Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 11. Februar 2015 22:47

Heute habe ich meinen ganz neuen und noch nie getragenen Malachit gegen 8.30 Uhr auf Höhe des Beckens angelegt habe. An der Stelle habe ich nun seit vielen Wochen mal mehr, mal weniger intensive Schmerzen, dich sich förmlich festgebissen haben.

Sofort nach dem Aufkleben hatte ich ein stechendes Gefühl, wie das einer I.M. Injektion (in den Gesäßmuskel) auf dem Fleck Haut, auf dem ich ihn fixiert habe. Jetzt Nachmittags fühlt es sich an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt.

Bereits eine Stunde später merkte ich wie der Schmerz in Knochen und Muskulatur wich... es fühlte sich so an, wie Nebel der weggeblasen wird durch starken Wind. Jetzt hat sich der Schmerz und die Steifheit nach rechts verschoben und es tut mir jetzt also auf der anderen Seite des Beckens weh, wenn auch nicht so stark wie vorher links, wo es herkam.

Diese "Bewegung" oder Reaktion hat mich nach wenigen Stunden schon extrem erfreut. Zu dem wandernden Schmerz hatte ich für ca. 3 h ein Feuer in mir. Ich habe mich (nur innerlich) sehr heiß gefühlt und richtig gut geschwitzt! Das war dann aber Mittags wieder weg.

Als ich den Stein dann nach 10,5 Stunden abnahm sah er furchtbar zerstört oder verbrannt aus und daraufhin war ich ganz verstört. Ich versuche mal das Bild anzuhängen und hoffe auf eure Meinungen und gern auch noch Fragen falls ihr habt.

https://plus.google.com/photos/10571332 ... _86-ho6YYQ

Soweit mein Erfahrungsbericht mit meinem ersten Kontakt mit Malachit.

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Shidren » 12. Februar 2015 10:10

Da scheint der Malachit aber ordentlich gearbeitet zu haben. So intensive Erfahrungen und Beobachtungen
hat man eher selten. Sie kommen aber ab und an vor :jaja
Dann kümmere dich nun um den kleinen Malachit. Gut reinigen und bedanken :jaja

Und lieben Dank für den Bericht :flower
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von moonlight » 12. Februar 2015 11:12

Hallo Candice,

erst einmal herzlich willkommen im Heilsteinforum.
Vielleicht magst du ja an anderer Stelle ein bisschen was über dich und wie du zu den Steinen gekommen bist,
erzählen?
Mit dem Malachit habe ich selbst auch sehr heftige Erfahrungen machen dürfen. Es ist eigentlich der Stein, der
bei mir bisher am schnellsten, direktesten und sichtbarsten gearbeitet hat.
Deswegen wundert mich dein Bericht überhaupt nicht.

Ich habe ihn bisher hauptsächlich für "Frauenbeschwerden" bei mir und auch bei anderen Frauen eingesetzt.
Ein kleiner Anhänger, den ich bei einem Forumstreffen trug, hatte nach getaner Arbeit komplett seinen Glanz
verloren, so erschöpft war er.

Wenn dir die Wirkung des Steins zu heftig ist, solltest du ihn vielleicht erst nur in die Hand nehmen und nicht gleich
direkt auflegen.

Liebe Grüße
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Thuja » 12. Februar 2015 16:22

Hallo Candice,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Sehr interessant, Deine Steine-Erfahrung! Oh, da hatte der Malachit aber wohl wirklich intensiv zu tun gehabt!

Irgendwie hatte ich es mit Malachit bislang gar nicht sooo sehr... obwohl ich ihn sehr hübsch finde, und grün sowieso...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Perle » 12. Februar 2015 17:55

Hallo Candice
:love Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön das du hierher gefunden hast und dann gleich so einen tollen Bericht. :klatsch
Nachdem ich ihn gelesen hatte,schnappte ich mir heute auch meine beiden Steinchen ünd nahm sie mit zur Arbeit.
Ich muss sagen, das ich heute den ganzen Tag unterwegs war und sehr viel zu tun hatte.
Ganz viel gelaufen und alles war sehr anstrengend.
Nach so einen Tag wie heute tun mir dann alle Knochen weh.
Heute ist es aber nicht so,liegt es an den Steinchen :kkratz
Ich denke das der Malachit ganze Arbeit leistet.
Habe ihn heute auch zum ersten mal den ganzen Tag bei mir.

