13:56

Liebe Astrid,

genau so ist es. Ich kann nur an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben, sonst riskiere ich meinen
Job.
Obwohl... manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht vielleicht besser wäre... :undecided

Den Lapis musste ich heute Früh ablegen, weil ich das Gefühl hatte, er schnürt mir den Hals ab.

Liebe Grüße :knuddel
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Antworten