Danke für den tollen Bericht,sonst hätte ich wohl die beiden heute nicht genommen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von ebel » 12. Februar 2015 20:46

Hallo Candice,
das ist ja eine intensive Erfahrung mit dem Malachit. Ich hofee und wünsche Dir, dass es auch weiterhin ein hilfreicher Begleiter sein wird.
Mit dem Aussehen ist das so eine Sache ... Grundsätzlich sieht man vielen Steinen an, wenn sie viel gearbeitet haben. Und je nach Reinigung und Regeneration bekommen Sie wieder Glanz und Frische. Bei Malachit ist es aber so, dass die Politur gerne mit Steinwachs vollendet wird. Dabei wird die Oberfläche hochglänzend und ganz ebenmäßig. Wenn der Stein aber auf der Haut intensiv mit dem Körper Kontakt hat, Steinwachs und Hautfett unter der sich entwickelnden Wärme sich lösen, wird der Stein eher stumpf. Mein Tipp: Nach einer guten Reinigung und Regeneration in einer Druse oder auf Bergkristall kannst Du den Stein auf Leder von Hand etwas nachpolieren. Der Stein wird es Dir danken!
Gruß
ebel

PS
Wirksam ist er auch mit blasser, stumpfer Oberfläche. Es ist ein toller Stein!
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 13. Februar 2015 10:24

Ihr Lieben! :sonne

Herzlichen Dank für das nette Willkommen hier im Forum und die unterschiedlichen und interessierten Reaktionen auf meinen Beitrag.

Ich freue mich sehr, dass ich euch an dem Erlebnis, das ja recht ungewöhnlich oder selten scheint, teilhaben lassen kann.

Mittlerweile ist es so, dass ich einen ganzen Tag pausiert habe und die Wirkung beobachtet, wie auch dem Stein eine Auszeit gegeben habe in der er sich reinigen und erholen und wieder aufladen konnte. Ich habe ihn nochmals überprüft und es gab keine weitere Veränderung über diesen Prozeß hinaus.

Heute morgen habe ich ihn dann wieder besagter "Problemzone" zugeführt und hatte auch dieses Mal wieder sofort eine fühlbare Reaktion, die allerdings nicht so intensiv ausfiel und auch dieses Mal anders verlief.

Ich warte nun ab, wie der Stein heute Abend aussieht, wenn ich ihn wieder abnehme und wie es mir im Allgemeinen geht. Soviel sei schon erwähnt - direkt nach dem Anbringen hatte ich wieder gut wahrnehmbare Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit im Gelenk/Bereich. Vorhin hatte ich für ca. 10 Minuten einen starken Juckreiz, der aber inzwischen auch wieder weg ist.

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 13. Februar 2015 11:11

moonlight hat geschrieben:Hallo Candice,

erst einmal herzlich willkommen im Heilsteinforum.
Vielleicht magst du ja an anderer Stelle ein bisschen was über dich und wie du zu den Steinen gekommen bist,
erzählen?
Ich habe schon so lange ich denke eine Affinität für Steine, egal wo und wie. Irgendwann bin ich dann zu spirituellen Plätzen gefahren (Steinkreise) und von dort habe ich mir die ersten Steine mitgebracht. Diese hatte ich dann immer bei mir oder in der Wohnung und unbewußt von deren Energie profitiert.

Auf das explizite Thema Heilsteine bin ich vor 12 Jahren schon mal durch eine unschöne Episode auf meinem karmischen Lebensweg gekommen. Da wurde mit Energie gegen mich gearbeitet und ich habe durch die Steine Schutz erbeten. Dann fiel das Thema Heilsteine wieder für 12 Jahre in einen langen Schlaf. Vor wenigen Wochen bin ich nun wieder bei Recherche wegen einer physischen Erkrankung auf diese Heilmethode gekommen. Jetzt habe ich das zweite Mal mit Heilsteinen gearbeitet und bin wieder sicher, dass Steine schon immer zu mir und meiner Energie und meinem Leben gehört haben.
Ich habe ihn bisher hauptsächlich für "Frauenbeschwerden" bei mir und auch bei anderen Frauen eingesetzt.
Was ich genau habe, lässt sich nicht diagnostizieren (bisher)... Aber rein intuitiv denke ich es, dass es um das Thema Frauenbeschwerden, Hormonumstellung oder Wechseljahre geht. Daher hab ich mich in Zwiesprache mit mir selbst für den Versuch mit Malachit entschieden. Scheinbar hab ich da den Stein ja auf Kopf getroffen (wie man sieht auch nicht nur sprichwörtlich) : waah
Wenn dir die Wirkung des Steins zu heftig ist, solltest du ihn vielleicht erst nur in die Hand nehmen und nicht gleich
direkt auflegen.
Nein, zu heftig fand ich ihn nicht, eher total angenehm! Aber scheinbar war es dem Stein zu heftig, sodass er nun diesen Schaden davon getragen hat.
Also, ich empfinde ihn sehr angenehm und hatte gestern irgendwie das Gefühl, dass ich ihn gerne tragen möchte... aber er mußte ja erstmal pausieren und sich regenerieren. Jetzt mit dem Stein fühle ich mich wieder sehr gut und "innerlich in Bewegung". Denn seit Wochen, Monaten hat mich ja diese partielle Steifheit bis hin zur tageweise Unbeweglichkeit gegeißelt. Nun bin ich im Prozeß der Bewegung.
Liebe Grüße
moonlight

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 13. Februar 2015 11:32

Thuja hat geschrieben:Hallo Candice,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Sehr interessant, Deine Steine-Erfahrung! Oh, da hatte der Malachit aber wohl wirklich intensiv zu tun gehabt!

Irgendwie hatte ich es mit Malachit bislang gar nicht sooo sehr... obwohl ich ihn sehr hübsch finde, und grün sowieso...

Liebe Grüße
Thuja

Immer schön auf die Intuition hören! Dann ist alles richtig was du nimmst und du lässt und zurück gibst. :daumen

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 13. Februar 2015 11:35

Perle hat geschrieben:Hallo Candice
:love Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön das du hierher gefunden hast und dann gleich so einen tollen Bericht. :klatsch
Nachdem ich ihn gelesen hatte,schnappte ich mir heute auch meine beiden Steinchen ünd nahm sie mit zur Arbeit.
Ich muss sagen, das ich heute den ganzen Tag unterwegs war und sehr viel zu tun hatte.
Ganz viel gelaufen und alles war sehr anstrengend.
Nach so einen Tag wie heute tun mir dann alle Knochen weh.
Heute ist es aber nicht so,liegt es an den Steinchen :kkratz
Ich denke das der Malachit ganze Arbeit leistet.
Habe ihn heute auch zum ersten mal den ganzen Tag bei mir.

Danke für den tollen Bericht,sonst hätte ich wohl die beiden heute nicht genommen.
Hallo Perle, :wink2

na das ich mit meinem ersten Bericht gleich Inspiration sein konnte, nehm ich mal mit Dank und Stolz an :)

Ich freue mich und denke, es war dann wohl an der Zeit, dass es finden und handeln solltest. Magst du noch erzählen, wie deine Erfahrung war und wie du dich gefühlt hast oder im Nachgang jetzt fühlst?

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 13. Februar 2015 11:37

ebel hat geschrieben:
Mein Tipp: Nach einer guten Reinigung und Regeneration in einer Druse oder auf Bergkristall kannst Du den Stein auf Leder von Hand etwas nachpolieren. Der Stein wird es Dir danken!
Gruß
ebel

PS
Wirksam ist er auch mit blasser, stumpfer Oberfläche. Es ist ein toller Stein!
Danke für die Anleitung, ich habe ihn jetzt gestern regenieren lassen und er sieht soweit tiptop aus.. bis eben auf die "verbrannte" Stelle. Da nützt alles polieren und schön denken leider nichts mehr. Aber.. ganz ehrlich? Ich finde ihn auch so super und er wirkt schon wieder. :)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Perle » 13. Februar 2015 12:50

Hallo Candice
Ich hatte gestern einen Anhänger um und einen Stein immer mal wieder in der Hand.
Der in der Hand war, ist ziemlich matt geworden.
Jetzt darf er sich erst mal aus ruhen.
Ich habe noch einen Trommler und der darf heute bei mir sein.
Ich lege ihn aber immer wieder mal weg und dann schwups ist er wieder bei mir.
Mir tut der Malachit sehr gut und meine Knochen tun nicht so doll weh.
Ich bin auch mit mir sehr zu Frieden und schaffe so einiges mehr,bin halt nicht so kaputt.

Berichte du bitte auch mal weiter,was er noch so mit dir macht. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von ebel » 13. Februar 2015 19:32

Ich habe hier in einem zusammengefassten Bild was zur Politur beim Malachit gemacht.
In der obereren Reihe sieht man. Rohstein - Stein geschnitten (die Fläche ist glatt, aber hell und matt) - nass.
Beim nassen Stein sind die Unebenheiten mit Wasser ausgeglichen und die Struktur und Farbe kommt gut zur Geltung. Ein Effekt, den wir ja auch bei Kieselsteinen gut kennen.
Untere Reihe: geschliffen, aber noch unpoliert (Unterscheidet sich kaum von der gesägten Fläche, auch wenn die Fläche jetzt in einer Richtung konvex geschliffen ist). - poliert ohne Wachs: Sichtbar ist, dass der Stein Kratzer, Risse und etwas stumpfe (weil der Stein dort etwas weicher und poröser ist) Stellen hat. Im letzten Bild ist die Steinwachspolitur drauf. Die Oberfläche ist schön, glänzend, aber nicht unnatürlich oder wachsartig. Wasser saugt sich nicht hinein (wie an der rohen Seite) sondern perlt ab.

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Perle » 13. Februar 2015 20:07

Lieber ebel
Danke das du die Steinchen so ausführlich zeigst und dir so eine Arbeit gemacht hast. :knuddel
Da kann man es richtig schön sehen,wie die Steine nach den Polieren wieder aus sehen.
Einfach klasse und ich werde es am Wochenende auch mal probieren. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 14. Februar 2015 07:07

Danke ebel für die tolle Bildergalerie und Darstellung was man alles machen kann.

Darf ich fragen, woher du diesen naturbelassenen Malachit hast und was solch ein Stück kostet?

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von ebel » 14. Februar 2015 14:31

mmmh, ich weiß es nicht mehr, woher ich den Malachit habe.
Da ich immer wieder gerne mal Steine bearbeite, kaufe ich hier und da Rohsteine.
Auch wenn Malachit immer wieder durch Ausfuhrbeschränkungen in Zaire auf dem Weltmarkt mal teuer und selten, mal richtig viel und günstig, mal in guter, mal in bescheidener Qualität angeboten wird, ich habe ein bisschen Vorrat. Ein Austausch über Preise und Verkauf gibt es hier im Forum aber nur per pn, da dieses Forum keine Handelsplattform ist und auch keine Werbung für Shops o.ä. enthält.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 14. Februar 2015 14:55

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe in der Nähe wo ich wohne einen Großhandel mit angeschlossem Shop ausgemacht und will nächstes WE dort mal hinfahren. Vllt. habe ich ja Glück und finde ebenso schönen Malachit dort und mit noch mehr Glück auch zu einem günstigen Preis.

Benutzeravatar
Stina
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 87
Registriert: 14. März 2009 15:55

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Stina » 14. Februar 2015 20:49

ich habe in 15 Jahren schon 8 Malachit....wie ich es nenne "ermordet" sie wurden alle total matt keine Reinigung hat ihnen zu neuem Glanz verholfen.
Ich habe sie der Erde zurückgegeben und in meinen Blumentöpfen "beerdigt" einen habe ich sogar in der Nordsee mit einem Ritual versenkt :jaja
Seit ungefähr 5 Jahren habe ich keinen körperlichen Kontakt mehr zu Malachit ich schaue sie mir nur noch gerne an.
winke......Stina
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 18. Februar 2015 21:53

Stina hat geschrieben:ich habe in 15 Jahren schon 8 Malachit....wie ich es nenne "ermordet" ...
Das ist ja eine beachtliche Zahl. Aber woran liegt der Verschleiß? Hast du eine Ahnung oder dich mal mit jemand Steinkundigen unterhalten?

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 18. Februar 2015 22:00

Also, ich wollte ja nochmals berichten wie es mir mit dem erneuten Tragen erging.

ich habe den Malachit jetzt seit Samstag Nacht zusammen mit meinem Moosachat auf der Kette aufegezogen. Nach dem Anlegen auf Hälshöhe hatte ich eine massive Hustenattacke die richtig schlimm war. Aber danach hatte ich echt Ruhe!

Also, ich muss sagen, dass der Malachit mich (in Kombination mit Moosachat oder auch nicht ....das weiß ich nicht genau) von meinem seit Wochen unerträglichen Reizhusten geheilt hat und zwar innerhalb 2,5 Tagen!
Das ist nun schon das zweite Mal dass ich dem Malachit sehr dankbar bin und eine große Arbeit an meinen Problemzonen verdanke! :happy

Man kann sagen, dass der Malachit, wie jeder andere Stein für jeden gemacht ist, aber ich bin mir ganz sicher, für mich passt er sehr gut :klatsch

Ich fühle mich super mit ihm und habe keine Probleme wegen seiner Kraft, wie einige schon berichtet haben. Ich bin dankbar, dass ich ihn gefunden habe. Werde mir auf jeden Fall noch einen unbehandelten Malachit zulegen.

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 19. Februar 2015 08:13

Hier kann ich heute (nach erstem Zögern und Zuordnungsproblemen) noch eine Feststellung machen.

Der Malachit wirkt bei mir äußerst gut verdauungsREGULIEREND. Das heißt, er hat meinen Rythmus endlich wieder hergestellt, nachdem er in den letzten Wochen mehr als aus dem Tritt gewesen ist. Erst habe ich die Probleme gar nicht bemerkt, wohl aber die Veränderung zum Negativen, weil diese auch immer einen belastenten Aspekt für das körperliche Befinden nach sich zieht. Damit habe ich mich nun seit Wochen rumgequält und dabei aber nichts an Ernährung oder anderen Gewohnheiten verändert, was das als Resultat nach sich ziehen konnte.

Nun trage ich den Malachit seit 4 Tagen durchweg an einer Halskette und kann seit 3 Tagen wieder (endlich) normale Verdauungsprozeße registrieren. Das ist bei den Eigenschaften und Anwendungsgebieten des Malachit aber nicht mit aufgeführt, sodass diese "Nebenwirkung" wohl nicht zu seinem eigentlichen Repertoire gehört. Aber bei mir wirkts ; :daumen2

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Shidren » 19. Februar 2015 11:20

Und genau diese Erfahrungen zeigen immer wieder, wie unterschiedlich die Steine auf jeden einzelnen
wirken und daß man Steine nicht nach Büchern aussuchen sollte, sondern sich von seiner Intuition leiten.
Der Stein hat offensichtlich Prozesse bei dir in Gang gebracht, die zu diesen Ergebnissen geführt haben.
Wie er genau dabei arbeitet, kannst du zwar anhand der ausbleibenden Symptome auf körperlicher Ebene
erkennen, aber er wirkt ja als "Komplettpaket" auf allen Ebenen - Körper, Geist und Seele.

Ich finde es gut, daß du deine detaillierten Beobachtungen mit-teilst. Das mag so manch anderen anregen,
ebenfalls für sich auszuprobieren und nicht "streng nach Vorschrift" :jaja

:knuddel
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von ebel » 19. Februar 2015 21:27

Ich bin dagegen eher der, der sich mit der intuitiven Auswahl nicht zufrieden gibt. Oder besser gesagt, der hinter der intuitiven Auswahl den Wirkmechanismus sucht. Und bei Deinen geschilderten Wirkungen müsste ich genauer das Thema Yin-Stau im Chong-Mai (Meridian) sehe, der durch den Malachit gut gelöst werden kann. Und da passen Wechseljahrsbeschwerden und Verdauungsstörungen dazu.
Da ich aber in der TCM grottenschlecht bin, kann ich da nicht weiter in die Tiefe gehen. Aber grundsätzlich passt es.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 20. Februar 2015 08:58

ebel hat geschrieben:Ich bin dagegen eher der, der sich mit der intuitiven Auswahl nicht zufrieden gibt. Oder besser gesagt, der hinter der intuitiven Auswahl den Wirkmechanismus sucht.
Dazu muß ich sagen oder erwähnen, dass ich seit Jahren generell und fast ausschließlich (egal auf welchen Gebiet oder Bereich im Leben) intuitiv handele. Diese Weise Entscheidungen zu tätigen, egal ob immens wichtig bis hin zu banal, haben sich im Nachgang immer als richtig erwiesen. Nenn es wie du willst, aber ich glaube es gibt rationale oder intuitive Entscheidertypen (auch wenn sich nicht jeder über sein eigenes Schema bewußt ist) und ich bin sehr dankbar für diese große Gabe, die mit jedem Lebensjahr und bei jedem Gebrauch stärker wird. Erklären kann man so vieles im Leben ja nicht rational oder logisch. ;-)
Und bei Deinen geschilderten Wirkungen müsste ich genauer das Thema Yin-Stau im Chong-Mai (Meridian) sehe, der durch den Malachit gut gelöst werden kann. Und da passen Wechseljahrsbeschwerden und Verdauungsstörungen dazu.
ebel
Interessanter Ansatz von dir! Jetzt muss ich mal echt dumm fragen, aber war das (d)eine intuitive Eingebung, die Wechseljahrsbeschwerden hier als evtl. "Ursache" anzuführen? Meines Erachtens habe ich diese eigene Vermutung in meinen ganzen Postings hier (noch) nicht erwähnt oder? Bin jetzt echt neugierig geworden und du hast mit dieser Aussage bei mir einen Nerv bei mir angebohrt :grins

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Drastische Reaktion auf das erstmalige Tragen...

Beitrag von Candice » 20. Februar 2015 09:04

Shidren hat geschrieben:
Ich finde es gut, daß du deine detaillierten Beobachtungen mit-teilst. Das mag so manch anderen anregen,
ebenfalls für sich auszuprobieren und nicht "streng nach Vorschrift" :jaja

:knuddel
Vielen Dank für die netten und ermunternden Worte auch weiterhin meine Erfahrungen hier zu schildern. Ich denke ich bin eher der Typ, der auf Steine mehr oder vorrangig auf der physischen Ebene reagiert, was natürlich dann auch besser kommunizierbar ist, als gefühlte Welten und psychische Veränderungen.

Nach Lehrbuch arbeite ich generell nie im Leben, das hat mir eben jenes beigebracht. Nichts ist schöner, interessanter, spannender als seinen eigenen Weg zu finden und zu beschreiten. Daher wurde ich schon immer als Regelbrecher und Eigenbrödler tituliert. :bien

Antworten